Nächstes Treffen

Diskussionen und Absprachen rund um die jährlichen PBP Treffen

Moderatoren: Excalibur, Moderatoren2

Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2347
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Nächstes Treffen

Beitrag von Excalibur »

Wir müssen jetzt Motsch entlasten, das geht so auf Dauer nicht mehr weiter. Wenn er uns wegen Überlastung ganz ausfällt, haben wir ein riesiges Problem. Es gibt genügend Spieler, die noch nie SV waren. Bitte meldet Euch und seit solidarisch. Motsch könnte ja in der Anfangszeit als zusätzlicher Ersatz-SV dem neuen SV noch zur Seite stehen. Motsch macht die Neuspieler-Betreuung und die Neuspieler-Planeten sehr gut, das ist seine Domäne und diese sollten wir Ihm lassen. Also auf Leute, lasst uns die Arbeit auf vielen Schultern tragen.
Benutzeravatar
motsch
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1512
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:10
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Baiersdorf

Re: Nächstes Treffen

Beitrag von motsch »

Nachdem mein Nickname hier so oft fiel, sehe ich mich gezwungen, auch ein paar Worte zu verlieren.

Z. Zt. überarbeite ich den NSP und füge die Antworten zu den meist gestellten Fragen als IGMs ein, sodaß der Aufwand für den NSP-SV wesentlich geringer wird. Dies soll der fast allgemein üblichen Praxis, Fragen zu formulieren, statt die Informationsquellen auszuschöpfen, entgegenwirken.

Die angesprochene Entlastung würde mir sehr entgegen kommen. Diese kann vor allem im Bereich SV-Tätigkeit relativ einfach bewerkstelligt werden.

Im Gegenzug reizt mich, an der Weiterentwicklung mitzuarbeiten. Die Dokumentation ist, wenn vorhanden, in Englisch verfasst. Mein Schulenglisch reicht bei weitem nicht aus, um da durchzusteigen. Etwas Anleitung, wie sie Excalibur erfahren hat, würde ich mir sehr wünschen.
Primär liegt mir die Automatisierung des Spielbetriebs an Herzen, die weite Teile der SV Tätigkeit übernimmt.
Auch Entwürfe neuer Objekte oder Gebäude sind ein interessantes Aufgabengebiet.

Vor mittlerweile Jahren habe ich mich entschieden, erfahrenere Mitglieder durch die Übernahme von Planeten zu entlasten, damit diese sich anderen Aufgaben zuwenden konnten. Nun zähle ich mich selbst zu den Erfahrenen und möchte mein Aufgabenfeld verändern, u. a. auch, damit Routine nicht zu Langeweile oder leidiger Pflicht wird.
Gruß
motsch
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2347
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Nächstes Treffen

Beitrag von Excalibur »

Hi Gamer,
ich glaube verstanden zu haben, was Du für Grafiken brauchst. Gerne will ich mich versuchen, aber das dauert halt. Aber immerhin weis ich jetzt was zutun ist. Danke
Gimp.JPG

Was ist jetzt mit der SV Entlastung von Motsch. Freiwillige vor.
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2347
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Nächstes Treffen

Beitrag von Excalibur »

Beispiel Unterwasserstadt.
Habe ich das so richtig verstanden ???

Glaskuppel.png
Glaskuppel2.png
Ich glaube ich muss die rote Umrandung breiter machen ?
Die rote Umrandung soll später die Spielerfarbe werden.
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2347
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Nächstes Treffen

Beitrag von Excalibur »

Hi Gamer,

glass-dome1.png
glass-dome2.png
Soll ich noch eine rote Umrandung drum machen ???

Ich glaube das Licht stimmt noch nicht, das Licht kommt doch bei uns immer von links oben.
Kann man die Grafik zurechtdrehen ?

Die Unterwasserstadt sollte mit dem ISG Builder baubar sein.
Teuer soll sie sein und leicht zerstörbar.
Forschungspunkte nur 1/10.
Ansonsten 100 Energie/100 Material/100 Fuel pro Runde
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2347
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Nächstes Treffen

Beitrag von Excalibur »

Jetzt mal gedreht, so das das Licht richtig fällt.
Dateianhänge
glass-dome2.png
glass-dome1gedreht.png
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Nächstes Treffen

Beitrag von GAMER »

Die Grafik kommt gut, mal sehen, was ich draus machen kann.
[enjoy the future!]
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2347
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Nächstes Treffen

Beitrag von Excalibur »

Kugel44.png
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2347
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Nächstes Treffen

Beitrag von Excalibur »

Innenansicht Unterwasserstadt.jpg
Poseidon.jpg
Poseidon1.jpg
Poseidon1.jpg (3.71 KiB) 6714 mal betrachtet
Zu den Werten würde ich vorschlagen:

View 50
Jamming 0
Armor 1000 - das Teil hat absolut keinen Schutz -
Repair Buildung - ja
Baukosten durch ISG Builder getaucht = 60.000 M und 30.000 F
Baubar nur durch ISG Builder, aber für alle Sets gleich.

Capacity:
Energie 1000 plus 100
Material 5000 plus 100
Fuel 5000 plus 100

Forschung 10 Punkte

Für alle Einheiten Ausgänge - keine Gewichtsbegrenzung - sogar ISG Builder darf rein.

Auch Tiefseestädte sollten möglich sein.
Bei den Baupreisen wird es keinen massiven Missbrauch geben.

Später ergänzen wir das Ganze noch durch ein Gezeitenkraftwerk - hier fehlt mir aber noch eine Grafikidee.
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2347
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Nächstes Treffen

Beitrag von Excalibur »

data.jpg
Antworten