[TECC] Intruder

Vorschläge zu Einheitenbeschreibungen

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Es ist sinnvoll, eine folgende Bezeichnung für den jeweiligen Tread zu nutzen: [SET] Einheit.
Antworten
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

[TECC] Intruder

Beitrag von GAMER »

Da die Teccnol-Wissenschaftler keine eigenen Soldaten einsetzen wurden bereits frühzeitig verschiedenen Kampfrobotermodelle entwickelt und getestet. Letztlich durchgesetzt hat sich ein relativ breites Modell in Verbundstoffbauweise. Das Rohchassis ist ca. 4m hoch und je 3m Breit und Lang. Dieses recht sperrige Modell wurde gewählt, damit sich auch entsprechend großdimensionierte Waffensysteme integrieren lassen.

Über den Verbundstoff ist wenig bekannt. Er besteht aus diversen Lagen unterschiedlicher carbonähnlicher Schichten, welche jeweils unterschiedliche Festigkeits- und Elastizitätsgrade haben. Dadurch stecken die Mechs auch relativ große kinetische Einwirkungen weg, ohne direkt auseinanderzufallen.

Der Intruder war der erste serienreife Mech und primär darauf ausgelegt, in gegnerische Stellungen einzudringen und Minenfelder zu entschärfen. Um die Mobilität zu erhalten wurde auf große und weitreichende Waffensysteme verzichtet.
Ein kleines Model des Nadellaser (NLS - NadelLaserSystem) tut seinen Dienst im rechten Waffenarm. Im Linken ist das Minen-Erkenn-und Räum-Modul (MERM) untergebracht.

BildBild
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
Hexer
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 883
Registriert: Do 8. Dez 2011, 11:25
Einheitenset: MK IV
Wohnort: Berlin

Re: [TECC] Intruder

Beitrag von Hexer »

Bei "Elasizitätsgrade" fehlt ein "t".
[thx]
Xordarion
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 497
Registriert: So 22. Apr 2012, 12:36
Einheitenset: Teccnols

Re: [TECC] Intruder

Beitrag von Xordarion »

Es passt vielleicht nicht so ganz hierher... Aber ich schreibs trotzdem mal hier rein:
Der Intruder nervt! :)

Also erstmal das Wichtigste: Den Text finde ich gut! Ich denke es ist gut, den Tecceinheiten auch ein Bisschen Storytiefgang zu geben.

Aber der Text passt meines Erachtens nicht zur Einheit.
Weshalb?

Der Text suggeriert eine nützliche Einheit, die etwas wegstecken kann. Aber ich halte den Intruder für eine der schlechtesten Einheiten des ganzen Spiels (zugegeben: meine Erfahrung im PBP ist noch begrenzt, was Kampferfahrung angeht). Aber der Intruder ist empfindlich sowohl gegen MG als auch Kanonen, superschnell kaputt. Er hat einen Miniaturtank und bleibt ständig irgendwo rumliegen. Die Waffe ist für einen reinen Infanteristen ok, aber 3 Schuss Munition - und sobald ein Schuss abgegeben wird, bleibt das Ding noch schneller liegen... Als RF-Fänger eignet er sich auch nicht, wie sonst alle Standartinfanterie aller anderen Völker, weil er viel zu teuer ist (4000 Material). Er räumt Minen, auf 1 Feld Entfernung, kann also diesbezüglich das, was jeder einfach Soldat auch kann - wobei: Er kann als Texx natürlich keine Minen legen...
Also so richtig muss ich sagen, verstehe ich die Einheit nicht.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: [TECC] Intruder

Beitrag von GAMER »

Er kann nicht durch Scharfschützen erledigt werden *gg*
[enjoy the future!]
Xordarion
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 497
Registriert: So 22. Apr 2012, 12:36
Einheitenset: Teccnols

Re: [TECC] Intruder

Beitrag von Xordarion »

Hab nun gesehen, dass der Intruder ebenfalls überarbeitet wurde. Bin gespannt!
Antworten