Re: 2014 PBP Regional-Treffen in Berlin 24. Oktober
Verfasst: Do 21. Aug 2014, 21:03
also ich bin dabei.. hab gerade den Flugticket gekauft..fliege am Freitag morgens hin, und komme am Montag abends zurück..
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Eine Grenze für die Erfahrungspunkte gibt es nicht wirklich. Es ist also durchaus möglich Einheiten mit 50000 oder 60000 EP in PBP zu besitzen. Limitiert ist aber die Auswirkung dieser Erfahrung. Diese wird durch diverse Kartenparameter definiert.Excalibur hat geschrieben:Einheiten mit mehr als 60 EP habe ich schon öfters gesehen. 70 EP leider noch nicht. Das Höchste was ich gesehen habe bei PBP war bisher 66 EP.
Ab welcher Zahl ist da Schluss ?
Prämisse: in PBP Alt soll nicht mehr so viel gemacht werden
TOP 1:
Antrag Motsch
Unzerstörbarkeit Schlachtschiffe trotz starker Waffen
- Zuschlag für Waffen gegen große Schiffe (Problem, dass gute Schlachtschiffe
20+x Angriffe benötigen, bis sie zerstört sind)
Lösungsvorschlag GAMER - Änderung Standardtorpedo
- Abschläge für kleine und mittlere Schiffe ändern
(z. B. 60 % statt 80 % gegen kleine Schiffe), dafür Punch erhöhen von 100 auf x
- muss getestet werden
Möglich in PBP Alt
TOP 2:
Antrag Excalibur
Armor-Erhöhung Bunker
- Lösung: 10 % Armor-Erhöhung, dafür Senkung Infield-Reparatur bis max 80 % Life
- Möglich in PBP Alt
TOP 3:
Wracks
Antrag Cushman
Wracks sollen höhere strategische Bedeutung erhalten
Antrag Setupman
Wrack Bunker soll stärker Movement verzögern
- Wenn Wrack vorhanden, dann in PBP Alt möglich
Antrag Hexer
Wracks im Flachwasser sollen Bewegung der Schiffe verhindern
- muss Grafik her (für alle Schiffe)
TOP 4:
Antrag Excalibur
Parsing/Statistiken
- in ASC eher nicht (C++) - schwierig mit personellen Ressourcen
TOP 5:
Generelle Diskussion
PBEM
- sollte in HP integriert werden
- in PHP programmiert
- eventuell Studenten o. ä. bezahlen?
TOP 6:
Antrag ????
- Bauoption Turrets in Hafen
- Z. B. MK IV, damit Taros diese aufnehmen kann (nicht mehr Infield baubar)
- Vorsicht mit BTO-Bauoption in Häfen - muss überprüft werden, ob evtl. große Bunker baubar
TOP 7:
Generelle Diskussion
Umbau TECCNOLS
- Sichtbonus für TECCNOLS muss beobachtet werden (zu stark?)
- RISS muss beobachtet werden
- SHADOW sollte in FLASH umbenannt werden
TOP 8:
Antrag Snake
MK IV Condor
- Tech 2 - passt nur in Tech 5 Titan als medium aircraft
- Reduktion Gewicht von 110 auf 105 für mittleren Träger
- Möglich in PBP Alt
TOP 9:
Antrag Motsch
Ordensanzeige
- nur die höchsten Orden sollen angezeigt werden
- Kolonieeroberung Silber -> Kolonieeroberung Bronze entfällt
- Darüber hinaus sollen die Bilder verkleinert werden
TOP 10:
Antrag Motsch
Orden Abschuss von Eliteeinheiten
- Wird in der Definition geändert, dass ein Abschuss einer Einheit mit dem Zeichen Elite bei Angriff oder Verteidigung ausreicht
- wird je einmal vergeben, für Offensiv oder Defensiv Elite
TOP 11:
Antrag Itaker
Hubschrauber - panzerbrechend
- Hubschrauber sollten panzerbrechender sein
- Ein Teil der Raketen soll auf panzerbrechend umgestellt werden
- SL prüft
- in PBP Alt möglich
TOP 12:
Antrag Excalibur
Luftabwehr
- Weitreichende Luftabwehr soll nur Mid und High Air abwehren
- Low Air dann Flak und stationäre Luftabwehr
- betrifft nur Langstreckenabwehr >= 6
- muss durchdacht werden
- nur im neuen PBP2
TOP 13:
Antrag Motsch
Wegfall Selbstzerstörung bei Eroberung für Produktionsgebäude
(Trainingsgebäude sollen sich weiterhin zerstören)
- Malaner kein Problem (Züge können dann von Fremd-Sets eh nicht trainiert werden)
- SY ist zu prüfen, für diese keine Entscheidung
TOP 14:
Antrag Excalibur
1 RF mehr gegen Luft für Raumstationen
- Wenn, dann nur die Kurzstreckenwaffe (3-Feld)
- SL überlegt
TOP 15:
Antrag Motsch
Marlaner dürfen sich planetar mit Völkern anderer Sets verbünden,
ausgenommen SY und Rehaner (MK I)
- Beschlossen