Prime - Wünschelrutenlauf

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Denkt daran, das hier Pflicht zum "Roleplay" besteht.
Benutzeravatar
TheScarabeus
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1793
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:48
Einheitenset: Rehaner MK 1
Wohnort: Kirchseeon
Kontaktdaten:

Prime - Wünschelrutenlauf

Beitrag von TheScarabeus »

Der Wünschelruten lauf auf Prime hat begonnen.

Trotz des Wissens, dass sich Unheil für die eigenen Truppen ankündigt, haben sich die Eierdiebe und Zulus weiter in das Gebiet der Gambler vorgewagt und dabei mehrheitlich zivile Einheiten zerstört und automatisierte Radar- und Forstanlagen übernommen.

Der große Scar hat wie immer das Glück der Armee in die erfahrenen Hände des Col. Hannibal Smith und seines Scar-Teams gegeben, die vor wenigen Minuten den süd-westlichen Kontinent Primes betreten haben. Col. Smith verläßt sich bei der Navigation wie immer auf die alt-bewährte Wünschelrute. Sie zeigt momentan gen Süd-Westen... dorthin wo sich dunkle Wolken zusammen ziehen.

Bisher konnten nur ein Longtrack und ein U-Boot zur Strecke gebracht werden. Aber Col. Smith ist sich sicher... dort vorn warten noch so einige Eierdiebe, die uns unsere Frühstückeier klauen möchten! Und das werden wir zu verhindern wissen!

"Die Wünschelrute wird uns den Weg weisen!"


...

*Abends im Bordrestaurant eines Flux.*
screen001.jpg
Ein Blick nach rechts sagt Hannibal, dass sich der Flux bereits der Küste nähern muss... zur Linken sieht man das dunkle Blau des Meeres schimmern und dort, einige Kilometer entfernt, die zerklüftete Küste des Südkontinents.
Entspannt lehnt er sich zurück.

"So muss das laufen."

Zur linken taucht die Sonne langsam ins Meer und färbt das Wasser in ein gelb rot - ein sprudelndes gelb rot. Plötzlich reißt ihn der Duft frischer Bratkartoffeln aus seinen Träumen...

"Wo bleibt eigentlich mein Spiegelei?"
Eclipse
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 77
Registriert: Do 9. Jul 2009, 14:47

Re: Prime - Wünschelrutenlauf II

Beitrag von Eclipse »

trotz der teilweise recht martialischen Rhetorik finden hinter verschlossenen Türen informelle Gespräche zwischen der Achse und dem Commonwealth statt , üblicherweise wird das natürlich von einigen Verhandlungspartnern bestritten , aber die Kosten / Nutzenanalyse ist mathematisch - objektiv und unterliegt nicht der tagespolitischen Befindlichkeit .

Wie bereits in der Pressekonferenz mitgeteilt wird Nachschub nach PRIME geflogen , gewaltige Gebiete wurden durch die Achse erobert und neue Verbündete der Achse kündigen weiter Unterstützung an .


Seit mehr als zweihundert Jahren konnte das Commonwealth seine aggressiv-plutokratische Politik im Quadranten durchsetzen , dies ist nun vorbei , die Achse steht für Stabilität , Frohsinn + gutes Wetter !

:lol:
Bonbon aus Wurst
Eclipse
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 77
Registriert: Do 9. Jul 2009, 14:47

Re: Prime - Wünschelrutenlauf III

Beitrag von Eclipse »

Die Genossen MiG-Flieger haben vor wenigen Minuten einen imperialistisch - plutokratischen Spionagesputnik und einen Stratotanker abgeschossen .

Alle sind begeistert .

Alle anderen Informationen unterliegen der Geheimhaltung :(
Bonbon aus Wurst
Benutzeravatar
TheScarabeus
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1793
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:48
Einheitenset: Rehaner MK 1
Wohnort: Kirchseeon
Kontaktdaten:

Re: Prime - Wünschelrutenlauf

Beitrag von TheScarabeus »

Unbestätigen Quellen zufolge sollen wir im Laufe des kommenden Tages einen Statusbericht von Prime erhalten...
Benutzeravatar
BananaJoe
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 729
Registriert: So 14. Jun 2009, 07:33
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Dürrweitzschen
Kontaktdaten:

Re: Prime - Wünschelrutenlauf

Beitrag von BananaJoe »

Abgefangene Videobotschaft


Eclipse!

Was hab ich Dir gesagt?
Du sollst nicht immer die netten Herren vom Commonwealth ärgern!
Jetzt hast Du aber genug gespielt und Dummheiten angestellt.
Wenn Du nicht sofort nach Hause kommst, versohl ich Dir wieder den Hintern und dann gehts ohne Sandmännchen ins Bett!

