Neue Duellmap Seekriegsimulation DR. NO
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Re: Neue Duellmap Seekriegsimulation DR. NO
Xordarion hatte die beste Idee für die Map DR.NO
NR.NO ist noch gar nicht auf dem Spielfeld, sondern wird erst mitten im Spiel per Event
erzeugt. Sehr guter Einfall, so machen wir das.
Ausserdem weis dann wirklich keiner wo Dr. No nun ist, da diese Einheit zunächst nicht auf der Map angezeigt wird. Also es wird spannend, versprochen !
He Jungs, jetzt könnt Ihr Euch richtig warm anziehen.
NR.NO ist noch gar nicht auf dem Spielfeld, sondern wird erst mitten im Spiel per Event
erzeugt. Sehr guter Einfall, so machen wir das.
Ausserdem weis dann wirklich keiner wo Dr. No nun ist, da diese Einheit zunächst nicht auf der Map angezeigt wird. Also es wird spannend, versprochen !
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Re: Neue Duellmap Seekriegsimulation DR. NO
Leute es ist etwas makaber, aber ich muss es Gamer trotzdem fragen.
Bei Dr.No geht es ja um einen Terroristen. Terroristen und Gasangriff würde doch passen ?
Dr. No könnte doch in seiner Not einen Gasangriff starten ? Ist zwar streng verboten , aber in der Not...?
Also hier meine Frage an Gamer:
Gamer Du hast doch diesen Asteroiden als Einheit gebaut. Ich würde gerne bei Dir bestellen :
Eine Transporteinheit die innen drin, eine Einheit bauen kann, die sich GAS nennt.
Diese Transporteinheit baut diese GAS-Einheiten und setzt diese aus.
Ist dieses Gas ausgesetzt macht es in einem bestimmten Radius allen Infanterie-Einheiten das Leben schwer. Man kann das ja über die Waffenwirksamkeit regulieren bzw. selektieren. Große Panzer haben halt Luftfilter, ungeschützte Infanterie halt nicht...
Ziel ist es einen GAS-Angriff zu simulieren !
Das ist jetzt richtig, richtig böse.
Das wäre in meinen Augen eine typische Einheit für die Outlaws, aber auch für meine
1. Weltkriegs-Simulationsmaps sehr hilfreich. Grafisch daher nicht zu modern, eher schlicht und einfach. Vielleicht einfach den Spring (MK4 Set) als Gasangriffswaffentransportfahrzeug umbauen ?
Bei Dr.No geht es ja um einen Terroristen. Terroristen und Gasangriff würde doch passen ?
Dr. No könnte doch in seiner Not einen Gasangriff starten ? Ist zwar streng verboten , aber in der Not...?
Also hier meine Frage an Gamer:
Gamer Du hast doch diesen Asteroiden als Einheit gebaut. Ich würde gerne bei Dir bestellen :
Eine Transporteinheit die innen drin, eine Einheit bauen kann, die sich GAS nennt.
Diese Transporteinheit baut diese GAS-Einheiten und setzt diese aus.
Ist dieses Gas ausgesetzt macht es in einem bestimmten Radius allen Infanterie-Einheiten das Leben schwer. Man kann das ja über die Waffenwirksamkeit regulieren bzw. selektieren. Große Panzer haben halt Luftfilter, ungeschützte Infanterie halt nicht...
Ziel ist es einen GAS-Angriff zu simulieren !
Das ist jetzt richtig, richtig böse.
Das wäre in meinen Augen eine typische Einheit für die Outlaws, aber auch für meine
1. Weltkriegs-Simulationsmaps sehr hilfreich. Grafisch daher nicht zu modern, eher schlicht und einfach. Vielleicht einfach den Spring (MK4 Set) als Gasangriffswaffentransportfahrzeug umbauen ?
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Re: Neue Duellmap Seekriegsimulation DR. NO
Es gab bei Dr. No einen Systemabsturz. Dieser wurde durch Minen und den KI ausgelöst.
Unser Programmierer Martin (THE CODER) hat sich der Sache angenommen und konnte den Fehler isolieren. Bald kann es weiter gehen.
Vielen herzlichen Dank an THE CODER, schön das Du den Fehler beheben kannst. Danke.
Unser Programmierer Martin (THE CODER) hat sich der Sache angenommen und konnte den Fehler isolieren. Bald kann es weiter gehen.
Vielen herzlichen Dank an THE CODER, schön das Du den Fehler beheben kannst. Danke.
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Re: Neue Duellmap Seekriegsimulation DR. NO
The Coder, Martin ist DER BESTE.
So blitzschnell, ich bin total überrascht, hatte mit Wochen gerechnet - toll - so schnell repariert.
