Windows Installer für PBP

Rund um Battle-Planet und PBP

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
Zenn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 492
Registriert: Di 14. Aug 2012, 09:16
Einheitenset: Teccnols
Wohnort: Quickborn

Re: Windows Installer für PBP

Beitrag von Zenn »

Hi Excalibur,
also ich kann versuchen, etwas zu programmieren, was den Ordner im Dokumente verzeichnis findet und die Cache Datei löscht. War es denn das Problem?

Gruß
Zenn


p.s.: Mein Ziel ist es das ganze einfach zu gestalten, damit mich nicht immer ein verzweifelter Ulrich anruft und ASC nicht läuft, was nicht heißt, das er mich nicht anrufen darf ;-)
„Entweder du machst dich zu einem Instrument des Wandels - oder du wirst von ihm überrollt.“
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Windows Installer für PBP

Beitrag von Excalibur »

Du bist der BESTE, Du verstehst unsere Nöte. Es muss so sein, das absolut nichts mehr schief gehen kann.
Benutzeravatar
setupman
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: TECC - MK VI
Wohnort: Berlin - Charlottenburg

Re: Windows Installer für PBP

Beitrag von setupman »

Excalibur hat geschrieben:Du bist der BESTE, Du verstehst unsere Nöte. Es muss so sein, das absolut nichts mehr schief gehen kann.
Du bist und bleibst ein hoffnungsloser Idealist. :roll:
Benutzeravatar
Zenn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 492
Registriert: Di 14. Aug 2012, 09:16
Einheitenset: Teccnols
Wohnort: Quickborn

Re: Windows Installer für PBP

Beitrag von Zenn »

Habe jetzt den Installer schon mal vorbereitet auf neue Funktionen.
Es soll jetzt bei der Installation schon im Profilverzeichnis des Benutzers geschaut werden ob ein Ordner ASC oder ASC2 existiert. Wenn ja, wird geprüft ob dort Dateien vorhanden sind, die besser gelöscht gehören, wie z.B. die
main.ascdat ,
pbp.ascdat ,
pbp2.ascdat ,
asc2.cache oder
Progress.dat

Die Cache und Progress Datei werden beim Start von ASC bei bedarf neu erzeugt (von selbst).
Ausserdem werden 2 neue Dateien im Installationsverzeichnis von ASC2 erstellt.
1) ASC2_Install_HelperFile.dll
2) ASC2_Install_HelperFile.InstallState

Das ist nur ne Info und hat keine Auswirkung auf ASC2 oder den Spielbetrieb.

Ausserdem wurde die Installationsroutine mit einem weiteren Fenster ergänzt (man muss also einmal mehr weiter drücken ;-) ). Das Fenster enthällt Werbung für Gamers Onlineshop!
Ich hoffe das ist Gamer recht! Wenn nicht, bitte einfach bescheid sagen, dann baue ich das Fenster umgehend wieder aus.
PS.: Installer ist noch nicht Online, da ich auf das Update 136.2 warte.
Gruß
Zenn
„Entweder du machst dich zu einem Instrument des Wandels - oder du wirst von ihm überrollt.“
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Windows Installer für PBP

Beitrag von Excalibur »

Warum bin ich eigentlich immer der Einzige mit Fehlermeldungen, keine hat Probleme, nur ich habe.
ERROR 1001 hatte ich bisher noch nie.
Dateianhänge
Fehlermeldung1.jpg
Benutzeravatar
Zenn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 492
Registriert: Di 14. Aug 2012, 09:16
Einheitenset: Teccnols
Wohnort: Quickborn

Re: Windows Installer für PBP

Beitrag von Zenn »

Hi,
das ist ein Fehler meines Installers..
Kein Fehler von ASC :D
Da hab ich es wohl zu gut gemeint mit der Prüfung während der Installation (siehe mein vorheriger Post).
Wenn kein ASC Ordner existiert, gibt es anscheinend dieses Fehler.
Wenn du im Dokumente Verzeichnis von deinem Rechner einfach einen ASC Ordner anlegst, dann noch einmal installierst, sollte es gehen.
Gruß
Martin
„Entweder du machst dich zu einem Instrument des Wandels - oder du wirst von ihm überrollt.“
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Windows Installer für PBP

