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Re: Idee: Spieler sichern/ausbauen

Verfasst: So 11. Jan 2015, 22:07
von Hanni
Wie das?

Grüße
R.

Re: Idee: Spieler sichern/ausbauen

Verfasst: Mo 12. Jan 2015, 06:43
von motsch
Eine "overloaded function", wenn das Script versucht, den AKI EX auf ein freies Feld zu stellen. Hab's getestet.
Ich werde nun Raumschiffe, die aus Gebäuden herausgesetzt werden, auf Felder mit bestimmten Objekten setzen (Tankblocker, Wald, Straße, usw.), die nicht bebaut sein können. Ansonsten stehen die Raumschiffe z. B. auf dem Dach eines Atomkraftwerks oder mitten in einem Holzfällercamp. Der Befehl moveUnitHere prüft bekanntlich nicht, ob es möglich ist, eine Einheit auf dieses Feld zu stellen.

Außerdem testet die Funktion isRaumschiff auf den korrekten Spieler. Diese Prüfung kann entfallen, da sie so oftmals doppelt durchgeführt wird.

Einige Kommentare sind noch lückenhaft.

Wenn jetzt Änderungan am script durchgeführt werden, wird dann der scriptpack automatisch aktuallisiert?

Re: Idee: Spieler sichern/ausbauen

Verfasst: Mo 12. Jan 2015, 09:00
von Hanni
Zusammenpacken muss man das leider manuell ... . Sag einfach Bescheid, wenn es soweit ist.

Grüße
R.

Re: Idee: Spieler sichern/ausbauen

Verfasst: Mo 19. Jan 2015, 20:10
von motsch
Das Script ist komplett überarbeitet.
Witziger weise lädt es auch rehanische Bunker ein, weil die jetzt bewegt werden können. Dabei fiel mir ein, dass einige Sy-Würmer, Planeten nicht verlassen können. Das ist der nächste Punkt, den ich angehe.

Re: Idee: Spieler sichern/ausbauen

Verfasst: Mo 26. Jan 2015, 22:29
von motsch
•verpackt alle Einheiten eines wählbaren Spielers in vorhandene Raumschiffe
•stellt EvacPod auf, wenn der Platz in vorhandenen Raumschiffen nicht ausreicht
•nützt alle freien Stellplätze (auch in Einheiten)
•alliierte Einheiten werden nicht verpackt bzw. in alliierte Einheiten/Gebäude entladen
•räumt Landepads an Basis
•stellt alle Raumschiffe "ins Freie"
•stellt Raumschiffe zur Basis (HB, Kolo, ILZ)
•erkennt Kartenbestandteile (z.B. versteckter Trader :shock: )
•verpackt nicht: ISG Command Unit, ISG Invasor Radar, ISG Jammer, AKI_EX, Tec Riss, Sy AD, TAL, TAS
•bringt Abschlussmeldung (aufgestellte EvacPods, noch in Einheiten/Gebäuden vorhandene alliierte Einheiten, Anzahl noch nicht verpackter Einheiten.)

Einsatz möglich bei:
•Verlassen des Planeten (Invasor, Supporter, Aufgeben der Kolonie)
•Account-Sicherung
•geplanter OFF Modus

Script ins Repository hochgeladen. Kanns't bei Gelegenheit loslegen, Hanni.

Re: Idee: Spieler sichern/ausbauen

Verfasst: Mi 28. Jan 2015, 19:32
von Hanni
Skriptpack neu gebaut und im DL Bereich verfügbar.

Grüße
R.

Re: Idee: Spieler sichern/ausbauen

Verfasst: Fr 6. Mär 2015, 19:32
von boraas
Die Anforderung Haris zu sichern zum Anlass nehmend habe ich das LUA Script Paket heruntergeladen. Bei der Ausführung des Script script_collect-player.lua im mapeditor kommt es zu anhängender Fehlermeldung. Was mache ich falsch?

Gruß boraas

Re: Idee: Spieler sichern/ausbauen

Verfasst: Sa 7. Mär 2015, 12:51
von motsch
Verständigungsprobleme zwischen dem LUA-Script und der ASC-Version. Evtl. neue ASC Version downloaden.

Re: Idee: Spieler sichern/ausbauen

Verfasst: Sa 7. Mär 2015, 16:12
von boraas
Genau daran lag es. Vielen Dank!

Re: Idee: Spieler sichern/ausbauen

Verfasst: Mi 11. Mai 2016, 20:16
von motsch
Das Skript zum Sichern von Spielern und evtl. auch einige andere Skripts funktionieren nur für V1 Spieler.
U. a. deshalb, weil die IDs der Raumschiffe in V2 logischerweise nicht identisch ist.