Aktuelles & Ankündigungen

Rund um Battle-Planet und PBP

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Aktuelles & Ankündigungen

Beitrag von GAMER »

Aktuell kümmere ich mich primär um die Überarbeitung der Homepage (neubau). Meine Spielstände daher einfach durchklicken, wenn ich über dem Zeitlimit bin. (Etron/Aquarius) In dem Zusammenhang habe ich den SV von Etron an Grason übergeben.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Aktuelles & Ankündigungen

Beitrag von GAMER »

Kurzzeitig war die Homepage nicht erreichbar. Das lag an veraltetem PHP Code. Den konnte ich zum Glück recht schnell fixen. Zum 30.10. wird die PHP Version noch einmal angehoben und ich gehe davon aus, dass dann noch einmal die Homepage nicht funktionieren wird.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Aktuelles & Ankündigungen

Beitrag von GAMER »

Oberflächlich funktioniert die Homepage wieder, leider die Hochladefunktionen nicht. Im Moment funktioniert daher kein Upload der Auswertung.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Ab November 2023 ...

Beitrag von GAMER »

Vielen Dank an Hanni für die Reparatur der Homepage ! Damit ist sichergestellt, der harte Kern der Spieler kann sich weiter im PBP Universum austoben.
Ich selbst habe die letzten 14 Tage mit Covid (wer denkt sich nur so einen kack Virus aus) flach gelegen. Da geht leider nix mehr.

An die SV's, wenn ihr noch Truppen von mir auf Euren Planeten habt, könnt ihr die gerne reaktivieren. (PBEM Player: GAMER, egal welcher Account spielt)
Zur Zeit habe ich die Planeten von Bondar übernommen, das kann auch erstmal so bleiben.

Zurückhängende Auswertungen!
Die letzten Monate wurden keine Steuerbescheide verschickt. Damit ihr sie nicht alle auf einmal erhaltet, werde ich die Zyklen nach und nach abschliessen, auf der Basis des Fortschritts von Tulon1 und Ocean. In den nächsten Tagen wird Z15 ausgewertet und je nachdem wie Marla und ich mit Tulon1 und Ocean vorankommen (7 Runden pro Zyklus, jede ungerade Runde ausser 1 fällt aus), werden dann die folgenden Zyklen ausgewerten. Step by Step werden wir uns dann wieder an den aktuellen Zyklus heranarbeiten.

Ab sofort kümmere ich mich auch wieder um Bugfixes und die restlichen Rechnologien, die noch fehlen. hauptsächlich werde ich aber an der XGonline APP weiterarbeiten, welche dann im Laufe der Zeit, die bisherigen Homepagefunktionen ersetzen und erweitern wird. (langsam aber stetig)
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Aktuelles & Ankündigungen

Beitrag von GAMER »

Nach einem Jahr gibt es nun wieder eine beta Version zum testen.

https://www.battle-planet.de/pbp/files/ ... -beta1.zip
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Spielbetrieb Festtage und neues Update

Beitrag von GAMER »

Der Zyklus 222 hat begonnen und vor mir ein paar Infos für die nächsten Wochen.

Das neue Update z222 ist in der Endtestphase und wird die nächsten Tage veröffentlicht. Die Hamburger kümmern sich bitte um Eclipse ...
Beta2: https://www.battle-planet.de/pbp/files/ ... -beta2.zip

Unser Sorgenkind "die Homepage" ist am Ende Ihrer Lebensdauer angekommen. Das Refactoring meiner XG-Online APP geht gut voran. Sodass ich ab dem nächsten Jahr mit dem Stückweisen ersetzen der alten HP beginnen kann. Aktuell bauen ich den Administrationsbereich der App, der Shop ist zu 95% fertig, fehlt nur noch eine ausdruckbare Rechnung. Zwischen den Festtagen möchte ich einen BetaTest der App durchführen. Wäre schön wenn Ihr da alle mitmacht und testet. Diese App ist in Zukunft die Basis aller PBP Aktivitäten, incl. einem neuen reinen online PBP(v3, noch lange hin...).
zum anschauen Shop: http://89.58.61.24:7897/
zum anschauen PBPfix: http://89.58.61.24:7897/BattlePlanet

Die Jahresend-Festtage rücken immer näher und wie jedes Jahr wird es zwischen den Feiertagen keine Zugzeitbegrenzung geben. Es dauert dann solange wie es dauert. Aktuell laufen die Planeten sehr gut durch, daher werden wir den laufenden Zyklus nicht verlängern. Die Auswertung hängt noch (geplant) zurück, daher ist Runden "nachspielen" kein Problem.

Apropo Auswertung, aktuell ist Zyklus 218 ausgewertet und ich plane ein schrittweises nachholen bis Ende Februar, um dann mit Ende z224/z225 wieder aktuell zu sein. In den 2 1/2 Monaten werden dann mindestens 5 Steuerbescheide verschickt ...

Für alle frohe Festtage und lasst Euch nicht stessen. Das Leben ist zu kurz für unnötige Streitereien!
GAMER
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Aktuelles & Ankündigungen

Beitrag von GAMER »

In den vergangenen Wochen hatte ich eine betriebliche Programmieraufgabe und konnte an PBP nicht so weiterarbeiten wie ich wollte. Ab jetzt kann ich mich wieder etwas mehr darum kümmern. Allerdings stehen die nächsten Monate auch viele RL Aufgaben an, diverse Feiern (meine Silberhochzeit, Mutter 90, Eltern Platinhochzeit (70)), PV-Anlage, Ferienvermietung und reichlich Reparaturen und Ausbesserungen auf dem Grundstück.
[enjoy the future!]
Gesperrt