Kartenerstellung/Veränderung bestehender Karten

Rund um das Erstellen von Spielkarten für ASC2

Moderator: Moderatoren2

Antworten
VarGon
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 31
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 13:41

Kartenerstellung/Veränderung bestehender Karten

Beitrag von VarGon »

Ist es erlaubt bestehende Karten nach eigenem Geschmack zu ändern und diese zum Download freizugeben? Ich würde auch den Originalautor erwähnen.

Im konkreten Fall will ich "Alarm" umgestalten. Liegt nicht daran, daß ich sie gerade gegen Itaker verliere. Aber mir viel auf, daß jemand, der das Wettrennen um die Städtebesetzung verliert so ziemlich chancenlos die Verteidigung übernimmt. Ich kann keine schwere Infantrie bauen, keine neue Artillerie, keine neuen Pioniereinheiten. So kann ich mich doch nicht eingraben und verteidigen.

Konkret würde ich also die Bauoptionen ändern und mehr EMF den Städten und der Heimatbasis geben.

Darf ich die Karte dann Alarm 2.0 nennen und uploaden?

VarGon
Ch187

Re: Kartenerstellung/Veränderung bestehender Karten

Beitrag von Ch187 »

Hi,

schreib den Autoren an, so würde ich es machen.
Damit bist du auf der sicheren Seite, und ich möchte als Author auch gefragt werden.

Bei Authoren die nichtmehr aktiv sind, finde ich es aber in Ordnung., wenn die map's angepast werden

Karten anzupassen, ist sinnvoll, Aber man muss dies bitte abklären.

Gruss
Ch187

Eine Nachricht mit Zeitlimit von einer Woche (In der der Ersteler Veto einlegen kann) finde ich auch praktikabel (sinnvoll).
VarGon
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 31
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 13:41

Re: Kartenerstellung/Veränderung bestehender Karten

Beitrag von VarGon »

Kenne leider den Autor nicht (Daniel Schober). Ich kann also nur auf diesem Wege anfragen, ob er es gestattet, so er denn hier mitliest und dann wart ich mal ein Weilchen.

VarGon
Benutzeravatar
Shadow
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 824
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 20:51
Einheitenset: Terraner MK3
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kartenerstellung/Veränderung bestehender Karten

Beitrag von Shadow »

Du kannst Daniel Schober (Keyfinder) ne PN im Forum schreiben ;-)

Gruß
Shadow

P.S.: aber ich denke er hat nichts dagegen ...
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse!
Antworten