SY und ISG Einheiten

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boraas
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SY und ISG Einheiten

Beitrag von boraas »

Nach Regelwerk Teil II 7.2.1.6
Die SY können keine ISG Einheiten bauen oder kaufen.
dürfen SY Völker keine ISG Einheiten bauen oder kaufen. Wie sieht es mit bereits vorhandenen Einheiten aus. Dürfen die SY Spieler diese behalten? Was passiert mit ISG Beutegut?
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GAMER
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Re: SY und ISG Einheiten

Beitrag von GAMER »

7. Besonderheiten
7.6. Überhangeinheiten

Sollten durch Regeländerungen, Definitionsänderungen, Änderungen am UnitSet oder ähnliche Umbauten dem Spieler Einheiten zur Verfügung stehen, welche er nach den Änderungen nicht mehr erhalten, erforschen oder kaufen kann, so darf der diese Einheiten, Forschungen oder Bauoptionen weiterhin benutzen und behalten. Bei Verlust besteht kein Anspruch auf Wiederherstellung oder Ersatz.
Eroberte Einheiten (außer PUs) können natürlich weiter benutzt werden.
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motsch
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Re: SY und ISG Einheiten

Beitrag von motsch »

Sie benutzen eigene Raumschiffe. Bekommen also keinen PF oder SpS sondern ein Äquivalent. Das sind dann keine ISG Raumschiffe.

Sy bekommen kein Koloniegebäude und keine Homebase. Als Äquivalent nutzen sie ein Mutterschiff und die Lussx-Base. Folglich können sie auch keine ISG-SHF, keine ISG-Builder, keine ISG-Shipcarrier usw. produzieren, aber das Zeug brauchen sie auch nicht.
Gruß
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boraas
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Re: SY und ISG Einheiten

Beitrag von boraas »

Wird bei den SY anstatt eines Koloniegebäudes auch eine Lussx-Base gesetzt? Wie sieht es mit dem ISG Beton aus? Haben SY keine ISG Landepads zur Verfügung.
Raumschiffe werden bei Ankunft dann in der Nähe der eigentlichen HB/Kolo platziert?
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Re: SY und ISG Einheiten

Beitrag von K-Pax »

motsch hat geschrieben:...ISG-Builder...das Zeug brauchen sie auch nicht.
Einspruch:
Es lassen sich mit keiner SY-Einheit Kristalle setzen (Es sei denn es gab ein Update, in dem die Zah/Ims/Imp das erlernt haben).
Für sowas (und auch für den Bau von Raffinerien) habe ich bisher den Builder genutzt...
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Re: SY und ISG Einheiten

Beitrag von GAMER »

Kolonie, nein die SY erhalten auf einer Kolonie keine Lussx Base, auch keine CU oder andere ISG technische Sachen.

Die Sy haben Stachelgras, das wuchert auf allen trockenen Geländeformen.
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Re: SY und ISG Einheiten

Beitrag von K-Pax »

...und das kann über das Camp geerntet werden? :shock:
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Re: SY und ISG Einheiten

Beitrag von boraas »

GAMER, nur damit ich das richtig verstehe: Die SY haben auf einer Kolonie keine Cu, kein Colony Center Radar und kein Colony Center RZ? Sie haben keine ISG Sockel und keine ISG Landepads? Wie sieht es mit dem ISG Beton aus.

Wenn ein Raumschiff der SY eingebaut werden muss - An welcher Stelle passiert das wenn keine Landepads vorhanden sind?

Mit einem vorhandenen ISG Builder dürfen aber Bauwerke errichtet werden?
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Re: SY und ISG Einheiten

Beitrag von GAMER »

7. Besonderheiten
II 7.2. Die SY
7.2.1. Besonderheiten

Sie SY-Spieler sind verpflichtet im Spiel mittels des Roleplays der SY-Story Geltung zu verschaffen. Dazu gehört auch, Fremdtechnologie nicht exessiv zu nutzen. Inbesondere Schiffe. Einzelne Einheiten sind dabei unschädlich.

7.2.1.1. Die SY besitzen anstelle von Schiffen, sogenannte Flugzkreuzer.
7.2.1.2. Die Anzahl der Flugkreuzer wird durch die Schwarmregel limitiert.
7.2.1.3. Die SY besitzen eigene Raumschiffe.
7.2.1.4. Die SY benutzen keine ISG Kolonien und anstelle der ISG HB die Lussx-Raumstation. Sie lassen sich im entsprechendem Sektor auf oder in der Nähe des ISG Betons nieder.
7.2.1.5. SY können nicht nach den allgemein gültigen Spielregeln von einer Kolonie vertrieben werden, sondern müssen komplett vom Planeten eliminert werden. SY können daher ihre Kolonien nicht zurückerobern.
7.2.1.6. Die SY können keine ISG Einheiten bauen oder kaufen.
7.2.1.7. Die SY streben nicht nach Fremdtechnologie.
7.2.1.8. SY können nicht durch die ISG evakuiert werden oder andere Serviceleistungen in Anspruch nehmen.
7.2.1.9. SY-Allianzen können keinen Allianzaccount nutzen. Der Support gegen kleinere gegnerische Spieler, ist aber analog der Allianz-Account Regeln möglich.
@K-Pax, ja Stachelgras wird durch das Camp und die Kristallfabrik geerntet.
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Re: SY und ISG Einheiten

Beitrag von K-Pax »

GAMER hat geschrieben:
...7.2.1.6. Die SY können keine ISG Einheiten bauen oder kaufen...
Bevor mir jetzt der ISG-Builder weggenommen wird, hoffe ich, dass das hier als Gegenargument greift:
...Fremdtechnologie nicht exessiv zu nutzen...Einzelne Einheiten sind dabei unschädlich...
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