Aktuelles & Ankündigungen

Rund um Battle-Planet und PBP

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

ASC Update z157

Beitrag von GAMER »

Zur Zeit rüste ich gerade meine Technik auf und portiere dazu meine Arbeitsumgebung auf eine Workstation. Das Update kann sich daher ein paar Tage verspäten, da noch viel zu tun ist. Die Cromoner-Überarbeitung ist ca. zur Hälfte fertig. Meine Spielstandszeiten werden die nächsten Tage weiterhin etwas leiden.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

ASC Update z157

Beitrag von GAMER »

Aktuell debugge ich das Update z157.1. Es sollte im Laufe des tages online gehen. Danach kümmere ich mich um alle anderen offenen Wünsche.
Update ist nun online. Jetzt kümmere ich mich um Tulon 3.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Registrierung im Forum

Beitrag von GAMER »

Aus gegebenem Anlass weise ich ausdrücklich darauf hin, es macht keinen Sinn bei der Forumregistrierung nicht existente email Adressen zu verwenden. Die Registrierung kann dann nicht abgeschlossen werden.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Hanse Planet Iota

Beitrag von GAMER »

Aktuell überarbeite ich gerade den Planeten Iota. Auf Wunsch einiger Spieler hin, wird Iota zu einem Story Planet, der von der "Hanse" bevölkert ist.

! Regeltechnisches !

Iota ist ein reiner KoloniePlanet mit folgenden Sonderregelungen.

- Keine Heimatbasis möglich.
- Koloniegründungen nur durch Spieler aus Hamburg oder Hamburger Umfeld möglich.
- Spielerschutzregeln und Bündnissregeln sind auf Iota aufgehoben
- alle Hansespieler sind auf Iota automatisch im Allianzstatus
- keine Supporter erlaubt
- 2 gleichzeitige Invasoren möglich
- Multikleinspielerangriff mit 3 Accounts möglich (es gilt der Durchschnitt der vor ort befindlichen HanseAccounts)
- Hansespieler können im Kampf nicht evakuieren.
[!! Regeln sind vorläufig !!]
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Spezialisierung v2 Forschung

Beitrag von GAMER »

Ich weise nochmals ausdrücklich darauf hin. Jeder v2 Account hat sich auf eine Waffengattung zu spezialisieren. Es gibt technische Möglichkeiten dies zu umgehen. Diese sind ausdrücklich untersagt. Zuwiderhandlungen werden mit einem PBP-weitem Forschungs- und Bauoptionenresett geahndet. Massenhaft gebaute Tech-5-6-7-8 Einheiten werden reduziert.

Bekannte Möglichkeiten:
- vor einigen Monaten ein Bug in der Forschungsmechanik
- verschiedene Spezialisierungen auf verschiedenen Planeten
- Auswahl der Forschung über die Variante "show all technologies" [ASC Bug, ASC ignoriert hier die Ausschlusskriterien]
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Update Z159.1

Beitrag von GAMER »

Das Update Z159.1 ist im Downloadbereich zu finden. Vielen Dank an die Tester.

Neben einzelnen neuen Einheiten und diversen Bugfixes wurde diesmal das Terrain überarbeitet. Viele alte Terrains wurden grafisch, als auch technisch auf den neusten Stand gebracht, was für die Kartenersteller neue Möglichkeiten bietet.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Update Z160.2

Beitrag von GAMER »

Das Update zum Z160 ist fertig und beim Upload.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Wichtig: Z162

Beitrag von GAMER »

Zum Zyklus Z162 wird die externe Reparatur bei den standard Serviceeinheiten (v2) entfernt und auf interne Reparatur umgestellt.
Extern können dann nur noch die Builder-Klasse Einheiten reparieren.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Reparatur

Beitrag von GAMER »

Nach einiger Zeit des Überlegens bin ich bei der Reparatur zu einem anderen Entschluss gekommen. Die Externe Reparatur wird nicht abgeschafft sonderen eingeschränkt. Damit sich die Spieler daran gewöhen können, wird mit jedem Zyklus/Update, die Reparaturfähigkeit um 10% gesenkt.

Am Ende werden die Einheiten dann extern je nach Einheitentyp bis zu 50% reparierbar sein.Vollständige Reparatur wird nur intern möglich sein. Da die Bodenserviceeinheiten nur BTO/Device laden können, werden ab dem kommenden Update die Spezial-Reparaturfahrzeuge in Dienst gestellt.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Service Pioniere

Beitrag von GAMER »

Zum nächsten Update werden die Pioniere wie folgt geändert:

Können intern alle Bodeneinheiten bis 150 Gewicht reparieren. (incl. Hoovercraft) "Defaut"-Einheiten sind dabei ausgesperrt. Diese (Geräte/Container) können weiterhin bis 90% Armor infield repariert werden.

Alle Sets erhalten Pio-Einheiten, diese sind sofort (Tech0) verfügbar.

Infantrie: ISA, Terraner, Outlaw, Malaner, SY, Cybs
Roboter: ISA, Rehaner, Cromoner, Teccnols

Die bereits jetzt existierenden Pios behalten bis Erscheinen des Update z163 ein Ladegewicht von 200. Damit die geladenen Einheiten ausgeladen werden können.

In dem Zusammenhang erhalten alle Sockeleinheiten bis einschliesslich Tech3 ein Maximalgewicht von 150. Alle höhertechnisierten ein Gewicht von 200.
[enjoy the future!]
Gesperrt