Debor

Nachrichten und Propaganda aus den weiten des PBP Universums

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Denkt daran, das hier Pflicht zum "Roleplay" besteht.
Antworten
N3w7oN
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 50
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 20:30
Einheitenset: Teccnol
Wohnort: östlich vom Äquator

Debor

Beitrag von N3w7oN »

Das Sternenreich der Tau meldet:
ein "Blinder Passagier", welcher sich in einem unserer Raumschiffe zu verstecken versuchte, wurde entlarvt und in Sicherheitsverwahrung genommen!
Es handelt sich hierbei um einen Commander der Deborsekte, welcher umgehend entwaffnet und seinem Motorrad namens "Schrotthaufen" entledigt wurde. Zur weiteren Ermittlung wurde ein umfassendes Verhör eingeleitet. Derzeitiger Stand der Erkenntnisse beinhaltet u.a. eine fundierte Textdatei, welche wir bei unserer letzten Erkundung auf Etron entschlüsselt haben. Hier einige Ausschnitte:
[...] Nach langen Verhandlungen könnte nun doch ein Grenzvertrag zwischen den Lexianer und den Cali mit dem Arbeitstitel „Lamavertrag“ unterzeichnet werden.[...] sowie [...] Diese Berichte sind allerdings sehr widersprüchlich. Überdies gelten die einheimischen Fischer als sehr abergläubig und daher müssen diese Gerüchte jetzt allesamt genau überprüft werden.
Da aber der Name „Deborsekte“ des Öfteren gefallen ist, hat sich Excalibur entschlossen diesen Gerüchten nachzugehen. In einer alten verlassenen Mine, fand man sehr antiquarische Aufzeichnungen über die Deborsekte. Leider waren diese durch den Lauf der Zeit sehr stark in mitleidenschaft gezogen worden. Eine gut lesbare Textpassage erregt jetzt allerdings besonders die Gemüter: „Planet Etron Zyklus 28 – [...]

Quelle: Das Buch Etron - Zyklus 57
In den aktuellen Aufzeichnungen wird deutlich, dass sämtliche Einträge, welche sich explizit auf die Deborsekte beziehen, verschleiert und zurückgehalten werden. Einzige Quelle bleibt hier ausschließlich das Archiv der ISG, welches momentan eingehend studiert und analysiert wird.

Aufgrund dieses Zwischenfalls verkünden wir an alle unsere Gäste und Freunde:
- allgemeines Anflugverbot für den Planeten Merpha
- allgemeines Anflugverbot für unsere Forschungsstation auf Tyr
- allgemeines Anflugverbot für unsere Kolonie auf Lurd
- Absage der 7. "Tyr-Long-Island-Segelregatta"
- Absage der 12. "Merpha-Waffenschau"
- Absage der alljährlichen "Winterspiele" auf Merpha
- Absage des Besuches von Kanzler amigannom vom Volk der Amiganer auf Merpha
- alle Anhänger des Sternenreichs werden aufgefordert, umgehend alle Informationen und Erkenntnisse, welche die "Debor" und mögliche Verbindungen zu anderen Völkern beinhalten, zu melden!

** Sternenreich der Tau **

BildBildBild
d´oh
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Debor

Beitrag von Excalibur »

Mit Verwunderung nimmt der berühmte Altertumsforscher "Horaz" das erneute Auftauchen von Mitgliedern der Debor-Sekte zur Kenntnis.
Es gibt da noch Quellen: Archiv -> Die Geschichte der Ignis Quest -> 12 Zyklus - 63 R 2
Oder einfach bei Google. Siehe hier, haufenweise Einträge.
Deborsekte.JPG
Ich habe selbst einige Bücher über das Thema verfasst. In der Schnelle nur soviel: Siedlungsraum auch der alte Planet Etron, dann Säuberung durch eine ganze Allianz und anschließender Inhaftierung auf dem Gefängnis-Planeten Ignis. Freigesetzt durch ein Naturkatastrophe und erneute Kämpfe mit einer großen Allianz. Jeder wurden nicht alle Rotten gefangen, einige treiben weiterhin Ihr Unwesen im Universum. Da gab es und gibt es ganz berühmte Anführer...Rufus, Jerobeam, Mogul, Duke, Ragnor und Zagreus ...einige wie Duke oder Zagreus wurden nach meinem Kenntnisstand in Kämpfen getötet, bei Anderen ist der Verbleib allerdings noch unklar...
dukelogo.jpg
Bitte befragt den Gefangenen noch mal ganz genau. Ich würde gerne wissen, zu welcher Rotte dieser Agent wohl gehört.
Aber was die Deborsekte oder Mitglieder auf dem Planeten Alaska wollten oder wollen ist mir vollkommen schleierhaft. Aber vielleicht war nie Alaska ein Ziel, sondern jeher Merpha ? Geht es um den versteckten Debor-Schatz, um einen Beutezug oder um die Begleichung alter Rechnungen ? Was ist das Ziel dieser Ausspähaktion ?
Antworten