[Rehaner] Set v2

Vorschläge zu Einheitenbeschreibungen

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Es ist sinnvoll, eine folgende Bezeichnung für den jeweiligen Tread zu nutzen: [SET] Einheit.
Antworten
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

[Rehaner] Set v2

Beitrag von GAMER »

Rasse: Rehaner
Setspezifikationen in Version PBPv2
Spielmodus: Kolonist

Sonderobjekte:
-Panzerschiene
-Mauer

Technologie allgemein
+ verbesserte Kanonentechnologie (~ +10)
+ verbesserte Panzerung (~ +100)
+ verbesserte Radarstörung (~ +5)

- schlechte Raketentechnologie (~ -5)
- durch hohe Panzerung/Gewicht, Bewegung eingeschränkt, keine Fahrzeug-Luftlandung
- schlechte Tarntechnologie (~ -10)

Technologiestufe 5
Boden: Sagger, EXP5, Armadillo2, TML
See: Homer, Tsunami, EXP43, MWig
Luft: Großträgertaugliche Versorgungsflugzeuge (Scope/Nightcap), Predator, Hawk, EXP21

Technologiestufe 6
Boden:
-MAM-Panzer: Assault
-Bunker: Bergfestung
-Interkontinentalraketen: Silo(35 Felder Reichweite)
Luft:
-Orbitalfestung
-Schwerer Flugkreuzer
See:
-schweres Luftkissenboot:
-Tiefseefestung
[enjoy the future!]
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: [Rehaner] Set v2

Beitrag von Excalibur »

Super, genau so habe ich mir das vorgestellt. Absolut eine echte Alternative.
Mein Freund aus Hamburg - Prinzipal ist so ein typischer Nesthocker.
Aufbauen, eingraben und abwarten das der Feind kommt. Ab und An überrede ich ihn mal Offensiv, aber im Grunde seinen tiefsten Herzen ist er ein Defensivspieler. Das ist doch ok...jeder soll so spielen wie er mag. Rehaner sind halt Bunkerspezialisten und Stellungshalter.

Gedankengang: Die Ardennenoffensive (Battle of the Bulge) war der letzte Versuch des Dritten Reiches, den westalliierten Kräften eine große Niederlage zuzufügen und den Hafen von Antwerpen zurückzuerobern. Generalfeldmarschall Otto Moritz Walter Model konnte nicht viel bei der Offensive erreichen, brachte aber dem Feind bei der Rückeroberung beachtliche Verluste bei. d.h. nicht beim Vorstoß, sondern beim Rückzug hat er den Feind in die Knie gezwungen. Generalfeldmarschall Model war ein ausgesprochener Rückzugsspezialist . Kein General hat ausdauernder den Rückzug der Wehrmacht vor der Roten Armee organisiert als Walter Model. Als einziger Generalfeldmarschall zog er den Selbstmord der Gefangenschaft vor.


Auch das Versuche ich jetzt mit Talatorstruppen, die gegen Gamer im Rückzug sind.
Hier ist Generalfeldmarschall Mode mein großes Vorbild, wenn ich es schaffe Gamer die gleichen Verluste wie Model beim Rückzug den Amerikaner zuzufügen habe ich eine Heldentat vollbracht. Muss ich mich dann auch wie Model erschießen, wenn mich Gamer endgültig überrollt ?

Und so etwas sind die Rehaner irgendwie in PBP. Kein Offensivgeneral sondern ein Stellung- und Rückzugsgeneral.
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: [Rehaner] Set v2

Beitrag von Marla »

@Excalibur: Nur schade, dass man sich entscheiden muss...
Luft, See ODER Boden.
Entsprechend nur Bergfestung oder Orbitalfestung oder Tiefseefestung.

Klingt aber alles gut... => Im Endeffekt soll(te) es ja mal nur setreine Allianzen geben => da würden dann diese Zwangsentscheidungen besonders Sinn machen bzw. die Allianz von 3 Spielern eines Sets Sinn machen. (Jeder endscheidet sich für eine Sparte.)
So trauert man der vielleicht falschen Entscheidung nach.
Benutzeravatar
motsch
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1512
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:10
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Baiersdorf

Re: [Rehaner] Set v2

Beitrag von motsch »

Auf See heißt die betreffende Einheit nicht EXP5 sondern EXP43.[korrigiert]
Aber sonst klingt das sehr interessant und ansprechend.
Gruß
motsch
Benutzeravatar
Hexer
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 883
Registriert: Do 8. Dez 2011, 11:25
Einheitenset: MK IV
Wohnort: Berlin

Re: [Rehaner] Set v2

Beitrag von Hexer »

Excalibur hat geschrieben: ..zog er den Selbstmord der Gefangenschaft vor..
Auch das Versuche ich jetzt mit Talatorstruppen, .. Hier ist Generalfeldmarschall Model mein großes Vorbild...
Aber erschieß Dich nicht gleich, wenns nicht klappt. ;)
Benutzeravatar
Bria
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 365
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:59
Einheitenset: Cromoner Mk4

Re: [Rehaner] Set v2

Beitrag von Bria »

Was mich dabei stört ist eben diese Endgültigkeit der Entscheidung. :(
Wie wäre es wenn man wechseln dürfte ?
Also löschen der Forschung,und einstampfen bereits vorhandener zugehöriger Tech6 Truppen (falls noch nicht recycelt).
Danach wieder Neue Wahl möglich...

hab natürlich keine Ahnung ob so überhaupt machbar ...?
Vorwärts Kameraden!... wir müssen zurück!
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: [Rehaner] Set v2

Beitrag von GAMER »

Manuell kann eine solche "Entscheidung" auch rückgängig gemacht werden. Es ist allerdings mit reichlich SV Aufwand verbunden. Daher habe ich dafür noch keine Regeln erfunden ;-)
[enjoy the future!]
Antworten