Einsteigerliste Juli 2014

Von Neuspielern, für Neuspieler.

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Benutzeravatar
motsch
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1512
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:10
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Baiersdorf

Einsteigerliste Juli 2014

Beitrag von motsch »

Slotbot08152 (angeschrieben 23.06.)
Farsuf (bereit) edit 02.07.

Wer hier als "angeschrieben" markiert ist, und keine E-Mail von mir (motsch) bekommen hat, der sollte einmal seinen Spamfilter checken. Hilft das auch nicht, einfach hier im Forum eine Meldung abgeben. Nach 14 Tagen ohne Rückmeldung werde ich die PBP-Anmeldungen löschen.

Neue NSPs starten erst, wenn jeweils 4 (rückbestätigte) Anmeldungen vorliegen. Mehr als 6 NSPs schaffe ich aber nicht.

Ich empfehle dringend allen Neuspielern sich vor ihrem Einstieg mit dem Programm und ihrem Set vertraut zu machen. Also, man sollte zumindest einen Teil der Kampagne gespielt haben und 1-2 Duelle gegen andere Spieler, sodaß die Abläufe beim Herunterladen, Bearbeiten und Hochladen der Spielstände klar sind. Dazu gehört dann auch das Studium der FAQ, des Einsteigerguides und der Regeln für den NSP und den Spieleinstieg. Das erwarte ich einfach und anders ist der Einstieg auch nicht vertretbar. Ein "learning by doing" funktioniert da nicht. PBP ist dafür viel zu komplex. Wenn die Spieler dann auf dem NSP auf einen gut vorbereiteten Spieler treffen, wird schnell Frust aufkommen, auch bei den anderen Spielern.

Zugzeiten: Die NSPs laufen fortwährend, auch in den PBP Spielpausen. Die generelle Zugzeit beträgt 22h. Der erste automatische Timeout, ist eine Warnung. Der zweite (Am Anfang nach 44h) hat ein Aussetzen zur Folge und eine Verringerung die Zugzeit um 2h. Jeder weitere Doppeltimeout verrringert die Zugzeit um 1h. Rutscht ein Spieler unter 15h Zugzeit scheidet er aus dem PBP (NSP) aus. Ein Mitspielen im PBP ist dann nicht mehr vertretbar. Drei unentschuldigte Doppeltimeouts hintereinander führen auch zur Löschung des Spielers auf NSP.
Um ein Verringern der Zugzeit zu verhindern, muß der Spieler seine Abwesenheit oder das "Nicht ziehen können" dem SV vorher mitteilen.
Gruß
motsch
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Einsteigerliste Juli 2014

Beitrag von GAMER »

mache mich jetzt an die Überarbeitung von Hope. Wenn alles so läuft wie ich will, sollte der Planet heute Abend zur Besiedlung bereit stehen.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
motsch
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1512
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:10
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Baiersdorf

Re: Einsteigerliste Juli 2014

Beitrag von motsch »

Der Neuspieler hat sich inzwischen für einen anderen Planeten entschieden. Ist also nicht mehr so eilig.
Gruß
motsch
Benutzeravatar
motsch
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1512
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:10
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Baiersdorf

Re: Einsteigerliste Juli 2014

Beitrag von motsch »

Slotbot08152 (angeschrieben 23.06., keine Rückmeldung-gelöscht 23.07.)
Farsuf (bereit)

Wer hier als "angeschrieben" markiert ist, und keine E-Mail von mir (motsch) bekommen hat, der sollte einmal seinen Spamfilter checken. Hilft das auch nicht, einfach hier im Forum eine Meldung abgeben. Nach 14 Tagen ohne Rückmeldung werde ich die PBP-Anmeldungen löschen.

Neue NSPs starten erst, wenn jeweils 4 (rückbestätigte) Anmeldungen vorliegen. Mehr als 6 NSPs schaffe ich aber nicht.

Ich empfehle dringend allen Neuspielern sich vor ihrem Einstieg mit dem Programm und ihrem Set vertraut zu machen. Also, man sollte zumindest einen Teil der Kampagne gespielt haben und 1-2 Duelle gegen andere Spieler, sodaß die Abläufe beim Herunterladen, Bearbeiten und Hochladen der Spielstände klar sind. Dazu gehört dann auch das Studium der FAQ, des Einsteigerguides und der Regeln für den NSP und den Spieleinstieg. Das erwarte ich einfach und anders ist der Einstieg auch nicht vertretbar. Ein "learning by doing" funktioniert da nicht. PBP ist dafür viel zu komplex. Wenn die Spieler dann auf dem NSP auf einen gut vorbereiteten Spieler treffen, wird schnell Frust aufkommen, auch bei den anderen Spielern.

Zugzeiten: Die NSPs laufen fortwährend, auch in den PBP Spielpausen. Die generelle Zugzeit beträgt 22h. Der erste automatische Timeout, ist eine Warnung. Der zweite (Am Anfang nach 44h) hat ein Aussetzen zur Folge und eine Verringerung die Zugzeit um 2h. Jeder weitere Doppeltimeout verrringert die Zugzeit um 1h. Rutscht ein Spieler unter 15h Zugzeit scheidet er aus dem PBP (NSP) aus. Ein Mitspielen im PBP ist dann nicht mehr vertretbar. Drei unentschuldigte Doppeltimeouts hintereinander führen auch zur Löschung des Spielers auf NSP.
Um ein Verringern der Zugzeit zu verhindern, muß der Spieler seine Abwesenheit oder das "Nicht ziehen können" dem SV vorher mitteilen.
Gruß
motsch
Oberst
Soldat
Soldat
Beiträge: 8
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 15:28

Re: Einsteigerliste Juli 2014

Beitrag von Oberst »

Hi,

ich wurd gern beim NSP mitspielen

gruß an alle
Antworten