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Rund um Battle-Planet und PBP

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17.11.2015

Beitrag von GAMER »

aktuell fertiggestellt

-Regeln aktualisiert, Bereich: spielbare Einheitensets
-für Update 140.1v2 Einheitenkategorie: Radarturret

aktuell in Arbeit
- MultiBridge FIX
- baubare Multibridge
- neue Grafik Straßenbrücke
- Registrierung ASC/PBP Accounts (für gemeinsame Accountverwaltung)
-v2 Einheitenkategorien: SChneller Angreifer, Radarflugzeug, Transport-U-Boot, ISG Starship, MTC Builder
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19.11.2015

Beitrag von GAMER »

aktuell fertiggestellt
-für Update 140.1v2 Einheitenkategorie: schneller Angreifer(Buggie), Radarflugzeug

aktuell in Arbeit
- Regeln: Sets Cybs
- MultiBridge FIX
- baubare Multibridge
- neue Grafik Straßenbrücke
- Registrierung ASC/PBP Accounts (für gemeinsame Accountverwaltung)
-v2 Einheitenkategorien: Transport-U-Boot, ISG Starship, MTC Builder
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10.12.2015

Beitrag von GAMER »

aktuell fertiggestellt
-Update 140.1 Transport-U-Boot, ISG Starship, MTC Builder
-für Update 140.2 v2 Einheitenkategorie: Infantrie-Box/Container,Fahrzeug-Box/Container,Versorgungs-Box/Container, Abwehrflugkreuzer

aktuell in Arbeit
- Regeln: Sets Cybs
- MultiBridge FIX
- baubare Multibridge
- neue Grafik Straßenbrücke
- neue Grafik: Strasse
- Registrierung ASC/PBP Accounts (für gemeinsame Accountverwaltung)
-v2 Einheitenkategorien: Drohnenträger (Schiff), ISG Trader, MTC Explorer, UrSY Hole
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23.12.2015

Beitrag von GAMER »

Update z140.2 ist nun fertiggestellt.
Die nächsten 2 Wochen wird es kein Update geben. Jetzt ist Weihnachtszeit. Und wie jedes Jahr, ist das Zuglimit über die Festtage ausgesetzt. Die meisten Planeten liegen gut im Rennen, daher habe ich den Zyklus nicht verlängert.

Nutzt die Tage für Euch und lasst Euch nicht Stressen. Es gibt wichtigeres im Leben, als Arbeit und Geld.

Ein gesegnetes Fest wünscht
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Zyklus 140 verlängert

Beitrag von GAMER »

Die Spielpause von Zyklus 140 wurde um 5 Tage verlängert. Der neue Zyklus 141 beginnt damit am 07.01.2016. Die End- und Startzeiten der nachfolgenden Zyklen liegen wieder normal auf einem SA/SO.
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Update z141.1 und Cromoner v2

Beitrag von GAMER »

Das Update z141.1 ist fertiggestellt und aus dem Downloadbereich herunterladbar.

Neuigkeiten zur Umstellung auf v2!
In den letzten Updates gab es keine direkten Umstellungen von alten Einheiten auf die v2 Version. Mit dem nächsten Update wird mindestens eine Einheit je Update ausgetauscht werden. Diese wird ein Update vorher angekündigt.

Neuigkeiten zu den Cromonern!
Bisher wurden die Cromoner nicht direkt auf v2 umgestellt. Mit dem nächsten Update wird sich auch das ändern. Im Gegensatz zu den anderen Umstellersets werden die alten Cromonereinheiten (z.B. ParaDemon, Wizzard, Rex oder Regio) aber nicht verschwinden, sondern alle in v2 Version umgewandelt. Diese "nostalgischen" Einheiten werden zwar in v2 Version weiterexistieren, aber nicht baubar sein. Zusätzlich zur normalen Umstellung wird bei den Cromonern eine weitere Einheit umgestellt.
Zum nächsten Update (warscheinlich 141.2) wird das der Demon und der Golem sein.
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Direkteinsteiger + Cybs Einsteiger + MTC Rassen

