Prime - Wünschelrutenlauf

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Denkt daran, das hier Pflicht zum "Roleplay" besteht.
Benutzeravatar
TheScarabeus
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1793
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:48
Einheitenset: Rehaner MK 1
Wohnort: Kirchseeon
Kontaktdaten:

Re: Prime - Wünschelrutenlauf

Beitrag von TheScarabeus »

--- Prime Eilmeldung Z78R4 ---

Wehrte Zuschauer, ich stehe hier neben Col. Smith in den vorgelagerten Industrieanlagen der Kolonie der Eierdiebe.

Col. Smith, was können Sie berichten?


Nun Tawnia, die Würfel sind gefallen.
Vergangene Nacht haben wir den Eierdieben und Amiganern erneut einen schweren Schlag versetzten können. Der Feind ist an allen Fronten auf dem Rückzug.
An der neuen, durch Luftlandetruppen südlich eröffneten Front stehen uns einige, schwere Golems gegenüber, die wir jedoch langsam nacheinander ausschalten.
Die verblieben Truppen an dieser Position werden nächste Runde gänzlich ausradiert sein.

Die Stellung des Feindes im nordöstlichen Geysun Gebirge konnte überrant werden. Die Amiganer haben hier herbe Verluste erlitten - zudem liefen die Zurückziehenden Truppen in das Feuer der zentral vorrückten Streitkräfte. Da sich niemand ergeben wollte, gab es keine Überlebenden.
Auch im Zentrum konnte langsam, aber stetig vorgerückt werden.

Ich muss sagen, ich bin beeindruckt von dem Kampfeswillen der Amiganer und Eierdiebe. Wahrlich mutige Völker!
Sie hätten absolut Chancen gehabt, uns aufzuhalten... leider scheinen vor allem bei den Eierdieben Befehle nicht immer befolgt zu werden.

Wir stehen der letzten, verbliebenen Verteidigungsstellung nun im Angesicht gegenüber. Außer einer PzH2000, einem Skull und einem schwer beschädigtem IonStar sind keine nennenswerten Truppenaufkommen mehr gesichtet worden.

Südwestlich unserer Position befinden sich offenbar eine maritime Einheiten der Amiganer auf hoher See vor Anker - diese können jedoch den Kampf um die Kolonie nicht mehr beeinflussen.

Kommende Runde wir der letzte Widerstand gebrochen sein.



Vielen Dank Col. Smith für diese ausführliche Lagebesprechung. Dann....

*Col. Smith unterbricht sie eilig*


Nicht so schnell Schätzchen, ich muss noch was sagen.

Ich richte mich hiermit offiziel zum letzten Mal an die gemeinsam kämpfenden Völker der Amiganer und Eierdiebe.
Ihr habt wahrlich heldenhaft gekämpft - niemand wird das abstreiten.

Aber ihr habt nun die letzte Chance, die Kapitulation bekannt zu geben und selbstständig zu evakuieren. [OT: RF Abschalten nicht vergessen!]
Nicht nur, dass unser beider Verluste immens waren - ihr habt noch die Chance eure in Grenzen zu halten!
Auch wenn mich der Teufel reiten mag, habe ich dennoch diese Runde den Lurat der Amiganer verschont, der ständig diese ärgerlichen Geschütztürme
vor meiner Nase aufgestellt hat. Dieser und diverse andere Fahrzeuge sind bis unters Dach mit Baumaterialien vollgestopft. Wollte ihr diese wirklich auch noch opfern?
Nehmt lieber diese Chance wahr, packt den erfahrenen IonStar, den Buggy, die Skull, und packt alles andere ein was ihr noch greifen könnt (außer Gebäude!).
Für eure Flotte wird sich sicherlich ein alter EvakPod finden lassen, der auf einer ISG Raumstation herumgammelt.