Echt super. Schade das The Coder keinen Wein trinkt, hier wäre eigentlich einige gute Flaschen fällig.
Wir sagen alle herzlich Danke an Martin.
Oder wir machen es anders, Itaker kocht was tolles für Martin und Itaker erhält dafür von mir Wein. So was sollten wir echt machen.
MFG
Excalibur
____________________________________________________________________________________________________
Hi Excalibur,
ich habe den Fehler behoben. War nicht ganz einfach, deshalb hat es
etwas länger gedauert.
Du findest das update auf:
http://www.asc-hq.org/asc-2.7.120.2.zip
Dieses Update beinhaltet auch die Funktion, dass neutrale Einheiten, die
einzeln auf dem Spielfeld stehen, automatisch gelöscht werden. Ich habe
das jetzt wie angekündigt eingebaut, um sicherzugehen, dass die Ursache
des Absturzes nicht wieder in von Dir auf's Spielfeld geschmuggelten
neutralen Einheiten besteht War's aber diesmal nicht.
Gruß
Martin
So blitzschnell, ich bin total überrascht, hatte mit Wochen gerechnet - toll - so schnell repariert.
Echt super. Schade das The Coder keinen Wein trinkt, hier wäre eigentlich einige gute Flaschen fällig.
Wir sagen alle herzlich Danke an Martin.
Oder wir machen es anders, Itaker kocht was tolles für Martin und Itaker erhält dafür von mir Wein. So was sollten wir echt machen.
MFG
Excalibur
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Hi Excalibur,
ich habe den Fehler behoben. War nicht ganz einfach, deshalb hat es
etwas länger gedauert.
Du findest das update auf:
http://www.asc-hq.org/asc-2.7.120.2.zip
Dieses Update beinhaltet auch die Funktion, dass neutrale Einheiten, die
einzeln auf dem Spielfeld stehen, automatisch gelöscht werden. Ich habe
das jetzt wie angekündigt eingebaut, um sicherzugehen, dass die Ursache
des Absturzes nicht wieder in von Dir auf's Spielfeld geschmuggelten
neutralen Einheiten besteht War's aber diesmal nicht.
Gruß
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Re: Neue Duellmap Seekriegsimulation DR. NO
Ohje jetzt hat THE CODER den einen Fehler gefunden und beseitigt.
Hier kommt das nächste Unheil.
Da steht doch tatsächlich eine Einheit - oben auf einem Gebäude -
ohje - was habe ich wieder gemacht ?
Ich sage es direkt, die Einheit ist vom KI von selbst auf das Gebäude gezogen worden, ich bin diesmal unschuldig. Es handelt sich um keinen Systemabsturz, soweit ist es noch nicht, aber das UNHEIL nimmt seinen LAUF
Ich ahne schlimmes !
Ansonsten läuft die Duellmap super, super gut, falls das die Mitspieler überhaupt überleben. Der KI ist stark und schlau und produziert jede Runde neue Einheiten.
Man muss sich wirklich beeilen, muss aber trotzdem vorsichtig agieren, ansonsten löst man Events aus, die einem nicht gut tun.
Hier kommt das nächste Unheil.
Da steht doch tatsächlich eine Einheit - oben auf einem Gebäude -
ohje - was habe ich wieder gemacht ?
Ich sage es direkt, die Einheit ist vom KI von selbst auf das Gebäude gezogen worden, ich bin diesmal unschuldig. Es handelt sich um keinen Systemabsturz, soweit ist es noch nicht, aber das UNHEIL nimmt seinen LAUF
Ich ahne schlimmes !
Ansonsten läuft die Duellmap super, super gut, falls das die Mitspieler überhaupt überleben. Der KI ist stark und schlau und produziert jede Runde neue Einheiten.
Man muss sich wirklich beeilen, muss aber trotzdem vorsichtig agieren, ansonsten löst man Events aus, die einem nicht gut tun.
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Re: Neue Duellmap Seekriegsimulation DR. NO
Ist denn die korrigierte Version kompatibel mit den anderen Spielern, oder brauchen diese die dann auch?
- Heromaster
- Oberstabsgefreiter
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Re: Neue Duellmap Seekriegsimulation DR. NO
Noch jemand für einen Test gesucht, wäre dabei !
Grüsse Hero
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Re: Neue Duellmap Seekriegsimulation DR. NO
Die ganz neue Version von Dr.No gestartet.
Erste TESTREIHE:
Spieler 1 = Eclipse
Spieler 2 = Heromaster
Es wurden aufgrund zahlreicher Anregungen der Spieler einige Verbesserungen durchgeführt.
z.B. wurden Fabriken bzw. Werften verlegt.