Deine Eva
Lili.jpg
Benutzeravatar
TheScarabeus
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1793
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:48
Einheitenset: Rehaner MK 1
Wohnort: Kirchseeon
Kontaktdaten:

Re: Prime - Wünschelrutenlauf

Beitrag von TheScarabeus »

Wehrte Zuschauer,


wir haben wieder einige neue Informationen über den Konflikt auf Prime für sie.

Zunächst hat die mehr als offensichtliche Unterstützung der Dark Elfen für die Zulus einige Aufregung verursacht, zumal der Elfenkönig zunächst immer alles abwies mit dem Kommentar:
Es handelt sich um eine rein zivile Hilfsaktion für das bedrohte Volk der Zulus.
Die offizielen Raumflugverzeichnisse der ISG sprechen jedoch eindeutig eine andere Sprache! Somit ist in ca 2 Wochen mit der Ankunft der Dark Elfen auf Prime zu rechnen... und es muss davon ausgegangen werden, dass es sich eben nicht nur um rein zivile Hilfsmaßnahmen handelt.

Desweiteren hat uns Col. Hannibal Smith eine aktuelle Liste der bestätigen Abschüsse und Verluste mitgeteilt. Außerdem wird es übermorgen eine genaue Situationsanalyse mit einem LIVE Bericht von Prime geben. Daher können wir sie heute nur mit den harten Fakten konfrontieren, die jedoch auch vorzeigbar sind... zumindest aus scarlanischer Sicht:
Seit dem ominösen Zwischenfall als eine Oracle Besatzung in Ihrer Intimsphäre überrascht wurde [76 R 11], hat es in etwa folgende Abschüsse und Verluste gegeben [Stand Z77 R7]:

Verluste der Eierdiebe (Eclypse) durch die Scarlaner (Scara):
3 Leopard 1
1 Javelin
8 GI
2 Nighthawk
2 Gepard
1 Elch
2 Mistral
2 Volcano
1 FAV 4x4 T1
3 Longtrack
1 Pzh2000
1 LDS
1 SS74
1 Rapier2
1 Panzerzug
1 Dora
1 K5
2 FH70
1 Notstromaggregat

durch die Gambler (Gambit) zusätzliche Verluste:
4 PzH2000
1 SamTrooper
1 Elch
1 Leopard1
1 Bulldozer
+diverse Flieger

Durch Eroberung haben die Eierdiebe folgende Truppen verloren:
2 Gnome
4 GI

Dem anynomen Supporter der Eierdiebe wurden durch die Scarlaner bisher zerstört:
1 Ionstar
1 Dolmen (Munition, unbekannter Inhalt)
1 Sam2
1 Gnome
1 Medusa
1 Comet

Eigene Verluste der Scarlaner:
1 Surveyor
1 Termite

beide Besatzungen kamen ums Leben, als sie auf eines der vielen, vielen Minenfelder stießen...
Soweit zunächst von Noolia,

Ihre Tawnia Baker
Benutzeravatar
TheScarabeus
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1793
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:48
Einheitenset: Rehaner MK 1
Wohnort: Kirchseeon
Kontaktdaten:

Re: Prime - Wünschelrutenlauf

Beitrag von TheScarabeus »

Bewohner Noolias,


wir stehen hier im Kommandozug der Offensive auf Prime. Neben mir steht Col. Hannibal Smith und er wird Ihnen die aktuelle Lage erklären.

Col. Smith, wie sieht es aus?

Nun, die Lage ist momentan stabil. Grade in den vergangenen Stunden habe wir das Feuer auf die verstreuten, verbliebenen Truppenteile der Eierdiebe und Amiganer eingestellt, um Ihnen die Chance zu geben, sich zurück zu ziehen.


Die Amiganer? Wie haben sie dies in Erfahrung bringen können, Col. Smith?

Nun, bisher hatten wir keine Ahnung. Der Zufall wollte es wohl aber so, dass die Besatzung eines Atlas vergaß, die Identifierzungskennzeichnung zu entfernen... jedenfalls konnte der Atlas dem 5° Amiganer Transportbatallion zugeordnet werden. Somit ist nun klar, um wenn es sich bei der Unterstützung für die Eierdiebe handelt.

Sie sprachen davon, den Amiganern und den Eierdieben eine Chance zu Ruckzug zu gewähren?

Das ist korrekt! Unserem großen Vater Scar und mir ist sehr daran gelegen, nicht unnötig Blut zu vergießen. Daher gilt ab sofort das Angebot für die Amiganer und die Eierdiebe, dass wir Ihnen den freien Abzug von Prime gewähren. Um Ihnen nun, nach den heftigen Gefechten und großen Verlusten, einen Moment der Überlegung zu gewähren, haben wir gestern das Feuer eingestellt und habe unsere Stellung gehalten. Sollten sich die Amiganer und Eierdiebe dazu entschließen, weiter zu kämpfen, so kann ich dies als stolzer Krieger nachvollziehen... Aber es ist wohl an der Zeit für die Verteidiger, über den geordneten Rückzug nachzudenken.
Ich fürchte jedoch, dass man auf unser Angebot noch nicht eingehen wird, daher habe ich alle Kräfte mobilisiert und vorbereitet, beim Anbruch des nächsten Tages mit voller härter zu zuschlagen. Wir konnten uns aus dem Kessel zwischen Meer und Gebirge befreien und können nun, da wir auch über die nötigen Minenräumer verfügen, unsere Armee und Kräfte voll entfalten.


