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Re: Neue Duellmap Seekriegsimulation DR. NO

Verfasst: Sa 21. Dez 2013, 00:09
von Excalibur
Werde die Map über die Feiertage weiter verbessern. Die Map ist brutal, ich habe ein ganzes Munitionsschiff leergeschossen.
Alle Einheiten von mir waren mindestens viermal in Reparatur.
Aber es wird noch schlimmer.
Brauche demnächst einige Testspieler die schnell ziehen können.

Re: Neue Duellmap Seekriegsimulation DR. NO

Verfasst: So 22. Dez 2013, 00:21
von Excalibur
So - habe jetzt fertig.
Die zweier Duell-Map mit dem Namen Dr. No hat seine Kinderkrankheiten abgestreift.
Diese Duellmap hat eindeutig ein Battle-Isle Feeling.
Aufgrund der Erfahrungen habe ich jetzt noch mal nachgebessert.
Jetzt müsste es stimmen ?
Also noch ein letzter TEST und dann können wir das Teil, allgemein zum runterladen im Forum für jeden bereitstellen.
Ich benötige zwei TESTER !

Re: Neue Duellmap Seekriegsimulation DR. NO

Verfasst: So 22. Dez 2013, 01:19
von Bria
Ich würd mitmachen...

Re: Neue Duellmap Seekriegsimulation DR. NO

Verfasst: So 22. Dez 2013, 07:56
von Excalibur
Neues Duell mit dem Namen DrNo01 gestartet:

Spieler 1 = Eclipse
Spieler 2 = Bria
SV macht Excalibur

Möge die Kraft mit Euch sein !
Unbenannt.JPG

Re: Neue Duellmap Seekriegsimulation DR. NO

Verfasst: Mi 25. Dez 2013, 10:44
von Excalibur
Vielen, vielen Dank an Gamer für die tolle und grafisch sehr gelungene Unterwasserstadt.
Gerade für Seekriegssimulationen sind diese Unterwasserstädte sehr wichtig.
Werde die Städte jetzt mal bei der neuen Duellmap Dr.No einbauen und schauen, was passiert.
Unterwasserstadt.JPG

Re: Neue Duellmap Seekriegsimulation DR. NO

Verfasst: Sa 28. Dez 2013, 02:32
von Excalibur
Die Testspiele laufen nicht schlecht, einige Fehler musste ich aber noch ausbessern.
z.B. Wassertiefe bei Werften usw.
Der Computergegner darf nur Schnellboote bauen, jedoch war die Wassertiefe - tiefes Wasser, die Schnellboote kommen nicht raus. Wurde aber jetzt ausgebessert.

Aber vorher, was ist das ????????????????
Zwei menschliche Spieler spielen zunächst gegen einen Computerspieler und dann erst gegeneinander.
Aber....aber...

Minus Slots beim Computer Gegner ???
Wo gibt´s denn so was ?
Werft.JPG

Re: Neue Duellmap Seekriegsimulation DR. NO

Verfasst: Sa 28. Dez 2013, 04:20
von Excalibur
Mich stört das mit den negativen Slots überhaupt nicht, Hauptsache das Programm stürzt nicht ab.

Re: Neue Duellmap Seekriegsimulation DR. NO

Verfasst: Sa 28. Dez 2013, 20:52
von Excalibur
Leute ich habe da nichts manipuliert.

Ich habe eine Map gebaut, dann habe ich eine Bauoption für Schnellboote in der Werft hinterlegt.
Es gab pro Runde sehr viel Material und Fuel und Energie.
Also von daher konnte der Computergegner bauen.
Der Computergegner fing also an zu produzieren, anstatt dann einfach aufzuhören, als alle Stellplätze voll waren, hat er einfach weiter produziert. Die Dinger konnten halt nicht rausfahren, weil ja direkt tiefes Wasser kam.

Ich habe jetzt mal die Wassertiefe geändert, jetzt läuft alles ganz normal.

Ich studiere gerade den Computergegner, er hat oben die gleiche Werft und könnte dort oben genau das Gleiche bauen, er macht aber oben im Norden nichts. Warum ???
Wie tickt der Computergegner ? Wieso baut er was und wo ?
Viele Fragen, ich habe echt noch viel zu tun.

Im Angriff verstehe ich den Computergegner.
Er greift sich Transportfahrzeuge zuerst, aber er hat keine Angst (oder sieht keine) Minen.
Der Computergegner fährt einfach durch ein Minenfeld.
Daher werde ich jetzt den MInenvorrat für die Mitspieler reduzieren.

Re: Neue Duellmap Seekriegsimulation DR. NO

Verfasst: Sa 28. Dez 2013, 20:54
von Excalibur
Meine Frage an die Mitspieler. Wer kennt sich mit Computerspieler aus ?

Was baut der Computergegner wenn er die Wahl bekommt ?
Wechselt er auch schon mal oder baut er grundsätzlich immer das Gleiche ?

Re: Neue Duellmap Seekriegsimulation DR. NO

Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 02:50
von Excalibur
Also bevor wir neue Sachen bei ASC verlangen, sollten wir vielleicht die alten Sachen, die jetzt schon bei ASC gehen ausprobieren. Der Map-Editor (Funktion Events) überrascht mich, da geht eine ganze Menge.
Das Programm kann mehr als man denkt.
Bin gerade dabei die künstliche Intelligenz zu testen.
Dann habe ich in Cry Havoc verschiedene Volkssturm-Varianten eingebaut. Mal schauen was passiert.
Dann muss ich noch eine Karte basteln, mit nie endender Ebbe und Flut...
usw.
habe echt viel zutun.