Hamburg

Diskussionen und Absprachen rund um die jährlichen PBP Treffen

Moderatoren: Excalibur, Moderatoren2

Antworten
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Hamburg

Beitrag von Excalibur »

Wir sind schon schwer am Vorbereiten, alles nicht so einfach. Wir sind auch nicht immer einer Meinung. Zur Zeit haben wir ganz gegensätzliche Meinungen. Naja, bin ja noch zwei Wochen in Hamburg, wir werden sicherlich ein Konsens finden ?
Dateianhänge
2014PBPNovHH 010.jpg
2014PBPNovHH 007.jpg
2014PBPNovHH 028.jpg
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Hamburg

Beitrag von Excalibur »

Über die zukünftige Strategie der Skylla herrscht weiterhin Uneinigkeit. Prinzipal möchte sich in seine HQ einmotten, Prinzipal ist für Expansion. Die unterschiedliche Waffenwirksamkeit wurde an Beispielkarten demonstriert. Wir warten gespannt auf das Treffen morgen, vielleicht bildet sich eine Alliance ?
Vielleicht eine Hanse-Alliance ???
Dateianhänge
2014PBPNovHH 024.jpg
2014PBPNovHH 023.jpg
2014PBPNovHH 018.jpg
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Hamburg

Beitrag von Excalibur »

2014NovPBPHHb1.JPG
Ergebnis des PBP Hamburg Treffens:
Ergebnis.JPG
Der Delta U-Boot-Jäger braucht unbedingt noch eine zweite Munition gegen U-Boote.
1 Torpedo ist zu wenig ! Darin sind wir uns alle einig.
Oder noch besser, ein zweiter Waffenslot, mit einem Torpedo gegen Schiffe und U-Boot zugleich.
Wie die Drohne vom MK4 Set.
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Hamburg

Beitrag von Excalibur »

Nov. 2014
Excalibur im intensiven Gespräch über PBP Strategien in Hamburg mit dem
Hamburger Spieler Xarnis
2014NovLeo 2.JPG
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Hamburg

Beitrag von Excalibur »

ASC PBP Treffen in Hamburg
FR 04. / SAM 05. / SO 06. Aug.

Wir treffen uns In der Wohnung von Gutus / Prinzipal.
U-Bahnstation Niendorf Markt U2
22459 Hamburg- ca. 5 Minuten Fussweg, man kann auch gut mit dem Auto anreisen.

Siehe Doodle Abfrage - bitte um Anmeldung, damit ich Häppchen und Sekt kalt stellen kann.
Auch neue und unbekannte Freunde des Runden-Strategiespieles sind uns ganz herzlich willkommen !

http://doodle.com/poll/a3m498xu5q63rzat

MFG
Excalibur
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Hamburg

Beitrag von Excalibur »

Das Hamburgtreffen lief sehr harmonisch und informativ.

Besprochen wurde:

a.) eine Art Hanse - Planetenbündnis
Ziel: gr. Alliancekämpfe wie zu Zeiten der GoH und Liga.
Möglich wären Alliance - Kämpfe die vier Hamburger gegen die vier Berliner ?
b.) es sollte einen größeren Spiel-Steuer-Freibetrag geben. 5000 M reicht nicht, besser wäre ein Freibetrag von 6000 M. Der Aufbau ist sehr langwierig, gerade am Anfang sollte es schneller gehen.
c.) kl. Sondereinheit als Geschenk für Teilnahme an Arbeitstagungen PBP z.B. Hanse-Kogge
20170804_215714.jpg
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Hamburg

Beitrag von GAMER »

Immer wieder schön, ein Gesicht zum namen zu haben :-)
[enjoy the future!]
Antworten