Wie sieht denn die strategische Lage aktuell aus, am Vorabend der Entscheidung?

Schauen sie.
Im Norden haben sich die Amiganer zwischen den Bergen eingegraben... wir konnten schweres Gerät in großer Menge in Stellung bringen... sollten die Amiganer einen Ausfall versuchen, wäre das Fatal. Außerdem können wir davon ausgehen, dass wir diese Stellung im Morgengrauen überrennen und vollkommen auslöschen werden.

Im Süden haben sich die Eierdiebe mit ein wenig Unterstützung der Amiganer hinter den kümmerlichen Resten ihrer Artilleriestellungen verstreut. Wir hätten bereits alle diese Geschütze vernichten können... aber wie gesagt, die Ruhe ist nötig, damit es vielleicht zu einem Umdenken kommt.
Aber auch diese Stellung kann demnächst genommen werden.
Weiter südlich haben die Eierdiebe offensichtlich eine LANCE in Stellung gebracht. Es ist Schade, dass die Eierdiebe sich zu diesem Schritt entschlossen haben. Wir alle wissen, wie sehr der große Vater Scar diese Waffensysteme verachtet... und unser Volk. Ich empfinde es als meine persönlich Pflicht, dafür Sorge zu tragen, dass diese Waffe den Planeten Prime nicht verläßt.

Ich werde mich daher nun den Vorbereitungen für den morgigen Schlag widmen.
Möge unser Volk die Daumen drücken.


Das sind ja spannende und großartige Entwicklungen auf Prime!

Ich werde mich gleich morgen Mittag nach der Stunde 0 erneut bei Ihnen melden.

Ihre Tawnia Baker
Dateianhänge
Südliche Westfront - ~25km vom Hauptquartier der Amiganer entfernt<br />Am Rande des Aufklärungsbereiches ist die LANCE zu sehen.
Südliche Westfront - ~25km vom Hauptquartier der Amiganer entfernt
Am Rande des Aufklärungsbereiches ist die LANCE zu sehen.
Nördliche Westfront - Stellung der Amiganer
Nördliche Westfront - Stellung der Amiganer
Benutzeravatar
Amigannom
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 34
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 19:28

Re: Prime - Wünschelrutenlauf

Beitrag von Amigannom »

Lord Amigannom Oberhaupt des Amiganervolkes gibt folgendes Statement ab:
Als gute Freunde der Eierdiebe haben wir unsere junge Armee in diese Schlacht von ungeahnte Ausmaßen geschickt, überzeugt das Richtiges zu tun. Die Vorherrschaft der Gambler auf Prime kann so nicht mehr länger hingenommen werden. Sie unterdrücken die noch jungen Völker und wir müssen gemeinsam die Tyrannei beenden. Deshalb sind wir dem Hilferuf der Eierdiebe gefolgt.
Benutzeravatar
Gambit
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1153
Registriert: So 14. Jun 2009, 23:26
Einheitenset: Outlaw
Wohnort: Baden

Re: Prime - Wünschelrutenlauf

Beitrag von Gambit »

Statement von der zivilen Koloniefürung der Gambler auf PRIME:

Es ist richtig das, das Volk der Gambler um 2 Zyklen älter ist als das der Eierdiebe und sogar 5 Zyklen älter als das der Zulus. Die Unknown sind jedoch exakt gleich alt und benehmen sich dementsprechend zivilisierter, als die andern beiden Völker. Die Zulus wie Eiderdiebe sind noch ein Volk von Barbaren und unternehmen immer wieder Plünderungsfehlzüge auf dem Gebiet der Gambler. Jetzt haben die Gambler genug von diesen Überfällen und haben darum Col. Hannibal Smith von den Scaralanern den Auftrag geben um sich das Problem zu kümmern. Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit von Col Smith und wir können ihn nur weiter empfehlen. Seit Col Smith uns vor den Barabaren beschützt können die Farmer wieder ruhig schlafen.

Wir danken Col. Smith für seine gute Arbeit.
Toby
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 177
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:53
Einheitenset: mk3

Re: Prime - Wünschelrutenlauf

Beitrag von Toby »

Wir begrüsen die die Fortschritte bei der Befriedung von Prime, endlich wird der Planet wieder gesichert. Wir beglückwünschen die Scaraner unter Col. Smith und hoffen das die Befriedungsaktion bald erfolgreich beendet werden kann.
Antworten