Aktuelles & Ankündigungen

Rund um Battle-Planet und PBP

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Aktuelles & Ankündigungen

Beitrag von GAMER »

Arbeiten an z186.2 verzögern sich, konnte ein Tech Problem bei den sY noch nicht identifizieren.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Aktuelles & Ankündigungen

Beitrag von GAMER »

Mit Beginn des Zyklus 190 wandle ich das ASC/PBP v2 (Projekt) entgültig in ein reines user-verwaltetes Spiel um. Ich selbst leiste dann ausschliesslich technischen Support, bzw. technische Weiterentwicklung.

Warum erst Z190?
Es fehlen noch einige homepagetechnische Erweiterungen, die die direkte Wahl von Spielleitung und SV-E-Rat ermöglichen. Und wir benötigen dazu eine neue Userverwaltung, die das alles überhaupt erst ermöglicht.

Was bedeutet das konkret für das Spiel?
Alle Spielregeln liegen in der Hand der Spieler selbst. Ihr könnt dann selbst bestimmten, "wie" ASC/PBP in Zukunft funktionieren soll. (Ich selbst stehe nur noch als Berater zur Verfügung und halte mich aus den Entscheidungen heraus.)
In naher Zukunft werde ich auch den PBP-v2-code in einem Git repository zur Verfügung stellen. Damit ist es dann technsich versierten Leuten möglich Anpassungen an den Einheitenspezifikationen vorzunehmen. Hier bin ich aber die Oberaufsicht, da ich aktuell der Einzige bin, der den Code in der Komplexität versteht.
Das Spiel wird auch weiterhin kostenfrei spielbar sein.

Warum gerade jetzt?
In den letzte Wochen und Monaten habe ich mich in Programmierung witergebildet und bin nun (auch dank Freizeit in Coronazeiten) in der Lage einen eigenen Server für PBP zu erstellen und auszubauen. Auf dieser Basis werden viele neue Features für PBP möglich werden , auch für ASC/PBP selbst.

Es ist noch zu früh Details zu nennen, aber es kommen einige coole Features auf Euch zu und der Server wird den SVs einiges an Arbeit abnehmen.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Aktuelles & Ankündigungen

Beitrag von GAMER »

Ankündigung: Änderung der Regeln zu den personal units.

Mit Beginn des Zyklus 190 gelten folgende Änderungen:
Alle personal units werden in die Bereiche Land, See oder Luft eingestuft.
Aus jedem dieser Bereiche kann sich der Spieler je eine personal Unit für seinen Account auswählen. Dies wird der Spieler auf der HP selbst tun. Die Auswahl wird für alle Spieler frei einsehbar sein.
Die Auswahl wird aus einem frei wählbaren Pool erfolgen.

Spieler die bereits eine oder mehrere zugewiesene Personal unit/s haben übernehmen diese in das neue System.
Die Einsatzfähigkeit je Planet wird auf je Account geändert.
Die PU Bauoption auf dem Planeten wird entfernt. Dafür kann sich der Spieler, die PUs über die Homepage selbst per Raumflugsystem zuschicken. Ein erneutes zuschicken wird erst möglich, wenn der SV die Zerstörung oder Verschrottung, der PU per Homepageanfrage bestätigt hat.

Die Auswahl der PUs ist zeitlich beschränkt:
1. Auswahl frühestens nach 6 zyklen- Ausgangsbasis: Ersteinstieg des Accounts in PBP
2. Auswahl - 12 Zyklen
3. Auswahl -18 Zyklen

Die Auswahl selbst gilt immer mindestens 10 Zyklen. Nach dem Ablauf der Sperrfrist kann die Auswahl geändert werden. (Bestätigung Verschrottung, dann neu Auswählen)

Altbestand an PUs: Hier gilt die Altbestandsregelung der PUs, überzählige Einheiten müssen auf den HLZ in den Gebäuden gelagert werden. Solange Altbestand der jeweiligen Armeegattung (Land|See|Luft) vorhanden ist, wird kein erneute Freigabe durch den SV erteilt.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Aktuelles & Ankündigungen

Beitrag von GAMER »

Die frei wählbaren Einheiten werden in zukunft "pool units" genannt, alle nur für einen bestimmten Spieleraccount reservierten weiternin "personal unit"
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

geschichtliche Wendung

Beitrag von GAMER »

Aufgrund ihrer ablehnenden Haltung gegenüber den Rehaner, sind die Malaner aus der Fraktion der ISG ausgeschieden und werden nun offiziell als Mitglied der MTC Fraktion geführt. Da diese Entscheidung ursächlich von Rehanern ausging und nicht von der ISG, bleib der Support der ISG und auch die Beziehungen zu den den anderen Völkern unberührt.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Aktuelles & Ankündigungen

Beitrag von GAMER »

Ich überarbeite gerade das LUA Skript "Collect player". Das Script ist noch nicht vollständig auf v2 aktualisiert, weshalb es Fehlermeldugnen produziert und nicht alle Einheiten einsammelt. In ein paar Tagen sollte das wieder korrekt durchlaufen.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Aktuelles & Ankündigungen

Beitrag von GAMER »

Seit heute bin ich nun wieder aktiver Bruttosozialprodukterzeuger. bedeutet, ich werde nicht mehr ganz soviel Ziet für ASC/PBP übrig haben. Updates werden wieder etwas verzögerter kommen.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Datei Probleme im Down- und Upload

Beitrag von GAMER »

Seit ein paar Wochen bemerken wir verstärkt Probleme bei Down und Upload, die nichts mit unserer Webseite zu tun haben. Ich selbst habe z.b. immer wieder mal das Problem, dass die asctxt.Datei nur als 0byte Datei heruntergeladen wird. Andere können gar nicht uploaden oder anderes.

Sollte es ein nicht lösbares Problem auf Eurer seite beim Upload geben, so schickt den Spielstand einfach per "email" an den SV, ggf, auch gleich an den nächsten Spieler.
Bei Download kann der SV auch helfen. Bzw. kann Euch der vorhergehende Spieler den Spielstand direkt zusenden.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Aktuelles & Ankündigungen

Beitrag von GAMER »

Oje, wer hat denn das Forum zerschossen ...
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles & Ankündigungen

Beitrag von Snake »

Das hab ich vor einigen Tagen auch schon gefragt:
https://discordapp.com/channels/2035551 ... 9393922049
You are either a player or a victim.
Gesperrt