Rückerlangung Materialen

Moderator: Moderatoren2

Xordarion
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 497
Registriert: So 22. Apr 2012, 12:36
Einheitenset: Teccnols

Rückerlangung Materialen

Beitrag von Xordarion »

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen zu verstehen, wieviel Ressourcen es für die Verschrottung gibt?

Es ist offenbar günstiger die Einheiten in einer Fabrik bzw Depot zu verschrotten, da gibt es deutlich mehr Material zurück. Wie hoch sind da die Quoten?

Wie ist das mit Gebäuden, die von Baueinheiten abgerissen werden? Wie hoch sind da die Quoten und gibt es da Unterschiede zwischen verschiedenen Baueinheiten?

Xor
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Rückerlangung Materialen

Beitrag von Snake »

Verschrotten:
Produktionsgebäude bringen 90 %
Städte, Depots und alle Gebäude ohne Produktionsfunktion bringen 50 %
You are either a player or a victim.
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: Rückerlangung Materialen

Beitrag von Marla »

Snake hat geschrieben:Verschrotten:
Produktionsgebäude bringen 90 %
Städte, Depots und alle Gebäude ohne Produktionsfunktion bringen 50 %
Depots und RZ geben auch 90%
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Rückerlangung Materialen

Beitrag von Snake »

Ja, RZ und HQ sind ja auch "Produktionsgebäude" :-)
Bzgl. Depot - sorry, Fehler meinerseits; mir war so, als wäre es nicht so.
You are either a player or a victim.
Xordarion
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 497
Registriert: So 22. Apr 2012, 12:36
Einheitenset: Teccnols

Re: Rückerlangung Materialen

Beitrag von Xordarion »

Ja ok super! So hatte ich das "zu Fuß" schonmal ausgerechnet und nun habe ich Sicherheit.

Und wie ist das mit dem Abreißen von Gebäuden durch Baueinheiten?

Und wenn ich schon Fragen stelle:

Wo stehen wie weit genau der Einzugsbereich von den "Erntegebäuden" ist. Also Deep Core, Holzfäller etc.? Gerne nehme ich sonst auch hier die Zahlen entgegen ;)
Raiden
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 775
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:45
Einheitenset: MK4
Kontaktdaten:

Re: Rückerlangung Materialen

Beitrag von Raiden »

Xordarion hat geschrieben: Wo stehen wie weit genau der Einzugsbereich von den "Erntegebäuden" ist. Also Deep Core, Holzfäller etc.? Gerne nehme ich sonst auch hier die Zahlen entgegen ;)
Wenn ich mich grad nicht irre liegt der Einzugsbereich bei 15 Feldern (vom Eingangsfeld des Gebäudes aus betrachtet).
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Rückerlangung Materialen

Beitrag von GAMER »

Das hat nichts mit "Produktion" zu tun. 90% gibts bei einem speziellen Feature "recycling". welches leider weder im Spiel, noch in Hannis Unit-Guide angezeigt wird.
[enjoy the future!]
Xordarion
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 497
Registriert: So 22. Apr 2012, 12:36
Einheitenset: Teccnols

Re: Rückerlangung Materialen

Beitrag von Xordarion »

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Mit den Einheiten habe ich verstanden. Und Gebäude?

Und 15 Felder gilt für alles? Deep core auch? (Ich meine mich gaaaanz dunkel zu erinnern, dass das da anders war?!?)

Nur kurz zur Erklärung: Ich hab beim Besiedeln zu viele Holzfäller gebaut, die ich nun gerne (zum Teil) wieder abreißen möchte. Wenn ich das mit dem Cilla (Techs) mache, habe ich danach 4.000 Mineralien im Tank - das wäre ein Drittel des Mats?
Xordarion
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 497
Registriert: So 22. Apr 2012, 12:36
Einheitenset: Teccnols

Re: Rückerlangung Materialen

Beitrag von Xordarion »

Achja - mit welchem Gebäude baut man Palmen ab?
Raiden
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 775
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:45
Einheitenset: MK4
Kontaktdaten:

Re: Rückerlangung Materialen

Beitrag von Raiden »

Xordarion hat geschrieben: Und 15 Felder gilt für alles? Deep core auch? (Ich meine mich gaaaanz dunkel zu erinnern, dass das da anders war?!?)
Ich meine das gilt für alle Fördergebäude.
Bis vor einigen Zyklen lag der Radius bei 10 Feldern.
Antworten