Andernfalls muss ich meinen Jungs wohl doch sagen, dass sie mit dem Truthahnschießen beginnen können.
Denn nichts anderes ist es, wenn man nur noch Versorgungsfahrzeugen hinter her jagt...


Ich hoffe auf Eure baldige Entscheidung.
mit bleihaltigem Gruß,
Col. Hannibal Smith


Das war Ihre Tawnia Baker vom Planeten Prime!
Bis demnächst mit brisanten Nachrichten... vielleicht von der neuen Kolonie??!

Wir werden sehen!
Dateianhänge
78r4_status.jpg
Benutzeravatar
TheScarabeus
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1793
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:48
Einheitenset: Rehaner MK 1
Wohnort: Kirchseeon
Kontaktdaten:

Re: Prime - Wünschelrutenlauf

Beitrag von TheScarabeus »

Sagt nicht, wir hätten euch nicht die Chance zum Rückzug gegeben!

Ihr werdet es sehen, wenn sich morgen der Rauch lichtet...
Eclipse
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 77
Registriert: Do 9. Jul 2009, 14:47

Re: Prime - Wünschelrutenlauf

Beitrag von Eclipse »

Gambit hat geschrieben:Statement von der zivilen Koloniefürung der Gambler auf PRIME:

Es ist richtig das, das Volk der Gambler um 2 Zyklen älter ist als das der Eierdiebe und sogar 5 Zyklen älter als das der Zulus. Die Unknown sind jedoch exakt gleich alt und benehmen sich dementsprechend zivilisierter, als die andern beiden Völker. Die Zulus wie Eiderdiebe sind noch ein Volk von Barbaren und unternehmen immer wieder Plünderungsfehlzüge auf dem Gebiet der Gambler. Jetzt haben die Gambler genug von diesen Überfällen und haben darum Col. Hannibal Smith von den Scaralanern den Auftrag geben um sich das Problem zu kümmern. Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit von Col Smith und wir können ihn nur weiter empfehlen. Seit Col Smith uns vor den Barabaren beschützt können die Farmer wieder ruhig schlafen.

Wir danken Col. Smith für seine gute Arbeit.

es kommen neue Heere .

Wir erörtern die Lage in wenigen Tagen oder Wochen .
Bonbon aus Wurst
Eclipse
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 77
Registriert: Do 9. Jul 2009, 14:47

Re: Prime - Wünschelrutenlauf

Beitrag von Eclipse »

TheScarabeus hat geschrieben:Sagt nicht, wir hätten euch nicht die Chance zum Rückzug gegeben!

Ihr werdet es sehen, wenn sich morgen der Rauch lichtet...

das kann ich nur unterschreiben .

Ihr sitzt in der Falle , Scarabeus . Noch ahnt Ihr nichts von Eurem Schicksal .

neue Heere sind gekommen um Euch zu vernichten .

Ihr habt nicht auf mich gehört .

Eclipse ,

Feldherr
Bonbon aus Wurst
Benutzeravatar
TheScarabeus
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1793
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:48
Einheitenset: Rehaner MK 1
Wohnort: Kirchseeon
Kontaktdaten:

Re: Prime - Wünschelrutenlauf

Beitrag von TheScarabeus »

--- Ansprache des großen Scar an die Eierdiebe ---

Wehrte Eierdiebe und deren Verbündete,


Es scheint, zumindest dieser Kampf auf Prime ist nun endgültig entschieden. Der Ausgang der Schlacht ist nach wie vor mehr als offen - einer dritter Kandidat hat sich zu Wort gemeldet und möchte nun seinerseits versuchen, die Kolonie der Eierdiebe zu schützen.

Eines muss man euch lassen. Minen legen und für überraschende Auftritte könnt ihr defintiv sorgen. :shock:

Es sollte jedoch erwähnt werden, dass wir bei all unseren Aktionen die Zivilbevölkerung verschont haben. Auch bis zuletzt haben wir davon abgsehen, eure Versorgungsfahrzeuge und Einrichtungen unter Feuer zu nehmen. Allerdings habt ihr uns dann keine Wahl mehr gelassen.

