Duell Map Europa 1919 mit 7 Spielern

ASC-Duellpartien, keine PBP-Anmeldung erforderlich!

Moderator: Moderatoren2

Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: Duell Map Europa 1919 mit 7 Spielern

Beitrag von Bondar »

Ok. Habs kappiert :D
[Control is a big illusion!]
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2347
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Duell Map Europa 1919 mit 7 Spielern

Beitrag von Excalibur »

Leute, das PW setzt Ihr selbst fest.
Bitte notiert Euch das und schreibt das Eurer Vertretung auf.
Später kann keiner mehr von Euch mehr als 1.000 Einheiten ziehen, dann braucht Ihr Hilfe. Deshalb spielen wir in Teams, das geht später echt nicht mehr anders, glaubt mir !!
Wenn ein Spieler das Team wechseln will (vielleicht Setupman) muss ich das unbedingt als SV wissen.
Bitte baut Boraas als aktiven zweiten Mann ein, wer hätte ihn gerne als Vertretung und Mitspieler bzw. Mitdenker oder als Diplomatische Vertretung ???
Boraas ist ein sehr guter Spieler, nutzt das Angebot !!! Ihr werdet Ihm noch sehr dankbar sein.
Hier nochmal die Liste wie Sie im Computer hinterlegt ist:
Eu.JPG
Es gibt leider immer noch Spieler ohne Vertreter, das finde ich sehr schade.
Kann jemand sehr gut Englisch von Euch ??? Dann redet mal mit Arkmorn aus England, vielleicht kann er eine Vertretung gebrauchen ? Wäre echt gut, wenn er eine hätte, das große Britische Empire wurde auch nicht nur von einer Person geleitet.
Vielleicht kann er einen Minister z.B. für Afrikafragen einsetzten ? Das werden dann im GB-Afrikakorps vielleicht auch noch 500 Einheiten sein....?
Leute nach max. 5 Tagen klicke ich einfach durch. Besorgt Euch lieber eine Vertretung, ich sage es jetzt noch mal im Guten. Also auf....
Zuletzt geändert von Excalibur am Do 6. Nov 2014, 20:37, insgesamt 4-mal geändert.
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: Duell Map Europa 1919 mit 7 Spielern

Beitrag von Bondar »

Ich habe es Boraas ja angeboten, aber vieleicht bin ich ihm ja zu schwach, oder er mag Frankreisch nicht... :)
[Control is a big illusion!]
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2347
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Duell Map Europa 1919 mit 7 Spielern

Beitrag von Excalibur »

Ihr könnt (sorry Ihr müsst) ja Eure Truppen aufteilen.
Der erste Name im Slot ist immer mein Ansprechpartner,
aber stellt Euch das Spielen mit einer Karte von mehr als 100.000 Feldern nicht so einfach vor. Ihr kommt da schnell auf einige Tausend Einheiten !
Ihr müsst Euch innerhalb des Slots nochmal aufteilen, das schafft Ihr auf die Dauer nicht.

Holen wir mal great_britain
great_britain.jpg
z.B.
Hauptspieler zieht England plus Flotte und Nordeuropa (Norwegen, Schweden, Finnland usw.)
dann zweite Vertretung Europa Zentral z.B. Kriegsschauplätze Zentral Europa (ich hoffe es wird kein zweites Verdun ?)
dann dritte Vertretung Nord-Afrika
Bernard_Law_Montgomery_1942b.JPG
Mit drei Leuten im Team ist das in meinen Augen machbar, sonst geht Ihr vor die Hunde.
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2347
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Duell Map Europa 1919 mit 7 Spielern

Beitrag von Excalibur »

Siegbedingungen:
Mapsieger ist der der 2/3 Sicht auf die Map hat. Also derjenige mit der meisten View siegt.
d.h. ganz genau
view dominant über 67.000 Felder ! Diese Siegbedingung ist eindeutig und sehr leicht kontrollierbar.

Ich gebe an alle von Zeit zu Zeit Rückmeldung.

2/3 view on the whole map is the victory condition for every player
Xordarion
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 497
Registriert: So 22. Apr 2012, 12:36
Einheitenset: Teccnols

Re: Duell Map Europa 1919 mit 7 Spielern

Beitrag von Xordarion »

Mir ist noch nicht klar, wie das funktionieren soll mit dem gemeinsamen Spielen. Hab sowas noch nie gemacht. Kann mir das jemand erklären?
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: Duell Map Europa 1919 mit 7 Spielern

Beitrag von Bondar »

Ganz einfach! Du laedst deinen Vertreter auf ein Glass Wein ein und ihr zieht es gemeinsam durch :)
[Control is a big illusion!]
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: Duell Map Europa 1919 mit 7 Spielern

Beitrag von Hanni »

Besserer Vorschlag:

Jeder bewegt "seine" Einheiten und speichert anschließend seine Züge als Script und schickt diese dem "Hauptspieler". dieser lädt die einzelnen Skripte und gut ist. Beide Punkte sind im Menu "Action" versteckt.

Grüße
R.
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Xordarion
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 497
Registriert: So 22. Apr 2012, 12:36
Einheitenset: Teccnols

Re: Duell Map Europa 1919 mit 7 Spielern

Beitrag von Xordarion »

Hanni hat geschrieben:Besserer Vorschlag:

Jeder bewegt "seine" Einheiten und speichert anschließend seine Züge als Script und schickt diese dem "Hauptspieler". dieser lädt die einzelnen Skripte und gut ist. Beide Punkte sind im Menu "Action" versteckt.

Grüße
R.
Ja, so dachte ich mir das - ist natürlich trotzdem einiges an Abstimmung erforderlich. Aber das kann man vielleicht hinbekommen.
Und wie funktioniert das mit (ingame)Nachrichten? Nur der Hauptspieler dürfte das nutzen können, oder? Also Erinnerungen an sich selbst könnten die Vertreter dann nicht selbst machen, oder?

Problematisch bleibt dennoch der gemeinsame Ressourcenpool, oder? Muss man sich genau abstimmen, damit die Skripte dann noch laufen.

Na gut, aber bis es soweit ist, dass da sooo viele Einheiten stehen, dauert das sicher noch etwas ;)
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2347
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Duell Map Europa 1919 mit 7 Spielern

Beitrag von Excalibur »

Wer von Euch im Forum kann ausser Eclipse noch sehr gut Englisch ??? Ich brauche da jemand. Bitte hier melden.
Antworten