Ideensammlung

Antworten
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Ideensammlung

Beitrag von GAMER »

Im Folgenden steht eine Ideensammlung an Möglichkeiten. In diese Richtungen könnte PBP weiterentwickelt werden, muß es aber nicht. Diese Liste ist weder vollständig noch verbindlich. Sie soll verdeutlichenen welche Gedanken und Lösungsansätze ich zu bestimmte Themen habe.

PBP in der heutigen Form wird auch weiterhin als User-Projekt fortgeführt. Ich kann allerdings nicht voraussehen, wie sich mein zeitliches Engagement entwickeln wird.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Ideensammlung

Beitrag von GAMER »

1.

Da PBP2 in der ursprünglichen Form nicht mehr realisiert wird, könnten die für PBP2 geschaffenen Setstrukturen in das PBP(1) integriert werden. z.B. Techstufe 6+7, separate Kostenformel
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Ideensammlung

Beitrag von GAMER »

2.

Mit der newAttack-Version von ASC hat die Möglichkeit geschaffen, besser auf die Kampfbedingungen innerhalb des PBP (viele Einheiten, anstatt ausgesuchte wenige) zu reagieren. Der weitere Schritt wäre die komplette Abkopplung des PBP vom ursprünglichen ASC, um nicht mit bestehenden Karten und Kampagnen zu kollidieren. Dazu müßte das MK1 und MK3 in neue ID-Bereiche verlegt und die PBP-Maps und das PBP Einheitensystem daraufhin konvertiert werden.
Inzwischen kenne ich einen Weg, um dies mit minimalem SV Aufwand zu realisieren.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Ideensammlung

Beitrag von GAMER »

3.
Zusammenlegung bestimmter Trooper-Klassen zu einem Nahkampfspezialisten
-Paratrooper
-lightTrooper
(-heavyTrooper)
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Ideensammlung

Beitrag von GAMER »

4.
Reduzierung der Bau- und Serviceeinheiten auf bis zu 3 Einheiten je Set. Damit verbunden eine Abschaffung der Trennung von Bau, Reparatur und Versorgung.
[enjoy the future!]
Antworten