tschüss

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Benutzeravatar
fff
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 435
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 16:24

tschüss

Beitrag von fff »

Ich habe unter der Woche leider keine Zeit mehr.
Benutzeravatar
motsch
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1512
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:10
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Baiersdorf

Re: tschüss

Beitrag von motsch »

Ich verstehe das als Ausstieg aus dem aktiven Spiel.
Deine Löschung erfolgt zum ZW 127/128.
Hat das "keine-Zeit-mehr" in irgendeiner Weise etwas mit dem Angriff durch Sy zu tun?
Gruß
motsch
Benutzeravatar
Hexer
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 883
Registriert: Do 8. Dez 2011, 11:25
Einheitenset: MK IV
Wohnort: Berlin

Re: tschüss

Beitrag von Hexer »

Machs gut und nochmals Danke für Deine diversen Hilfen. Vielleicht kommst du ja nochmal wieder. ;)

@motsch: Die Art und Zielsetzung des Sy-Angriffs könnte wohl eine Rolle spielen, aber wer kann schon sagen, was dafür der Grund war. Dazu habe ich zumindest zu wenige Informationen.
Mother
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 434
Registriert: So 19. Dez 2010, 20:45
Einheitenset: Teccnols

Re: tschüss

Beitrag von Mother »

Hexer hat geschrieben:Machs gut und nochmals Danke für Deine diversen Hilfen. Vielleicht kommst du ja nochmal wieder. ;)

@motsch: Die Art und Zielsetzung des Sy-Angriffs könnte wohl eine Rolle spielen, aber wer kann schon sagen, was dafür der Grund war. Dazu habe ich zumindest zu wenige Informationen.
Da ich mit meinem Kworl Account der Angreifer bin, möchte ich darauf hinweisen, daß ich fff drei Mal (fast am Anfang, und auch als er schon komplett besiegt war zwei Mal) einen kompletten Rückzug meiner Truppen angeboten habe. Einzige Bedingung: Keine Schiffe von Ihm in der Meerenge zwischen unseren Kontinenten. Darauf wurde mir jedesmal mit kindischen Sprüchen oder dummen Kommentaren geantwortet, verhandelt wurde nie mit mir. Da habe ich einfach den Sack dicht gemacht und fff gesagt, er soll mir wieder schreiben, wenn er vernünftig kommunizieren möchte. Hat er nie getan.
Meine Nachrichten habe ich auch immer dem SV in Kopie geschickt.
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2347
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: tschüss

Beitrag von Excalibur »

Immer schade wenn uns ein Mitspieler verlässt. Aber keine Sorge, die kommen oft wieder, da es nichts besseres auf dem Markt gibt.
Also mache Dir "Mother" keine Gedanken.
Ich bin jetzt schon viele Jahre dabei (siehe altes Forum Zyklus 50 und Folgende), immer kamen und gingen Spieler...oft kommen Sie wieder.
Das Spiel ist noch viel humaner als andere Spiele. Ich hatte mal ein Aufbauspiel über viele Jahre gespielt, dann kam ein Großer und schon war in einer Runde die Aufbauarbeit von vielen Jahren (nicht Spieljahren - sondern echte Jahre) dahin. Das hat dann wirklich keinen Spass gemacht.
Bei PBP passiert das einen nicht, dafür würde vom Spielsystem her gesorgt.
Aber nicht alle kommen mit militärischen Niederlagen nicht richtig klar.
Hierzu einige Tips von einem Altspieler:

Aber bei PBP gibt es einige Besonderheiten:
1.) ca. 70 % von PBP sind Diplomatie.
Ich war nie ein guter Spieler, hatte auch nie die Mega-Einheiten, hatte aber immer gute Freunde oder gute Kontakte.
Entweder kamen Sie mir mit einer Armee zu Hilfe oder kamen aber auch als sehr versierter MIlitärstratege, der mir im Kampf half, meine Einheiten sinnvoll aufzustellen.
Siehe hierzu aktuellen Sondersendung Zyklus 119/01 von Radio Cali

2.) Selbst mit meinem Feinden konnte ich mich einigen, habe halt wie an Shadow einfach Material-Lösegeld gezahlt. Das war damals eine schwere Schmach, aber nur so konnte ich meine Einheiten schützen.
Siehe altes Forum - (Eingang zum alten Forum über das neue Forum - siehe Gliederung Forum):
System Ceta - Planet Etron aktuellen Sondersendung Zyklus 67/1
oder besser System Mystery Planet Aquarius Zyklus Z67/6
LoesegeldderCali.jpg
Man muss auch mal mit Verrat klarkommen.
Verrat.jpg
Es ist wie im wirklichen Leben - es gibt einfach keine Garantie, auch wenn Du verlierst, Du hast die Mitspieler auf Deiner Seite, irgend jemand wird sich schon finden um Dich zu rächen.

3.) Übermächtiger Angreifer Beispiel SY siehe hierzu aktuellen Sondersendung Zyklus 84/7 und 85/6 und Folgende von Radio Cali.
Damals 300 Einheiten verloren, keine feindliche Einheit abgeschossen.
Aber auch hier haben wir eine vernünftige Lösung mit dem SV Rat gefunden.
Konnte dann nach Absprache mit allen, einige Einheiten von einem aufhörenden Mitspieler "In Senior" übernehmen, die Einheiten habe ich auch heute noch. Diese kämpfen gerade gegen die Eierdiebe und Motsch.
Fazit: Nicht randalieren, nicht ausrasten, nicht bockig werden, sondern ruhig bleiben und immer wieder gebetsmühlenartig die Fakten ganz sachlich und am besten in Tabellenform bei der Spielleitung und beim SV immer und immer wiederholen. Einfach sachlich bleiben und immer wieder sachliche Lösungsvorschläge anbieten. Auf jeden Fall viel, viel Wind machen - aber dabei sachlich bleiben.

4.) Übermächte Einheiten rücken immer wieder an. Immer das gleiche Leid, der Besucher kommt öfters, dem Unheil ist mit meinen Einheiten einfach nicht beizukommen:
Lösung: aktuellen Sondersendung Zyklus 79/12 und Z 103/01 von Radio Cali
Thema die "Black Reihe" - alles Elite - alte Regelung 400 %
UK5, MUB A,UK 4 und die Einheit UK 3
Diese Vier Einheiten aus der Blackreihe haben mir das Fürchten gelehrt.
Empfehlung: Rückzug, nicht kämpfen - ab zurück in die Nähe des HQ.
Jeder Feind hat selbst einen Feind. Gebe dem Feind Geld oder besser Material.

ZItat: Nach einer langen und ausführlichen Betrachtung des Zettels, hebt Diktator Excalibur den Kopf. „Na und dann werde ich jetzt ein Kopfgeld von 50.000 M auf die Einheit Black Shark UK5 ausloben.


Also Ihr seht, es geht immer irgendwie weiter, Ihr müsst halt kreativ sein.
Empfehlung: Bildet Netzwerke, bildet Allianzen. Fragt mich nach Telefon-Nummern, ich habe die meisten und ruft Euch doch einfach mal an. Sprecht miteinander !!!

Wie sagt schon ein alter Spruch:
"Ein Finger lässt sich brechen, eine Faust nicht !"
Benutzeravatar
motsch
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1512
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:10
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Baiersdorf

Re: tschüss

Beitrag von motsch »

Natürlich kann ich Kworls Darstellung bestätigen. Auch wollte ich hier keinesfalls Schuldzuweisung betreiben oder ein schlechtes Gewissen hervorrufen. Dazu gibt es keine Veranlassung!
Gruß
motsch
Antworten