Aller Anfang ist schwer ...

Moderator: Moderatoren2

Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: Aller Anfang ist schwer ...

Beitrag von Hanni »

Es sieht gut aus bis jetzt, allerdings erschließt sich mir die Bedeutung der Icons nicht wirklich. Vielleicht kann man ja noch den eine oder anderen Text dazupacken?

Welchen Hintergrund hat eigentlich der Setup Prozess?

Grüße
R.
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Aller Anfang ist schwer ...

Beitrag von GAMER »

setupProzess.

Einige Einstellungen sind für die Darstellung wichtig, Android 2.33 und kleiner kann z.B. keine SVG Grafiken darstellen. Der Standardbrowser von Android 4.1 kann keinen Webfonts laden (lol).
Die Screengrößen sind wichtig bei der Darstellung der Texte. Ein 6er Font macht auf einem IPhone Retina keinen Sinn. Es gibt daher für unterschiedliche Baugrößen unterschiedliche Designs.
Einen reinen Touchscreen kannst du eben nicht mit Maus bedienen, ergo benötigen wir hier anderen "fingerfreundliche" Bedienelemente und menüs. Bei einern reinen Mausbedienung, kann das deutlich filigraner daherkommen. Da geht dann aber eher schon in Richtung Spielsteuerung.
[enjoy the future!]
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: Aller Anfang ist schwer ...

Beitrag von Hanni »

Danke für die Info. Kann man so etwas ggf. auch automatisch ermitteln?

Grüße
R.
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Aller Anfang ist schwer ...

Beitrag von GAMER »

Die Browser können die Technik des Gerätes nicht identifizieren. Bisher habe ich nur die Möglichkeit Handys und Tablets zu identifizieren. (externe Abfrage)
Allerdings habe ich inzwischen auch ein 46cm Android fullHD-Tablet, da kann man dann auch nicht mehr von "klein" reden. Daher lasse ich den User bestimmen, auf was für einer "Bildschirmgröße" der Browser läuft.

Inzwischen kann ich auch nachvollziehen warum es für jeden Pups eine separate App für jedes Gerät gibt. Jeder Browser hat irgendeine andere Macke. Es ist praktisch unmöglich eine Seite zu erstellen, welche auf den verschiedenen Browser gleich aussieht und auch gleich funktioniert. Nicht mal ein popliger Text.
[enjoy the future!]
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: Aller Anfang ist schwer ...

Beitrag von Hanni »

GAMER hat geschrieben:Inzwischen kann ich auch nachvollziehen warum es für jeden Pups eine separate App für jedes Gerät gibt.
Naja, APP Programmierer dürften auch nicht wirklich glückliche Menschen sein. Dafür ist der Markt einfach zu fragmentiert. Ich meine dabei noch nicht mal die verschiedenen Systeme, sondern die Versionsvielfalt, die alleine ein System mit sich bringen kann.

Zum Thema:
Es könnte sinnvoll sein, den Icons im Setupprozess einen Text zur Seite zu stellen, da zumindest mir nicht unbedingt die Bedeutung der einzelnen Ionen klar war.

Grüße
R.
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: Aller Anfang ist schwer ...

Beitrag von Hanni »

Win7x64, Firefox 26.0 mit Web-Developer Toolbar:

Info von der Webseite: "please activate Javascript"
-> Javascript ist aber an ... .

Ansonsten bekomme ich ne Info zu jeder Menge Javascript und CSS Fehler(von der Toolbar).

Grüße
R.
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Aller Anfang ist schwer ...

Beitrag von GAMER »

Genau mit der Konfiguration progge ich *gg*, bei mir logischerweise problemlos. Ich vermute mal, du hast sowas wie "hold on all Errors" aktiviert.
Ich benutze FireBug und JSJint zur Codekontrolle.

Hab die Fehler auch gesehen, sind zu 95% direkte Warnungen zum Programmcode aus den Frameworks JQuery und kineticJS.
[enjoy the future!]
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: Aller Anfang ist schwer ...

Beitrag von Hanni »

Interessant, jetzt funzt es, ohe das ich was gemacht habe ... hochinteressant. Ich tippe mal auf Nebeneffekte meines Popupblockers .... .

Grüße
R.
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

neue Startscreen Beta

Beitrag von GAMER »

Kleine Erweiterungen und Änderungen. Hab eine Screenshotgallery eingebaut (PBP User Info). Sind erstmal zur 2 Shots drin, aber eins was es bisher noch nicht öffentlich zu sehen gab. :)

Das Centerhex habe ich jetzt mit einer Icon-Info verlinkt, gefällt mir noch nicht vom Aussehen.
Insgesamt gibt es noch einige Layoutprobleme, welche ich aber erst später angehen werde.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Aller Anfang ist schwer ...

Beitrag von GAMER »

Sooo ....

nach neuem Job, eigener Firma, massiven Bautätigkeiten, Datenbankcrash, IT-Firmawechsel und vielen neuen Ideen beginnt nun endlich der arbeitsreiche Teil am Projekt PBPonline. Die notwendigen Grundlagen, privat als auch technisch, sind geschaffen.

Die nächsten Planungen bis Ende 2015
1. neue Userverwaltung
Innerhalb der PBPonline Userverwaltung wird es möglich sein, die bisherigen separaten Accounts von ASC/PBP zu bündeln und zu verwalten, ohne sich umloggen zu müssen.
Weiterhin:
-Erweiterte Statistik (global und Planetenbezogen)
-Kauf von Einheiten/ISG Service gegen Material, direkt von der Homepage aus.

2. kleines Testbrowsergame, in dem ihr mit einer Einheit auf einer map umherfahren könnt.

---- zeitlich noch nicht abgesteckt.
-ASC/PBP neuer PBEM Server
-ASC/PBP Erweiterung der Auswertungsmöglicheiten
-ASC/PBP Vervollständigung der v2 Definitionen
-PBPonline mapEditor
-PBPonline Angriffsmodus


----------------------------------------------
Wer sich direkt an der Entwicklung und vor allem dem Test des PBPonline Systems beteiligen möchte der kann mich direkt anschreiben. Eine selbständige Registrierung wird bis auf weiteres noch nicht möglich sein.
[enjoy the future!]
Antworten