Aktuelles & Ankündigungen

Rund um Battle-Planet und PBP

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Aktuelles & Ankündigungen

Beitrag von GAMER »

Für das PBP werden folgende ASC-Daten-Versionen benötigt. Siehe Downloadbereich

Stand: 20.06.2014
ASC full 2.7.123.0
main.ascdat -> z125
pbp.ascdat -> z125
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Aktuelle ASC-Version

Beitrag von GAMER »

Stand:18.08.2014
ASC full 2.7.123.0
main.ascdat -> z126.4
pbp.ascdat -> z126.4
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Z127 und Zukunft

Beitrag von GAMER »

Zum Z127 wird es ein neues komplettupdate für ASC geben. Details dazu könnt ihr im Forum "Betaversion und Updates" lesen.

Ab Z127 ändere ich das Updateverhalten folgendermaßen:

Das ASC interne mk1 und mk3 erhalten keine direkten Upgrades mehr für PBP. Diese erhalten nur noch Bugfixes und Anpassungen, die sich aus Änderungen des ASC-Programmcodes selbst ergeben.
Für PBP wird es neue Rehaner und Terraner geben, welche dann speziell für PBP designt werden. Diese werden sich sowohl optisch , als auch von Namen her ggf. leicht unterscheiden, aber immernoch einen deutlichen Bezug haben.
Grundsätzlich wird es möglich sein, mit den alten Einheitensets und deren Forschung weiterzuspielen. Allerdings werden hier die neuen oder verbesserten Einheiten nicht verfübgar sein.

Einheitenstuktur und Technologiestufen
Mit dem Neubau der Rehaner und Terraner werden auch neue ISG EInheiten geschaffen. Alle Neulinge werden dann mit einem einheitlichen Set aus ISG Einheiten starten, welches eine große Auswahl an verschiedenen Einheitentypen aber keinerlei Setboni bieten. Das ISG Set steht dann auch als zusätzliche Rasse zur Auswahl.
Alle anderen Rassen werden live an die neuen Einheiten angepasst. Es wir eine neue Technologiestufe 5 und und zusätzlich eine Technologiestufe 6 geben. Der Fairness halber habe ich mich entschieden die "neuen" Einheiten der jeweiligen Rasse nicht im "Alt_Modus" zur Verfügung zu stellen.

Die Forschung
Die Forschung wird im neuen System etwas anders ablaufen. Es wird nicht mehr global eine Stufe für alle Einheiten erforscht, sondern die jeweilige Stufe eines speziellen Technologiestranges, dabei ist immer nur EINE Technologie erforderlich und nicht mehrere. Sondertechnologien wie Stealt, UBoot, Radar oder Tarnung sind nicht mehr erforderlich.
TechnologieStufe 1-4 bieten dabei alle für den Angriff und die Verteidigung benötigten Einheiten.
Technologiestufen 5 und 6 stellen eine Besonderheit dar, sie können nicht mehr ohne weiteres erforscht werden und enthalten Einheiten mit verbesserten Fähigkeiten. Der SV muß diese Stufen separat freischalten.
Grund: Für den Account muß der Spieler entscheiden für welche Waffengattung er Hochtechnologie einsetzen möchte (Heer, Marine, Luftwaffe). Nur für eine der 3 ist dann die Techstufe 5 verfügbar.
Für die Technologiestufe 6 wird es in jeder Waffengattung je 2 Einheiten geben, welche über besondere Fähigkeiten verfügen. Der Account kann aus der gewählten Tech5 Waffengattung eine der beiden Einheiten wählen.