Fakt ist, eure Kolonie ist nun endgültig gefallen!
Wenn schon ihr selbst immernoch geblendet seid von euren eigenen Propagandanachrichten, so erkennt zumindest den Amiganern an, sich aus dem Geschehen zurück zu ziehen! Die Amiganer haben ihr bestes, und jede Menge Material, gegeben um euch zu helfen!

Die verbliebenen Streitkräfte der Amiganer sind in Sicht - auch die kleine Flotte vor Anker. Seht ein, dass diese Truppen nicht mehr zum Ausgang der Schlacht beitragen können, damit wenigstens diese sich Retten können... ansonsten sind wir gezwungen, uns auch dieser anzunehmen.

Wir erwarten eure Antwort bis zum 8. Tage auf Prime [R8]

Hochachtungsvoll,
Scar, Vater des Volkes

PS: Anbei noch ein kleines Satelitenfoto, dass mir Col. Hannibal Smith hat zukommen lassen
Dateianhänge
Aktuelle Lage um das Kolonie HQ der Eierdiebe
Aktuelle Lage um das Kolonie HQ der Eierdiebe
Benutzeravatar
TheScarabeus
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1793
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:48
Einheitenset: Rehaner MK 1
Wohnort: Kirchseeon
Kontaktdaten:

Re: Prime - Wünschelrutenlauf

Beitrag von TheScarabeus »

Hier spricht wieder Ihre Tawnia Baker von Noolia,



Wehrte Zuschauer.... immer an der Front für Sie, bin ich nur knapp einem hinterhältigem Angriff der Dark-Elfen entgangen! Heute sind viele Scarlaner heldenhaft gestorben, als sie mich und mein Team von einem vorgelagerten Stützpunkt evakuieren wollten.
Offenbar sind die Dark-Elfen viel schneller vorgerückt als erwartet, wodurch das Rettungskommando zur Zielscheibe für die Dark-Elfen wurde.

Unmittelbar nach dem Start meines Raven 2 musste ich mit ansehen, wie die zum Schutz meines Abfluges zurückgelassenen Mannschaften der Spike im Bombenhagel starben. Darunter waren auch einige äußerst erfahrene Veteranen - Chancenlos!
Nur dem kühnen manövrieren des Piloten und unserer Begleitjäger ist zu verdanken, dass ich und mein Team überlebt haben! Viele der noch jungen Kampfflieger haben sich geopfert um den Raven zu beschützen.
Col. Smith wird sicherlich nicht erfreut sein, dass von den 6 Begleitjägern lediglich 1 zurückkehren wird.

In all der Hektik, hat der Kameramann noch schnell ein Bild aus dem hinteren Seitenfenster gemacht, um Ihnen zu zeigen, mit welcher Übermacht die Dark-Elfen sich auf uns Scarlaner werfen. Dieser hocherfahrenen, fliegenden Übermacht müssen wir uns in den nächsten Tagen stellen.

Alle Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Die Dark-Elfen rücken auf die gerade eroberte Kolonie vor.
Während ich zu Ihnen spreche, laufen die Vorbereitungen zur Verteidigung bereits auf Hochtouren!

Die nächste Woche wird zeigen, ob und wie wir die Dark-Elfen zurückschlagen werden.


Ihre Tawnia Baker auf Prime
Dateianhänge
Rettung_Tawnia.jpg
Benutzeravatar
TheScarabeus
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1793
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:48
Einheitenset: Rehaner MK 1
Wohnort: Kirchseeon
Kontaktdaten:

Re: Prime - Wünschelrutenlauf

Beitrag von TheScarabeus »

Wehrte Zuschauer,


hier spricht Ihre Tawnia Baker auf Prime.


