Aktuelles & Ankündigungen

Rund um Battle-Planet und PBP

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

eBurst - KI Invasion

Beitrag von GAMER »

Was ist eBurst?
Eine Story-KI die ein bekennender Feind aller organischen Lebewesen ist.

Wo kommt eBurst her?
Ein fehlgeschlagenes Experiment einer Teccnol-KI.
Der genaue Standort des eBurst HQ ist noch nicht entdeckt. Ein kleiner Aussenposten befindet sich auf "TheBig5" im Sektor B15.

Was kann und macht eBurst?

eBurst ist in der Lage unbeaufsichtigte Technik der humanuiden Rassen zu übernehmen.
Zur Zeit spioniert eBurst die Planeten aus. Dazu sendet die KI Invasionen zu den einzelnen Planeten aus.

Technischer Hinweis, GAMER.
Die Auswahl der Ziele erfolgt auf Losbasis. Ich habe einen Lostopf mit allen Planeten drin. Sobald eine Spionagemission ansteht, darf einer meiner Mitbewohner ein Los ziehen. René, den einige aus Berlin kennen, hat zuletzt Rokhal gezogen. Die Lose kommen erst wieder in den Topf, wenn alle Planeten dran waren.
ich habe 5 Invasionspods zusammengestellt. Diese enthalten eine unterschiedliche Anzahl der Einheiten "EMP Bombe", "Schlachtkreuzer", "Amphibischer Panzer". Welcher POD auf die reise geht, ist abhängig vom durchschnittlichen SI Wert der ansässigen Spieler. Je angefangene 1000 SI ein POD größer.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Conaris - ISA Invasion

Beitrag von GAMER »

Auf Conaris führe ich mit dem Trumpet-Account eine Invasion durch. Da ich jeweils nach einem Update neue Einheiten direkt zum Einsatzort geschickt bekommen [Live-Test] erhält nun auch mein Gegner je eine Einheit aus dem aktuellen Update geliefert und noch 3 Einheiten aus den anderen Updates nachgeliefert. [Rehaner bis Tech6]

Während der Winterferien bin ich zeitweise unterwegs, in dieser Zeit für Gambit meine Vertretung sein.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Update z141.2

Beitrag von GAMER »

Das Update ist nun fertiggestellt und herunterladbar.

Es hat einen Nachmittag Testarbeit in Anspruch genommen die Tech6 Einheiten zu Überprüfen. Doch nun sind alle Tech6 EInheiten ins Forschungssystem eingebunden, erforsch- und baubar.
Um den Auswahlprozess zu starten, müßt ihr eine der Tech5 Technologien (Land|Luft|See) auswählen und vom SV der Heimatbasis integrieren lassen.

Die nächsten 14 Tage bin ich auswärts unterwegs, Spielstände könnte hängen, da ich vor Ort nur beschränktes Internet habe.
Kampfvertretung ist Gambit.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Februar 2016

Beitrag von GAMER »

Ich war zwar 14 Tage nicht zu hause, doch inzwischen hat sich so einiges getan.

Die neue Battle-Planet Startseite ist so gut wie fertig und wird in den nächsten Tagen online gehen. Ein wenig Feinschliff und rechtliche Prüfung stehen noch aus.

Wer sich etwas ausführlicher informiert hat schon die neuen Grafiken für die Pipeline gefunden. (ASC/gfx Überarbeitung) Bei altASC werden die Grafiken ausgetauscht. Die versionen für v2 sind von bautechnischer Seite etwas modifiziert.
Die Oberirdische ist generell im Flachland, im Gebirge und im very_shallow_water baubar.
Die unterirdische ist ausschliesslich in weicher Erde incl. very_shallow_water baubar.
Die "extreme Pipeline" ist generell im Wasser und auf hard_sand baubar.
Im Gebirge ist also keine unterirdische Leitung in v2 mehr möglich.

Die v2 Versionen der großen Brücken sind etwas billiger geworden und sind nun zusätzlich eine "Pipeline". Beim Brückenschlag auf "water" wird also keine zusätzliche Leitung mehr benötigt. Gilt nicht bei den kleinen Brücken !

