Duell Map Europa 1919 mit 7 Spielern

ASC-Duellpartien, keine PBP-Anmeldung erforderlich!

Moderator: Moderatoren2

Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Duell Map Europa 1919 mit 7 Spielern

Beitrag von Excalibur »

Ich habe die großartige Europa-Map von Ch Geeb (Oli Garch) überarbeitet, weil Ulrich in Hamburg unbedingt eine neue Duell-Map haben wollte. Er kennt schon alle Duell-Maps und will mal was ganz Neues und sehr, sehr großes.
Europa1919.jpg
Groß ist die Map - riesig - sie hat genau 98120 Felder, ich musste Sie sogar noch etwas vergrößern, da ich im Norden noch mehr Platz brauchte. Der Übergang von Schweden nach Finnland musste ich breiter machen. Auch musste ich die Alpen generell und die Pässe überarbeiten usw.
Europa1919b.JPG
Es gibt insgesamt sieben Völker:
Deutsches Reich
Italien
Frankreich
England
Osmanische Reich
Österreich-Ungarn
Russisches Reich
man kann die Duellmap mit oder ohne SV spielen.

Ich empfehle mit, dann kann man später den Sieger ganz genau ermitteln.

Es befinden sich 620 neutrale Gebäude auf der Karte.
Jeder Spieler beginnt im zerstörten Europa 1919 mit 34 Einheiten in der Hauptstadt.

Der beste und erfahrenste Spieler sollte das
Deutsche Reich oder Österreich-Ungarn nehmen.
Mittelschwer sind
Frankreich und Italien
Relativ leicht spielen sich das
Russische Reich, England und das Osmanische Reich, einfach deshalb weil sie nicht
so viele Nachbarn haben.

Die Map habe ich überarbeitet, mit Forschung versehen usw.
Sie ist jetzt wahlweise zwischen 2 und 7 Personen spielbar.
Die Völker können frei gewählt werden, alle spielen das Einheitenset Rehaner.

Es ist ein extrem langes Spiel, eher ein typisches Aufbauspiel mit Forschung, Förderung usw. ,
Da es recht lange dauert, bis man sich überhaupt über den Weg läuft, werden Kampfhandlungen erst ziemlich spät kommen.
Gerne baue ich Euch aber noch eine Extra-Map-Version, wo schon viel mehr Militär, dann beginnen die Kampfhandlungen auch schon früher.

Aufgrund der Unterschiede zwischen den Siedlungsplätzen muss der Diplomatie ein extrem hohen Stellenwert eingeräumt werden.
Ohne Diplomatie ist das Spiel nicht zu gewinnen.

Die Siegbedingen müssen vorher für alle verbindlich und eindeutig festgelegt werden.
Wer die Zeit überzieht, wird ohne Vorwarnung durchgeklickt.
Da man später eh nicht mehr alles ziehen kann, muss man sich halt auf die wichtigsten Aktionen beschränken. Man kann so ein großes Spiel nicht 100 % perfekt spielen.
Man macht einfach die wichtigsten Aktionen und fertig ist es.

Ich habe es nur angespielt, aber bei über 1000 Einheiten kann man schon mal die Übersicht verlieren. Also Vorsicht, habt lieben den Mut und gebt dann auf.

Die Map ist bei weiten noch nicht perfekt, es fehlt noch sooooo viel.
z.B.
es sind bisher keine Events hinterlegt und es gibt auch keine Jahreszeiten.
Europa1919c.JPG
Ich wünsche gute Unterhaltung und viel Spaß.
Wünsche und Anregungen nehme ich sehr gerne entgegen.
Itaker kann ja mal kritisch über Süd-Italien schauen, nicht das ich was falsch wiedergebe.
Gut ich kenne die Landschaft dort nicht, ich habe meine Informationen aus dem Atlas.
Aber vielleicht muss ich nochmal da und dort nachbessern.

Hochladen ins Forum konnte ich die Duell-Map leider nicht, ich bekam stets Fehlermeldungen. Vielleicht kann mir Hanni helfen ?