Beitrag von GAMER »

Direkteinsteiger

Die Direkteinsteiger erhalten wie bisher 5000 Forschungspunkte direkt gutgeschrieben.
Neu ist:
Alle Raumschiffe Einheiten und Techs werden direkt über das Raumflugsystem zum HB Planeten gesendet. Aktuell ausschliesslich von Modul1 aus.
Dem Spieler werden keine Bauoptionen innerhalb der HB eingefügt, vorhandene bitte löschen. (Gilt nur für Neueinsteiger und aktuelle v2 Spieler!)
Der Kauf von ISG/MTC/PU Einheiten wird in Zukunft ausschliesslich über Modul1 erfolgen.

In Zukunft kann sich der Spieler diese Einheiten direkt auf der Homepage über sein Materialkonto kaufen. (Dauert noch eine Weile, bis dahin füge ich das per Hand ein.)

Cybs Einsteiger
Egal ob vom NSP oder direkt, die Cybs landen immer auf einer leeren Kolonie oder einer ILZ. Der Planet, auf dem das "Nomstro"-Raumschiff steht oder hinfliegt, wird als HB des Cybs Spielers deklariert!
Die Cybs erhalten keine ISG-Defender, -Wächter oder -Jammer !! Obenso keine ISG Raumschiffe. Sie starten ausschliesslich mit der Noomstro-Raumschiff!

MTC Rassen
Globalstorytechnisch haben sich die Outlaws, die Teccnols und die neuen Cybs von der ISG abgewand und werden nun von der MTC unterstützt. Sie bekommen daher keinerlei Raumschiffe und anderes Gerät von der ISG geliefert. Altbestände dürfen natürlich weiterhin genutzt werden. Die MTC arbeitet mit Hochdruck an Alternativen.
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Cybs und PBEM/Terdon

Beitrag von GAMER »

Rasse Cybs
Update:
Die Cybs erhalten beim PBP Einstieg (Direkt oder über NSP) neben dem Noomstro Raumschiff einen Explorer (mit 300k MF). Sie können zusätzlich ein Raumschiff der PF-Klasse erwerben.

PBEM(Terdon)
Ich habe den Terdon-PBEM um ein kleines Administrations-Tool erweitert. Motsch und ich (GAMER) sind nun in der Lage jedes angelegte Duell oder PBP-Planet zu editieren und zu löschen. An den Spielständen selbst können wir nicht rumdoktern! Das kann nur TheCoder.
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Teccnols Guide / Radareinheiten (v2)

Beitrag von GAMER »

Das Teccnol v2 Guide ist nun online.

Radareinheiten: Mit dem nächsten Update werden die Bodenradareinheiten (v2) Technologisch neu eingestuft.
kleines Radargebäude (Tech0)
Radargerät (Tech1)
Radarfahrzeug (Tech2)
Radarsockel (Tech3)
Sonderradar (Tech4) [z.B. Rehaner BRS]
großes Radargebäude(Tech5)
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Regelupdate Invasionen

Beitrag von GAMER »

Ein Spieler mit "einer" Kolonie kann sogenannte "Kolonieinvasionen" durchführen. Das ist eine verdeckte Invasion, die als Koloniegründung begonnen wird. Um den Spielern mit 2 Kolonien diese Variante ebenfalls zu ermöglichen, ist dies nun für alle Spieler freigegeben.

Aus technischen Gründen sollte diese Variante bei Spielern mit bereits 2 Kolonien im Status "Invasion" erfolgen. Wird die Landung als Siedler durchgeführt, kann die Steuerlast stark steigen, da eine 3. Kolonie incl. deren kleinen Sichtbereich in die Steuerauswertung mit einfliesst.
Auf jeden Fall kann die "3. Kolonie" nur mit Invasionsbeschränkungen (Invasionsregeln) durchgeführt werden.
1. Radar erobert: invasion gescheitert !
2. Förderlimit: 6000 M
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