Aller Anfang ist schwer ...

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Dr_Snuggels
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Re: Aller Anfang ist schwer ...

Beitrag von Dr_Snuggels »

Vielleicht war meine Frage zu ungenau. WO kann ich denn das SEHEN, was Gamer schon gebastelt hat? Jetzt verständlich, was ich will? :D
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Hanni
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Re: Aller Anfang ist schwer ...

Beitrag von Hanni »

Basteln ist so ein böser Begriff.

Aber hier ist ein Link: http://www.battle-planet.de/beta/pbp.html

Grüße
R.
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Re: Aller Anfang ist schwer ...

Beitrag von GAMER »

Das Design verwende ich aber nicht mehr. Wenn ich ein ärgerliches (code)Problem lösen kann, dann gibts am WE was neues zum angucken.
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Re: Aller Anfang ist schwer ...

Beitrag von GAMER »

uff, das war ne schwere Geburt, hab den ganzen Tag an diesen besch... Bug gesessen.
Ein gutes hatte es, der Code ist jetzt besser dokumentiert ;-)

Woran hats gelegen? Was hab ich gemacht?
Ich habe eine komplexte Hexfeld MenüStruktur auf Canvas-Basis erstellt, welche jetzt erlaubt, diese Art von Menus relativ einfach zu definieren. Problem war, dass die Untermenus nicht ausklapten und Framework-Fehler verursachten, die nicht direkt am Syntax des Code zu identifizieren waren.
Wie finden sich solche Fehler? Try and Error: Alles abschalten und jedes Modul Step by Step aktivieren, bis der Fehhler auftaucht. Jetzt im Modul jede einzele Zeile testen.
Jetzt wusste ich zwar welcher Befehl den Fehler verursacht, aber nicht warum!
Also alle Daten, die dieser Befehl benötig, abschecken ... nervig.

Bin dann mehr durch Zufall drauf gestoßen. Bestimmte Teile des KineticJS benötigen "Objecte", die bereits zum Canvas (per .add(); ) hinzugefügt sind. Problem war daher eine "falsche Reihenfolge" im Code. Hab den Problemcode einfach weiter nach "hinten" gerück, dann gings.

...arrg...
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Re: Aller Anfang ist schwer ...

Beitrag von Dr_Snuggels »

Willkommen in der Welt des Programmierens. Ich weiß schon, warum ich mich anderweitig orientiert habe... macht zwar irgendwo auch Spaß diese Dinge auszutüfteln, aber wenn man so in der Luft hängt, ist das einfach zu frustig...
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Re: Aller Anfang ist schwer ...

Beitrag von GAMER »

Jep, besonders frustig ist es, wenn es zwar supertolle Funtionen und Effekte gibt, aber kaum Doku, wie das anzuwenden ist, bzw. warum bestimmte Dinge funktionen oder eben auch nicht.
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Hanni
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Re: Aller Anfang ist schwer ...

Beitrag von Hanni »

Dr_Snuggels hat geschrieben:... macht zwar irgendwo auch Spaß diese Dinge auszutüfteln, aber wenn man so in der Luft hängt, ist das einfach zu frustig...
Jepp. Hinzu kommt, dass meist viel Zeit vergeht, bevor man echte Resultate sieht ... .

Grüße
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Re: Aller Anfang ist schwer ...

Beitrag von GAMER »

Zur Abwechslung klappt auch mal was auf Anhieb. Die Menüstruktur ist nun fertig, jetzt folgt der Inhalt. Wenn gut geht, gibts die Präsentation des Startscreens am späten Nachmittag (als Beta).
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Re: Aller Anfang ist schwer ...

Beitrag von GAMER »

Juhu endlich was vorzeigbares.
Der alte Beta Links ist geschlossen.

Neu: http://www.battle-planet.de/beta/index.php

Da kommt natürlich noch viel mehr an Infos und Menü-Punkten rein, alles Step by Step.
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Re: Aller Anfang ist schwer ...

Beitrag von Excalibur »

Herzlichen Glückwunsch, sieht sehr gut aus. Das war bestimmt sehr viel Arbeit, schön wenn es klappt.
Ich drücke Dir die Daumen, das es weiter voran geht. Dein Erfolg macht wirklich gute Laune.
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