Der Computer ist jetzt richtig schlau, er wechselt je nach Spielverlauf sogar seine Produktion !!!
Das letzte Match hat Itaker gewonnen, jetzt schauen wir mal, es wird deutlich schwerer ,
vielleicht überlebt keiner von beiden
Zweite TESTREIHE:
Spieler 1 = Itaker
Spieler 2 = Boraas
Auch ich als SV bin äusserst gespannt .... sowenig Battle-Isle Feeling, der Feind hat alles...Ihr habt nichts.
Ich sende Euch die neue Map mal zur Ansicht zu.
Friedrich der Große soll einer Anekdote zufolge den fliehenden Grenadieren im Zorn zugerufen haben:
"Hunde, wollt ihr ewig leben?"
Erste TESTREIHE:
Spieler 1 = Eclipse
Spieler 2 = Heromaster
Es wurden aufgrund zahlreicher Anregungen der Spieler einige Verbesserungen durchgeführt.
z.B. wurden Fabriken bzw. Werften verlegt.
Der Computer ist jetzt richtig schlau, er wechselt je nach Spielverlauf sogar seine Produktion !!!
Das letzte Match hat Itaker gewonnen, jetzt schauen wir mal, es wird deutlich schwerer ,
vielleicht überlebt keiner von beiden
Zweite TESTREIHE:
Spieler 1 = Itaker
Spieler 2 = Boraas
Auch ich als SV bin äusserst gespannt .... sowenig Battle-Isle Feeling, der Feind hat alles...Ihr habt nichts.
Ich sende Euch die neue Map mal zur Ansicht zu.
Friedrich der Große soll einer Anekdote zufolge den fliehenden Grenadieren im Zorn zugerufen haben:
"Hunde, wollt ihr ewig leben?"
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Re: Neue Duellmap Seekriegsimulation DR. NO
Die Duellmap NrNo wurde jetzt schon oft gespielt.
Aber ich habe etwas ganz bemerkenswertes zu berichten.
Ich habe jetzt für mich zwei ganz große Strategen entdeckt:
Xordarion
und
Fred
Zwei aussergewöhnlich gute Spieler, von dennen wir noch viel hören und sehen werden !!!
In meinen Augen zwei ganz starke Spieler.
Hier sah es noch so aus, als würde blau Xordarion das Match für sich entscheiden.
Aber es kam anders, im letzten Moment versenkte Fred Spieler Rot das Kommondoschiff von Dr.NO
Diese Duellmap wurde schon sooooooo oft gespielt, aber die beiden hatten am Ende (nach nur 18 Runden) noch so viele Einheiten übrig.
Unglaublich....unheimlich....
Normalerweise ist die Map kaum zu schaffen, viele Spieler verlassen Ihr Startpunkt erst garnicht. Fragt mal die anderen TESTER. Ich bekomme hier haufenweise Beschwerde eMails, das die Duellmap viel zu schwer wäre. Aber für diese beiden Spezialistenwohl nicht.
Die zahlreichen Verbesserungsvorschläge wurde verarbeitet, deshalb gab es immer wieder neue Versionen.
Ich glaube wir haben es jetzt endlich, noch ein Spiel und dann kann die Sache als offizielle Duellmap angeboten werden.
Aber ich habe etwas ganz bemerkenswertes zu berichten.
Ich habe jetzt für mich zwei ganz große Strategen entdeckt:
Xordarion
und
Fred
Zwei aussergewöhnlich gute Spieler, von dennen wir noch viel hören und sehen werden !!!
In meinen Augen zwei ganz starke Spieler.
Hier sah es noch so aus, als würde blau Xordarion das Match für sich entscheiden.
Aber es kam anders, im letzten Moment versenkte Fred Spieler Rot das Kommondoschiff von Dr.NO
Diese Duellmap wurde schon sooooooo oft gespielt, aber die beiden hatten am Ende (nach nur 18 Runden) noch so viele Einheiten übrig.
Unglaublich....unheimlich....
Normalerweise ist die Map kaum zu schaffen, viele Spieler verlassen Ihr Startpunkt erst garnicht. Fragt mal die anderen TESTER. Ich bekomme hier haufenweise Beschwerde eMails, das die Duellmap viel zu schwer wäre. Aber für diese beiden Spezialistenwohl nicht.
Die zahlreichen Verbesserungsvorschläge wurde verarbeitet, deshalb gab es immer wieder neue Versionen.
Ich glaube wir haben es jetzt endlich, noch ein Spiel und dann kann die Sache als offizielle Duellmap angeboten werden.
Re: Neue Duellmap Seekriegsimulation DR. NO
danke für die Blumen
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russell)