Ich stehe hier auf dem Dach des Kolonie-Hauptquartiers auf Prime. Am Horizont sind schemenhaft dunkle Schatten zu erkennen. Der Feind rückt langsam aber gezielt immer näher. Unsere Späher konnten eine Vielzahl an Transportzügen mit noch unbekanntem Inhalt ausfindig machen.

Währenddessen laufen die Maßnahmen zum Aufbau der Verteidigung auf Hochtouren! Überall um die Kolonie ist ein regnes Treiben zu verzeichen.... Ants schwirren umher, ganz zu schweigen von den militärischen Bodentruppen und den Fliegerstaffeln die ständig über der Befestigungslinie Ihre Kreise ziehen.

Im Osten kämpfen unsere unerfahrenen Marine-Generäle Seite an Seite mit dem Gamblern und rücken der feindlichen Flotte bestehend aus Schiffen und U-Booten der Dark-Elfen und Zulus beständig nach und können zur Zeit des Abschussverhältniss auf Ihren Seiten wissen.

Noch ungeklärt ist momentan der Verbleib der feindlichen Geschwader. Vorgestern waren sie noch am Horizont als dunkler, schwarzer Schwarm in der Luft zu erkennen - heute können unsere Aufklärer kein Zeichen von Ihnen entdecken!

Um unserer Kolonie auf Qulina zu Hilfe zu eilen, hat gerade heute Morgen ein Spaceship den Planeten verlassen und hat dabei einige der erfahrensten Truppen mit nach Qulina genommen, um dem dortigen Oberst zu Hilfe zu eilen. Auch von Noolia ist zeitgleich der Trader unmittelbar nach seiner Fertigstellung nach Qulina entsandt worden.

Desweiteren hat das scarlanische Oberkommando eine aktuelle Liste der getöteten veröffentlicht.

Es gibt bereits Planungen des großen Vater Scar, wonach nach dem großen Kriege hier auf Prime den Gefallenen aller Völker ein Denkmal gesetzt werden muss. Viele gute Männer sind Heldenhaft in den Tod gegangen...

Im direkten Kampf um die Kolonie sind bis dato aus Sicht der Scarlaner folgende Todesopfer zu vermelden:
Aktueller Bericht Z79 R6, Zone: Kontinentales Kampfgebiet
Scarlanische Verluste durch Eierdiebe, Amiganer und Dark-Elfen:
4x Dominator
5x Spike
1x Oracle
2x Atuin
7x Termite
1x Surveyor
1x Assault Trooper
1x Arrow

Verluste der Eierdiebe durch die Scarlaner:
1x Roland
4x Leopard 1
8x Javelin
1x SDI
13x GI
2x Nighthawk
5x Gepard
5x Elch
3x Mistral
8x Volcano
1x FaV 4x4 T1
7x Longtrack
1x malanischer LDS
1x SS74
1x Rapier2
1x Panzerzug
1x Dora
1x K5
2x FH 70
2x Notstromaggregat
1x MAN
1x LARS
1x Tow
14x PzH2000
2x Leopad 3
4x Wachturm
1x Pomornik
1x JSF
1x Starlifter
1x FH 77
2x Falcon
1x Patriot
8x Sturmtiger
2x Building Pioneer
1x Bulldozer
1x Lance
1x Patton

Verluste der Amiganer durch die Scarlaner:
5x Termite
5x Ionstar
3x GT AD
3x Skull
1x Dolmen
3x Sam2
2x Gnome
1x Medusa
2x Comet
2x Orion
1x Axis
1x Nashorn
2x Lurat
1x Deneb
1x Sinus
1x Snake
3x GT Speeder
1x Alcor
1x Regio
1x Planum
2x Medusa 2
4x Atlas
4x Archimedes
3x Quasar
4x Buggy
6x Golem

