Grüße aus dem Schwarzwald

Vorstellungen der Spieler

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Benutzeravatar
Sonnenfeuer
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 25
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 00:11

Grüße aus dem Schwarzwald

Beitrag von Sonnenfeuer »

So jetzt habe ich es auch bis hierher geschaft :)

Ich komme aus dem Badener Land
Seit 1968 müssen mich alle ertragen ;)

Habe 5 Upgrades 1 Tochter und 4 Söhne

Habe wie viele andere hier auch die ganze (fast ganze) Coputergeschichte mit erlebt
Angefangen hats mit Ping Pong (Thomas Gottschalk lässt mit der Sendung Telespiele aus den 70ern grüßen),
ging dann über die Konsolen wie Intelevision und Atari dann auf den C64, bog dann auf den Amiga ab und schwenkte dann auf den PC um.

Gerne spiele ich immer noch mit dem Amiga mit einer meiner Söhne das Fussballspiel Kick Off (und er wird immer besser grrr lol ;) )
Battle ISle war damals ein Spiel was mich lange fasziniert hat

So jetzt bin ich gespannt wie ich von euch auseinander genommen werde lol


Gruß Sonnenfeuer
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Re: Grüße aus dem Schwarzwald

Beitrag von itaker »

Na Sonnenschein erstmal ein
Herzlich Willkommen!
bei dir läuft noch eine Amiga ??.. das ist sehr sehr interessant.. viele von uns sind ehemalige Amiga User... und Kick Off habe ich auch früher gespielt.. na dann wenn du fragen hast, frage einfach, einer von uns wird dann antworten..

und hoffe du bist ein symbadischer.. :)
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Grüße aus dem Schwarzwald

Beitrag von Excalibur »

Ha, - herzlich Willkommen - ich bin Jahrgang 1965 - ein alter C64er -
Mit Spielen wie:
- Wie werde ich Kaiser -
- Hanse -
- Seven City´s of Gold -
- Fugger -
usw.
später dann zuerst Historie Line und dann Battle Isle.

Wir freuen uns auf einen neuen frischen Mitspieler.
Wenn Du Fragen hast, helfe ich Dir - auch gerne mal per Konferenzschaltung -

Herzlich Willkommen aus Nord-Ost-Württemberg
Benutzeravatar
Hexer
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 883
Registriert: Do 8. Dez 2011, 11:25
Einheitenset: MK IV
Wohnort: Berlin

Re: Grüße aus dem Schwarzwald

Beitrag von Hexer »

Die Berliner Fraktion grüßt ebenfalls! ;) Veteranen der frühen Battle Isle - Ära sind hier immer gern gesehen.

Aus reiner Neugier würde ich gern kurz nachfragen, wie Du auf PBP aufmerksam geworden bist. War's ein Zufallsfund oder bist Du über eine Seite zu uns hergeleitet worden?

Grüße,

Hexer
Benutzeravatar
Sonnenfeuer
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 25
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 00:11

Re: Grüße aus dem Schwarzwald

Beitrag von Sonnenfeuer »

Hexer hat geschrieben:Die Berliner Fraktion grüßt ebenfalls! ;) Veteranen der frühen Battle Isle - Ära sind hier immer gern gesehen.

Aus reiner Neugier würde ich gern kurz nachfragen, wie Du auf PBP aufmerksam geworden bist. War's ein Zufallsfund oder bist Du über eine Seite zu uns hergeleitet worden?

Grüße,

Hexer
Du bist der 3. der mich das frägt lol ;)

grad eh momentle... ich kopiers schnell hierher

.........
ich hatte mal vor einer gefühlten kleinen Ewigkeit eure CD in Ebay ersteigert

Die hatte ich vor kurzem wiederentdeckt und beim durchstöbern der CD bin ich dann auf euere Seite gestoßen ;)

aber im 'Sourceforge net seid Ihr auch verlinkt


@Excalibur

Ja das waren noch Zeiten
Amiga läuft noch aber spielen tu ich mit nem Amigaemulator am PC
Mit nem Paralelladapter kann man den guten alten Competition pro anschließen und hat daselbe feeling wie früher :)

Ludwigsburg?

@itaker

Haaajoooo 8-)
Benutzeravatar
Bria
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 365
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:59
Einheitenset: Cromoner Mk4

Re: Grüße aus dem Schwarzwald

Beitrag von Bria »

Salute Sonnenfeuer,
wünsche Dir viel Spass hier .Hab ne vergleichbare Spielevergangenheit wie Du und war dennoch überrascht angesichts der Komplexität von PBP.
Allein das Regelwerk ist ja schon eine Klasse für sich :shock: ...na ja am Anfang muß Du Dich halt durchbeißen.
Aber schon das spielen von Duellen gegen menschliche Gegner macht irre viel Spass . :D
Grüße Bria
Vorwärts Kameraden!... wir müssen zurück!
Antworten