Daring

Vorschläge und Diskussionen zur Weiterentwicklung von PBP

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Tigerking
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 284
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:50

Daring

Beitrag von Tigerking »

Die letzte Umstellung ist dieser Einheit nicht sehr gut bekommen. Zwar kann sie jetzt 3x auf 6 Felder auch Höhenflieger abfangen, aber danach ist sie Luftangriffen gegenüber völig wehrlos. Für ein spezialisiertes AA-Schiff ist da m.E. zu wenig. Ihre Raketen sind zudem auch nicht stärker wie die der Schiffe ohne Spezialisierung. Wenn man nicht zur früheren Lösung zurückkehren möchte (2xRF auf 6 Felder bis medium_air und 2xRF auf 5 Felder bis high_air), dann sollte man mindestens den AA-Schutz noch etwas verstärken.

Mein Vorschlag ist deshalb eine zusätzliche small_missile gegen low_air und medium_air auf 3 Felder mit 2xRF. Dies ist die Selbst- und Nahbereichsverteidigung, damit nicht ausgerechnet AA-Schiffe bevorzugt aus der Luft versenkt werden können. Auf die Rakete gegen See- und Bodenziele könnte man dagegen im Sinne der Spezialisierung verzichten.
Antworten