Ablauf des Wechsels
Sobald das ISG Neuspielerset fertiggestellt ist können die Spieler durch einen Forschungs- und Baumenüresett das neue Forschungssystem für ihren Account aktivieren. Alle alten Einheiten bleiben dabei erhalten. Je nach gespielten Zyklen erhalten die Accounts einen gewissen Betrag an Forschungspunkten gutgeschrieben (+Grundbetrag an FP für jeden).
Zu diesem Zeitpunkt kann auch ein vereinfachter Setwechsel durchgeführt werden. Hier sind nur die Alt-Einheiten (Bunker ausgenommen) der Technogiestufe 5 zu verschrotten. (für SY-Accounts generell nicht möglich).
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Aktuelle ASC-Version & Ankündigungen

Beitrag von GAMER »

Im Aktuellen Update z133 haben sich die alten Dateien aus z131 eingeschlichen. Der Fehler wird gerade behoben, bitte das Pack nochmal herunterladen.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Aktuelle ASC-Version & Ankündigungen

Beitrag von GAMER »

Update z133.2 ist erhältlich. Siehe Downloadbereich. Das Update enthält nur neue Einheiten in Version v2. Diese Einheiten bitte auf Fehler testen.

News:

Nun ist es soweit ... Ich werde tatsächlich mein Hobby zum Beruf machen. Meinen alten Job gebe ich zum 31.05. auf und werde meine bisher nebenberufliche Selbständigkeit weiter ausbauen. Bedeutet konkret, Vollgas Richtung "PBPonline".
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Aktuelle ASC-Version & Ankündigungen

Beitrag von GAMER »

Wie in der 133.1 sind im 133.2 File alte Dateien geladen, ich kann im Moment noch nicht nachvollziehen warum, aber aktuell lade ich eine funktionierende Version hoch. z133.2b
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Aktuelle ASC-Version & Ankündigungen

Beitrag von GAMER »

Was lange währt wird ....

Nun ist es endlich soweit. "Xebu's Shop" geht heute offiziell online.
http://www.xebus-garage.de
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Aktuelles & Ankündigungen

Beitrag von GAMER »

Fertiggestellt:
Im ShopBereich ist es nun möglich eine Kundenkarte von Xebu's Garage zu beantragen. 3% Cashback auf alle Artikel.

arbeite aktuell an:
ASC/PBP Accountregistrierung im ShopBereich
-Bestehende ASC/PBP Accounts können dort dem Shopaccount zugeordnet werden. Auch Voraussetzung für das später folgende neue PBPonline Account Management, bei dem für alle eigenen PBP Accounts (incl. 2ndAccs) nur noch ein Login notwendig ist.

PBP Update z139.1
neue v2 Einheitentypen:
-Truppentransporter
-leichter transport Heli
-schweres Schnellboot
-Wachturm
-ISG Explorer
Fixing gemeldeter Bugs
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Aktuelles & Ankündigungen

Beitrag von GAMER »

aktuell fertiggestelt
v2 neuer Einheitentyp: Truppentransporter (z139.1)
Wichtiger Hinweis, der Snake wurde von Schützenpanzer auf Truppentransporter umgeändert.
Der Truppentransporter hat eine Ladekapazität von
10 Stellplätzen, max. 18 Ladevolumen, er kann leichte Roboter mitnehmen (max. Einheitengewicht 5)

v2 Baufahrzeuge bauen nun die *Schiene v2* in verschiedenen Variationen [Leicht, Normal, Panzer, Brücken]
Nicht baubar, aber neu im Programm: die MultiBridge FIX, eine Brücke, welche sowohl Straße, als auch Eisenbahnbrücke ist. [Für spezielle Karten und Regionen mit nicht zerstörbarer Infrastruktur]
[soweit setspezifisch möglich]
Wichtig:
- Die Kosten sind erheblich gestiegen.
- Die v1 Baufahrzeuge können diese Objekte nicht abbauen !
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Aktuelles & Ankündigungen

Beitrag von GAMER »

aktuell fertiggestellt

Update 139.2
-Bug im Objektbau beseitigt
3 neue v2 Einheitenkategorienen

neu im Shop
- Tech7 Boden 3 (Boden-Luft-Angriff-Einheiten)
- MTC - Restaurator (Reparatur- und Rettungseinheit getaucht-schwimmend-fahrend-orbital)
- MTC - Deristrictor (Reparatur- und Rettungseinheit alle Höhenstufen)

aktuell in Arbeit
- MultiBridge FIX
- baubare Multibridge
- neue Grafik Straßenbrücke
- Registrierung ASC/PBP Accounts (für gemeinsame Accountverwaltung)
[enjoy the future!]
Gesperrt