Beitrag von Excalibur »

Vielen vielen Dank Martin, Du bist ein wahrer Freund. Du machst und hilfst.
Bei jedem ASC Update bin ich jedes Mal mit den Nerven vollkommen fertig. Nie geht was.
Auf einem Computer läuft es jetzt, auf zwei weiteren Laptops kommen aber noch die berühmten roten Fehlermeldungen.
Ich bin wirklich der Einzige der das hier nicht rafft ? Keiner hat sonst Probleme ??? Selbst Ulrich ist mittlerweile ein Experte.
Aber ich bekomme bei jeden ASC Update Schweißausbrüche. Irgendwie habe ich wohl einen Knoten im Kopf.
Naja - vielleicht sollte ich mal tagsüber mit dem Alkohol aufhören...
Aber schwierig ist es auf jeden Fall. Macht es noch einfacher. Prinzipal ist mir auch keine Hilfe, der blickt es ebenfalls nicht immer.
Lieber Martin Danke !!! ohne Dich wäre es noch schwieriger
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Windows Installer für PBP

Beitrag von Excalibur »

Die Installation von ASC war etwas schwierig, aber jetzt geht es. Mit Prinzipal habe ich heute einen Plan entwickelt, wie wir zusammen das HQ der Eierdiebe erobern können.
ASCInstallation[1].JPG
Nach zwei gut gekühlten Flaschen Wein hatten wir die richtige Strategie. Kreativität und Mut sind wichtige Bestandteile unseres Planes.
Gottseidank ist Hexer jetzt da, das verschafft uns Luft um einen Befreiungsschlag zu wagen.
Benutzeravatar
Zenn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 492
Registriert: Di 14. Aug 2012, 09:16
Einheitenset: Teccnols
Wohnort: Quickborn

Re: Windows Installer für PBP

Beitrag von Zenn »

schön, das alles funktioniert!
Ich habe gerade ebenfalls eine schlagkräftige Truppe am Start (keine Schiffe) kann ich da irgendwie mitmischen?

Gruß
Zenn
„Entweder du machst dich zu einem Instrument des Wandels - oder du wirst von ihm überrollt.“
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Windows Installer für PBP

Beitrag von Excalibur »

Antwort an Zenn:
Oh nein, bitte nicht, Du spielst zu gut und aggressiv. Höchstens auf unserer Seite. Bitte nicht beim Feind.
Leider sind alle Slots besetzt.
Hier die aktuelle Lage auf Ephany:

Ulrich - Eierdiebe Siedler HQ - hier greifen wir einen Hafen und das HQ an. Ulrichs Truppen sind schon ziemlich fertig und abgekämpft.
Er kann die Front gerade noch halten, greift aber immer wieder mutig und entschlossen an. Er kommt mit Mut und Entschlossenheit immer wieder, einfach nicht tot zu kriegen. Sein Motto könnte lauten:
"Nur Beharrlichkeit führt letztendlich zum Ziel!"
"Der stetige Tropfen höhlt den Stein."
"Gemeinsam sind wir stark, einen Finger kann man brechen, eine Faust nicht."
"Treue, Ehre, Fruchtlos"

Arkmorn - einer der stärksten Spieler in PBP - unheimlich viele Einheiten - zieht leider sehr langsam. Aber gefährlich da viel Potenzial, besser wenn man den Bär nicht reizt, wenn er mal richtig ankarrt, dann können wir einpacken. Ein Glück das wir nur gegen einen Teil der Truppen antreten müssen, sonst hätten wir keine Chance. Gefährlich sind seine rücksichtslosen und fruchtlosen Flugzeugangriffe, da können an einem Punkt konzentriert ca. bis zu 100 Flugzeuge angreifen. Ganz gefährlich, den Jungen müssen wir ganz genau beobachten.
Trainiert gerade seine Fernkampfeinheiten an uns. Wir haben Angst vor einem Wutausbruch und Rundumschlag.
Hat uns sehr weh getan. Er war es der unsere geliebten "V" Einheiten zusammengeschossen hat, diese Rechnung ist noch offen, das gibt eine sehr schmerzhafte Gegenreaktion von uns. Auch wir werden Ihm sehr, sehr wehtun. Unsere Chance wird kommen.
Er hat mittlerweile seine Stellung geschickt ausgebaut und tief gestaffelt, da ist kaum ein Durchkommen. Die Schlacht geht noch lange.