Neue "1"Feldgebäude sind fertig.
-Bergwerk
-Bohrturm
-Bohrplattform
-Solaranlage
-Treibstoffdepot (50.000F)
Die v2 Gebäude können ab dem nächsten Update nur noch auf Felder gebaut werden, auf denen sich bereits eine "pipeline" befindet. Das Gebäude kann also nicht einfach in die Gegend geklatscht werden, der Baugrund muß erst bereinigt werden. Da die 1-Feldgebäude deutlich flexibler eingesetzt werden können und auch deutlich weniger Gebäude benötigt werden, ist der zusätzliche Aufwand vertretbar. Ausserdem ist damit sichergestellt, das der Pipelineanschluss auch optisch korrekt funktioniert.
Für Radar- und Radarstörgebäude gibt es in Zukunft noch weitere Hürden.

Neue v2 Einheitenkategorie fertig
Scharfschütze: ISA, Scuzzo(Rehaner), Silencer, Commander, Pointer(Malaner)
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Aktuelles & Ankündigungen

Beitrag von GAMER »

Neue v2 Einheitenkategorien:
  • schwere Artillerie: SWA|Single|PZH2000|Pulsar
  • Seekampfflugzeug: Sekaf|Eagle|Viking|Sperber|DeltaH|SEST AM
  • Luftabwehrschiff: LAK|GASP|Daring|MBC23|MUB A
Diverse Bugfixes und Balancing Anpassungen im v2 System.
Update 142.1 erscheint am 24.02.2016
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

v2 Cybs

Beitrag von GAMER »

Nach 2 Zyklen Test kann ich nun vermelden: Einheiten können ähnlich wie ein Bergwerkgebäude Rohstoffe aus dem Boden extrahieren. Da dies allerdings ohne Anrechnung auf das laufende Einkommen passiert, kann ich diese Einheiten nicht zum allgemeinen bau anbieten, da sonst das Förderlimit ausgehebelt wird.

Jeder Cyb Spieler erhält daher einmalig 10 dieser Container. Auf diese muß er besonders aufpassen, da er diese nicht selbst nachbauen kann.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Update z142.1

Beitrag von GAMER »

Das Update 142.1 ist fertig und bereit zum Download.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Aktuelles & Ankündigungen

Beitrag von GAMER »

Für Update 142.2/143.1 fertiggestellt.
Neue 1-Feld-Gebäude
*Materiallager [Speichert 50000 Material]
*Rohstoffezentrum [sammelt alle oberirdischen Rohstoffe, Radius 20 Felder]

neue Einheinekategorien
*Taucher
*Tauchroboter
*leicherter Raketenwerfer [3 Felder/Fahrzeug]

MTC Sunburn [Pathfinder-Klasse]
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Aktuelles & Ankündigungen

Beitrag von GAMER »

Das nächste Update ist fast fertig.

neue Einheitenkategorien
*schwerer Transporthubschrauber
*Tarnfregatte
*Tech6 See2

Da es noch keine aktuellen UnitGuides gibt, habe ich in den Einheitenbeschreibungen die Themen zu den Tech6 Übersichten aufgehübscht.
Sie enthalten nun die benötigten Tech6 Forschungen und die wichtigsten Spezifikationen.
LINK: http://battle-planet.de/pbp/board/viewforum.php?f=133
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Aktuelles & Ankündigungen

Beitrag von GAMER »

Die Beta zum neuen Update lade ich gerade hoch.
LINK: http://www.battle-planet.de/pbp/files/p ... 2-beta.zip
*** Nicht für das laufende PBP verwenden ! ***


Es sind noch ein paar Dinge hinzugekommen.
  • Die Teccs (v2) können nun den Riss bauen, es müssen nur die Einheiten erforschen oder muß vorhanden sein, die den erstellen kann. Alle MTC Baueinheiten können ebenfalls den Riss bauen, sofern das SpielerVolk Tecc ist.
  • Einsatzbefehl für kleine Aufklärungsdrohne,kleines Schnellboot und Flugabwehrkanonenpanzer
  • neue v2 Einheitenkategorie: Luftangriff-Luftkissenboot
  • Ergänzung Cybs: Luftabwehr BOT
  • diverse kleine und große Bugfixes
Sofern keine größeren Bugs zu finden sind, geht das Update am SA online.
Bitte Spielstände auf Ladefehler testen.
[enjoy the future!]
Gesperrt