Verluste der Dark-Elfen durch die Scarlaner:
2x Raytheon
2x Mig 35
1x Dominator

Verluste der Zulus durch die Scarlaner:
< keine festgestellt >
Aktueller Bericht Z79 R6, Zone: Kontinentales Kampfgebiet
Gambler Verluste durch Eierdiebe, Amiganer und Dark-Elfen:
< unbekannt >

Verluste der Eierdiebe durch die Gambler:
4x PzH2000
1x Mistral
1x Elch
1x Leopard 2
3x Bulldozer
5x Mig 35
3x JSF
3x Falcon
1x Dumper
1x Devastor
1x Javelin

Verluste der Amiganer durch die Gambler:
< unbekannt >

Verluste der Zulu durch die Gambler:
< unbekannt >

Verluste der Dark-Elfen durch die Gambler:
< unbekannt >
Aktueller Bericht Z79 R6, Zone: Maritime Kampfzone westlich der Zulu HB und südlich der scarlanischen Kolonie
Verluste der Eierdiebe durch die Gambler:
< keine festgestellt >

Verluste der Amiganer durch die Gambler:
< keine festgestellt >

Verluste der Zulu durch die Gambler:
1x MBC 20
4x Shark
2x Arrow
1x Com-Sat
2x Bumblebee
2x Apogee
6x Eel
1x Tide
2x Sonarboje

Verluste der Dark-Elfen durch die Gambler mit geringfügiger Unterstützung der scarlanischen Marine:
1x CVX
2x Hormone
1x Daring
7x Victoria
2x Wellos [PU]
6x Drall
2x Mig35
1x Reperaturschiff
2x A-Sat X53
1x Shuttle
2x ICBM
2x Iowa
1x Ark
1x Navy Seal
2x LR5
Das wars erstmal wieder von Prime.


Von Qulina können wir derzeit nichts neues vermelden.

Ihre Tawnia Baker
Dateianhänge
Abflug des Trader von Noolia
Abflug des Trader von Noolia
Vermisste Luftstreitmacht der Dark-Elfen
Vermisste Luftstreitmacht der Dark-Elfen
Transportzüge Dark-Elfen auf dem Weg zur Kolonie
Transportzüge Dark-Elfen auf dem Weg zur Kolonie
Verbleibende Seestreitkräfte Dark-Elfen und Zulus
Verbleibende Seestreitkräfte Dark-Elfen und Zulus
Benutzeravatar
TheScarabeus
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1793
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:48
Einheitenset: Rehaner MK 1
Wohnort: Kirchseeon
Kontaktdaten:

Re: Prime - Wünschelrutenlauf

Beitrag von TheScarabeus »

[Offiziele Zusammenfassung der Verluste*, Z79 R6]

*Angabe nach bestmöglichen Wissen; nur bestätigte Verluste und Abschüsse sind verzeichnet (reale Werte liegen noch höher)

Scarlaner: 23
Gambler: 11
Eierdiebe: 111 + 24 = 135
Amiganer: 63 + 0= 63
Zulus: 0 + 21 = 21 *
Dark-Elfen: 5 + 33 = 38

*hierbei sind nicht die Verluste im Kampf um den nördlichen Teil des südöstlichen Kontinent berücksichtigt.
Benutzeravatar
TheScarabeus
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1793
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:48
Einheitenset: Rehaner MK 1
Wohnort: Kirchseeon
Kontaktdaten:

Re: Prime - Wünschelrutenlauf

Beitrag von TheScarabeus »

Wehrte Siedler Primes,


das scarlanische Oberkommando möchte sich auf diesem Wege noch einmal für die schönen Strandfeste hier auf Prime bedanken. Leider ist irgendwann immer der Zeitpunkt für Veränderungen gekommen, so auch jetzt bei uns.

Soeben sind die letzten, verblieben scarlanischen Einheiten und Pioniere von Prime abgeflogen.

Wir wünschen allen Bewohnern dieses wunderschönen Inselreiches weiterhin alles Gute!

ALOHA HEE!

+++ Ende der Nachricht +++
Antworten