Rückerlangung Materialen

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
setupman
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: TECC - MK VI
Wohnort: Berlin - Charlottenburg

Re: Rückerlangung Materialen

Beitrag von setupman »

Xordarion hat geschrieben:Achja - mit welchem Gebäude baut man Palmen ab?
Vorausgesetzt es wurde der abbaubare und nachwachsende Palmentyp in der Karte verwendet, sind das auch die Holzfäller.

Palme = Baum ;-)
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: Rückerlangung Materialen

Beitrag von Marla »

Deep Core geht weiter (20 Felder).
Vor einigen Zyklen wurde die Reichweite aller Erntegebäude um 5 Felder erweitert, vorher waren es 10 bzw. Deep Core 15. Hintergrund ist, dass Deep Core im Normalwasser gebaut wird, die zu erntenden Kristalle aber im Tiefwasser, weshalb das potenzielle Abgebiet bei gleicher Reichweite deutlich kleiner wäre. Man hätte natürlich auch die Kristalle entsprechend deutlich ertragreicher machen können.

Palmen sind Bäume => Försterlager (wenn, wie Setupman geschrieben hat, es sich um die abbaubare und nachwachsende Variante handelt => auch bei Wald gibt es mehrere Varianten => die normalen sind, vor allem im PBP, immer die abbaubaren)

Gebäudeabriss durch Baueinheiten => 50% des für dieses Gebäude benötigte Baumaterial.
4000 Material für ein Försterlager (Lumbercamp) kann entsprechend nicht sein, wenn die Mapparameter richtig sind. Müssten 6000 sein.

Bezüglich Einheitenrecycling: Man kann ingame erkennen, ob ich 50% oder 90% bekomme. Befindet sich die Einheit in dem Gebäude und bewege ich den Mauszeiger über den Recyclingbotton, dann erscheint in der Fusszeile die Information: "salvage unit - Gain x material" oder "recycle unit - Gain x material"
Jetzt kann ich natürlich ausrechnen, ob x 50% oder 90% sind bzw. alternativ salvage = 50%, recycle = 90%.
Xordarion
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 497
Registriert: So 22. Apr 2012, 12:36
Einheitenset: Teccnols

Re: Rückerlangung Materialen

Beitrag von Xordarion »

Das mit dem Deep Core ergibt Sinn, ich meinte ja auch schon, dass ich da mal was gelesen hatte...

Dann aber erstmal danke an alle für die Antworten - Ich werde das mit dem Gebäudeabriss nochmal prüfen. Aber dass es eine Unterscheidung zwischen verschiedenen Baueinheiten gibt, ist nicht möglich (sozusagen wie es verschiedene Werte gibt, wenn man eine Einheit salvaged oder recycled?).
Ich habs bisher nur mit nem Cilla versucht abzureißen - vielleicht teste ich es nochmal mit nem MBF um sicher zu gehen.
Anderenfalls bedeutet es, dass die Mapparameter falsch sind? Dann sollte ich vielleicht dem SV bescheid geben?
Xordarion
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 497
Registriert: So 22. Apr 2012, 12:36
Einheitenset: Teccnols

Re: Rückerlangung Materialen

Beitrag von Xordarion »

Also ich bin gerade im Spiel. Wenn ich mit einem Tecc Cilla ein Lumbercamp abreiße habe ich danach 140 weniger Fuel und 4.080 Material mehr im Tank.

Wenn das so nicht gewollt ist: Was tun?
Xordarion
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 497
Registriert: So 22. Apr 2012, 12:36
Einheitenset: Teccnols

Re: Rückerlangung Materialen

Beitrag von Xordarion »

Also: Ich hab grad kein MBF neben einem Lumbercamp. Aber wenn ich mit nem MBF ein Depot abreiße, verliere ich 200 Fuel und bekomme 2.500 Material (also rechnerisch richtig?)
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: Rückerlangung Materialen

Beitrag von Marla »

Was ist den hier los?

Der Fuelverbrauch ist nachvollziebar (10 Felder Bewegung bzw. Movementfuelverbrauch x10), auch wenn mir das bisher nie aufgefallen ist.

Aber 4080 Material, wo es 6000 sein sollten (Baukosten 12000),
und 2500, wo es 2750 sein sollten (Baukosten 5500).

Unterschiedliche Verhältnisse, damit scheiden die Mapparameter als Ursache aus.

Da fällt mir spontan nur noch eine mögliche Ursache ein:
Sind die Gebäude vielleicht beschädigt?
Dann ist natürlich der Materialertrag um den Schadensanteil reduziert.
Xordarion
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 497
Registriert: So 22. Apr 2012, 12:36
Einheitenset: Teccnols

Re: Rückerlangung Materialen

Beitrag von Xordarion »

Marla - sehr guter Hinweis!
Ich hatte mich verschaut bzw. oben verschrieben- es sind tatsächlich 2.750. Also beim Depot stimmt alles.
Die Idee mit dem beschädigten Gebäude halte ich für eine sehr gute! Ich hab den Spielstand nicht mehr, werde aber beim nächsten Spielzug mal drauf achten und berichten!
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: Rückerlangung Materialen

Beitrag von Marla »

Es müsste ein Gebäudezustand des Lumbercamps von 68 % sein.
Xordarion
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 497
Registriert: So 22. Apr 2012, 12:36
Einheitenset: Teccnols

Re: Rückerlangung Materialen

Beitrag von Xordarion »

Marla, Glückwunsch! Aufgabe gelöst! ;)
Das Gebäude ist beschädigt, das ist der Grund. Zustand beträgt 68 %!!

Das heißt für mich: Ich bekomme 4.080 Material in kaputtem Zustand. Wenn ich es repariere für 1.280 Material, dann bekomme ich 6.000.
Kurzum: Ich repariere gleich das Gebäude und sobald die Bauarbeiter fertig sind, lass ich es durch ein Abbruchunternehmen auseinandernehmen! Auf diese Weise gewinne ich 640 Material - Juchhu! ;)
Antworten