Boraas - das ist der gefährlichste Feind. Er ist raffiniert und durchtrieben, er kämpft hart aber fair, so wie ein edler Ritter ein echter "Paladin". Ein Gegner der wehrlos am Boden liegt, seine Waffe weggeworfen hat und im Staub um Gnade winselt, wird nicht weiter attackiert. Er spielt hart, durchdacht und vielleicht emotionslos, kühl, besonnen, eher nüchtern - mathematisch.
Jeder Zug ist genau durchdacht, ganz gefährlich, weil er nicht taktisch sondern strategisch spielt.
Hatte schon fast den Verdacht, ob nicht Gambit die Vertretung dort macht ?
Er denkt viele Runde voraus, ich glaube sein Zug in 3 Zyklen liegt schon halbfertig vor ihm´?
Da werden wir uns noch die Zähne ausbeissen, um Ihn nachhaltig zu besiegen brauchen wir noch 5 bis 6 Zyklen.
Bisher konnten wir nur leicht am Lack seiner Einheiten kratzen.

Jetzt zu uns.
Cali - gut ausgebildete Truppen, jedoch vollkommen ausgelutscht und eigentlich abgekämpft. Hier kommt nichts mehr nach.
Runder gekämpft, müde und fertig. Allerdings sind einige Einheiten aufgrund Ihrer Erfahrung in der Lage empfindliche Schläge auszuteilen.

Talator - ebenfalls exzellent ausgebildete Truppen. Eigentlich die besten Truppen im ganz PBP Imperium, weil immer nur am Kämpfen nur Dauereinsatz, nie Ruhephasen, Dauerkämpfer, hier gibt es viele Einheiten mit über 110 Erfahrungspunkte.
Ohne die Truppen von Talator wäre der Kampf schon lange vorbei, die halten und können gut austeilen.
Da Excalibur keine emotionale Bindung zu Talatorstruppen hat, wird die Opferbereitschaft besonders erwähnenswert. Die Gefährlichkeit dieser Truppen liegt in der Unberechenbarkeit. Hier werden im Feuersturm auch wertvolle und erfahrende Einheiten gezielt geopfert.

Prinzipal - ein Handvoll sehr gut ausgebildeter Marineeinheiten, aber sonst sind alle tot. Der Zug geht schnell, die paar Einheiten hat man schnell gerückt. Die ganz dicken und schweren Schlachtschiffe sind allerdings wie ein Fels in der Brandung.
Sonst ist halt nichts mehr da....

Hexer ist ein guter Stratege mit vielen vielen vielen Truppen, alles vom feinsten.
Hexer ist Boraas in allen Belangen ebenbürtig, das wird ein netter Kampf.
Allerdings sind seine Einheiten ohne Erfahrung, Boraas hat erfahrene Truppen, aber mal schauen, könnte trotzdem interessant werden.

Fazit:
Ausgewogener Kampf, es geht seit vielen Zyklen mal hin mal her...
Wir sind eigentlich immer noch da, wo wir angefangen haben.
Jetzt durch Hexer kommt etwas mehr Bewegung ins Spiel.
Unsere Nord-Offensive in Richtung HQ von den Eierdieben läuft planmässig.
Der Frontdurchbruch wird bald erwartet.

Also Du kannst gerne mitmischen, vielleicht später als Ersatz für die Cali oder für Prinzipal.
Talator kämpft bis zu letzten Einheit weiter. Ziel alles überlebende Elite, max. 30 Einheiten.
Gesperrt