[TECC] RISS
Verfasst: So 3. Aug 2014, 10:28
Bei einem Test spezieller Strahlenwaffen, wurde ein besonderes Phänomen beobachtet. Am Zielort bildete sich ein optisch sichtbarer Riss, aus dem über längere Zeit heftige Strahlung hervorschoss. Die Teccs testeten diverse Varianten aus und erschufen so die ERT (Experimentelle Radartechnologie). Sie können nun geziehlt Strukturrisse erzeugen und das umliegende Gebiet so mit, einem Strahlenschauer überziehen, der Rückwurf der Strahlung kann von normalen Aufklärungseinheiten erfasst und ausgewertet werden. Der Riss selbst ist instabil. Bei Annäherung entläd sich die Energie in einem gewaltigen Überschlagsblitz und der Riss verschliesst sich. Alternativ kann der Riss mit massivem Beschuss aus der Ferne geschlossen werden.
Um den Riss allerdings in Entfernung zu erzeugen sind relativ große Anlagen nötig. Daher wurden nur die größten Tecc einheiten mit dieser neuen technologie ausgestattet; der Tender und der FT90. Der F.E.R.M kann auch Risse erzeugen, doch nur auf kurze Distance. Noch größere Anlagen tragen nur die Spezial-Großkampfeinheiten der einzelnen TECC-Vereinigungen.
Um den Riss allerdings in Entfernung zu erzeugen sind relativ große Anlagen nötig. Daher wurden nur die größten Tecc einheiten mit dieser neuen technologie ausgestattet; der Tender und der FT90. Der F.E.R.M kann auch Risse erzeugen, doch nur auf kurze Distance. Noch größere Anlagen tragen nur die Spezial-Großkampfeinheiten der einzelnen TECC-Vereinigungen.