Allianzen und Bündnisse

Diskussionen rund um das PBP Regelwerk

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Allianzen und Bündnisse

Beitrag von GAMER »

Ab Zyklus 129 gilt folgende Regelung zu Bünsnissen und Allianzen.
Allianz: planetenübergreifend namendlich registriert
Bündniss: Lokaler Zusammenschluss auf einem Planeten bei Invasionen oder Angriffen

Die Rassen unterscheiden sich in folgende Kategorien:

Zivilisation
Diese Rassen können untereinander Allianzen und Bündnisse eingehen.
-Rehaner
-Terraner
-Cromoner

Randgruppen
Diese Rassen können innerhalb der eigenen Rasse Allianzen bilden und sich mit Völkern der Zivilisation verbünden.
-ISA (Inter Stellar Army)
-Outlaw
-Malaner (keine Bündnisse mit Rehaner)

Radikale
Diese Rassen können Bündnisse und Allanzen nur mit der eigenen Rasse eingehen.
-Teccnols (lehnen jegliche Art von Primitivtechnologie ab)
-SY (Insektoid, verstehen humanuide Völker nicht)
-Nomaden (können Bündnisse mit Outlaw eigehen, lehnen Zivilisation und Hightech ab)
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Allianzen und Bündnisse

Beitrag von GAMER »

Ergänzung:
Ich habe bereits die ISA mit aufgenommen. Die ISA [InterStellarArmy] ist eine Logistikabteilung der ISG, welche einfache Waffensysteme zur Verfügung stellt. Die ISA stellt den mit Abstand größte Einheitenpark. Allerdings sind die Einheiten alle nur auf dem untersten Standard und Sonder-High-Tec ist nicht vorhanden (keine Tech6 Stufe)
Die ISA ist nur in Version PBPv2 spielbar.
[enjoy the future!]
Antworten