Jeder der jetzt mitspielen möchte sollte sich jetzt melden.
Ausserdem benötigen wir noch einen SV.
Zuletzt geändert von Excalibur am Di 4. Nov 2014, 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Duell Map Europa 1919 mit 7 Spielern

Beitrag von Excalibur »

Italien.JPG
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: Duell Map Europa 1919 mit 7 Spielern

Beitrag von Hanni »

Unter sontige Karten im DL Bereich hochgeladen.

Grüße
R.
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Benutzeravatar
setupman
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: TECC - MK VI
Wohnort: Berlin - Charlottenburg

Re: Duell Map Europa 1919 mit 7 Spielern

Beitrag von setupman »

Wahnsinnig riesig die Karte.

Stelle mich hiermit als Tester zur Verfügung.

Ich würde England nehmen wollen.
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Duell Map Europa 1919 mit 7 Spielern

Beitrag von Excalibur »

Habe heute Urlaub, bin schon seit Stunden weiter am verbessern.
Große grafische Probleme bereitet mir noch das Karpartengebirge.
Die Wachstumsrate musste ich von 15 auf 5 herabsenken, sonst macht uns Russland mit seinen großen Wäldern einfach platt.

Also
Deutsches Reich = ein sehr guter Spieler z.B. Gambit und als Vertreter dann Hastrubal :shock: ??? Deutschland ist wirklich echt hart. Umzingelt von potenziellen Feinden...
Italien = hier würde ich natürlich Itaker vorschlagen
Frankreich = Xordarion ???
England = Setupmann
Osmanische Reich = ??? (könnte ich auch übernehmen, falls jemand Österreich haben möchte ?)
Österreich-Ungarn = Excalibur (ich mag Diplomatie...)
Russisches Reich = Eclipse (der spricht am besten russisch von uns )

Am besten wäre es, wenn jeder direkt einen Ersatzspieler nennt und einträgt.

Arkmon aus England sollte auch unbedingt mitspielen, hat er eine Wunschposition ?

SV hier würde ich gerne Marla vorschlagen. Keiner ist so erfahren.
Zuletzt geändert von Excalibur am Di 4. Nov 2014, 12:48, insgesamt 2-mal geändert.
Xordarion
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 497
Registriert: So 22. Apr 2012, 12:36
Einheitenset: Teccnols

Re: Duell Map Europa 1919 mit 7 Spielern

Beitrag von Xordarion »

Gerne, trag mich ein, sobald Du willst.
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Duell Map Europa 1919 mit 7 Spielern

Beitrag von Excalibur »

Hanni hat geschrieben:Unter sontige Karten im DL Bereich hochgeladen.
Grüße
R.
vielen, vielen Dank Hanni, das hast Du ganz toll gemacht.
Danke Excalibur
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Re: Duell Map Europa 1919 mit 7 Spielern

Beitrag von itaker »

nehme natürlich Italien.. :)
Benutzeravatar
fred
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 211
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 00:03

Re: Duell Map Europa 1919 mit 7 Spielern

Beitrag von fred »

fett :mrgreen:
da ich mit diplomatie so meine schwierigkeiten habe, würde ich passenderweise die osmanen nehmen ;-)
gerne aber auch ein anderes land.

lg fred
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russell)
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Duell Map Europa 1919 mit 7 Spielern

Beitrag von Excalibur »

Also
Deutsches Reich = ein sehr guter Spieler z.B. Gambit und als Vertreter dann Hastrubal :shock: ??? Deutschland ist wirklich echt hart. Umzingelt von potenziellen Feinden...
Italien = Itaker Vertreter ???
Frankreich = Xordarion Vertreter ???
England = Setupmann Vertreter Red Horse ?
Osmanische Reich = fred
Österreich-Ungarn = Excalibur Vertreter Snake (muss ich noch fragen)
Russisches Reich = Eclipse (der spricht am besten russisch von uns )

Ob wir Arkmon als Engländer zumuten können, das Deutsche Reich zu spielen ???
_______________________________________________________________________

Ich habe noch ein anderes Problem:
Geplant waren ursprünglich nur 34 Starteinheiten,
jetzt kamen noch diverse Baumaschinen dazu und schon sind wir auf 60 Einheiten pro Spieler.
Was findet Ihr besser:
Starten mit 34 Einheiten, dann muss man alles erforschen oder wollt Ihr direkt alle Baumaschinen haben ?
Was ist für Euch spannender ???
Antworten