fehlende Minen-Freund/Feindkennung...nervt!

neue und verbesserte Dialogfunktionen für ASC

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Benutzeravatar
Bria
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 365
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:59
Einheitenset: Cromoner Mk4

fehlende Minen-Freund/Feindkennung...nervt!

Beitrag von Bria »

Für mich ist eines der größten Ärgernisse :evil: von ASC ,daß eigene und fremde Minen auf einen Blick nicht unterscheidbar sind.
ich nehme an den meisten von Euch geht es ebenso...

Auch die Möglichkeit mit Taste 7 anhand der angezeigten Minenlebensdauer auf eigene Minen rückschliessen zu können,
ist immer noch maximal unbefriedigend und im übrigen auch zeitintensiv.
Da bin ich ja immer noch schneller wenn ich eine Einheit draufziehe und wieder mit Strg_Z zurückziehe.

Es wäre z.B. sehr viel übersichtlicher wenn die eigenen Minen und die von Alliierten in der jeweiligen Setfarbe eingefärbt sind.
Oder alternativ mit nem kleinen Kennbuchstaben oder Zeichen versehen würden.
Noch ne Möglichkeit wäre , eigene Minen mittels Hotkey ausblenden zu können...

Was meint Ihr?
Vorwärts Kameraden!... wir müssen zurück!
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: fehlende Minen-Freund/Feindkennung...nervt!

Beitrag von Snake »

Den Feature Request gibt's schon seit 4 Jahren:
http://terdon.asc-hq.org/bugzilla3/show_bug.cgi?id=422

Leider gibt es noch viele Bugs und Feature Requests in ASC, nur niemanden
der es machen kann.
You are either a player or a victim.
Benutzeravatar
Bria
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 365
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:59
Einheitenset: Cromoner Mk4

Re: fehlende Minen-Freund/Feindkennung...nervt!

Beitrag von Bria »

Nun ja, soweit mir bekannt haben wir ja wieder ein paar Top-Programmierer an Bord....
Über den dazu nötigen Aufwand kann ich natürlich nix sagen.
Aber möglicherweise ist´s ja relativ unkompliziert machbar..!?
Oder wird auf die ToDo-Liste gesetzt...na jedenfalls einen Versuch war es mir wert. :)
Vorwärts Kameraden!... wir müssen zurück!
Dr_Snuggels
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 133
Registriert: So 14. Jun 2009, 23:38
Einheitenset: SY
Wohnort: Eckental
Kontaktdaten:

Re: fehlende Minen-Freund/Feindkennung...nervt!

Beitrag von Dr_Snuggels »

Wie wäre es, wenn sowohl Minen als auch Munition als ObjectType oder VehicleType definiert werden können?

Mit ersterem könnte man eine Individualisierung von Minen und Munition an unterschiedliche Einheitensets realisieren (zur Zeit muss man ja die eigenen Punch und Panzerungswerte an den Punch von Minen anpassen, wenn man sie in einem separaten Unitset nutzen will; ebenso die Produktionskosten an die fest codierten Munitionskosten, damit beides nicht allzu weit auseinander klafft). Ich wüßte nicht wie man das alternativ als VehicleType realisieren könnte; aber darüber ließe sich dann eine Unterscheidung in Freund oder Feind-Mine realisieren.
----------------------------------------------------
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: fehlende Minen-Freund/Feindkennung...nervt!

Beitrag von GAMER »

Der Punch der Mine wird durch die Minenwaffe der Einheit definiert. Du kannst also schwache und auch starke Minen definieren. Die Minen sind spielercodiert (Fähnchen).
[enjoy the future!]
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: fehlende Minen-Freund/Feindkennung...nervt!

Beitrag von Excalibur »

Bria hat geschrieben:Für mich ist eines der größten Ärgernisse :evil: von ASC ,daß eigene und fremde Minen auf einen Blick nicht unterscheidbar sind.
ich nehme an den meisten von Euch geht es ebenso...
Nee, nee das hat mich nie gestört, ich sehe ja ob es meine Mine ist oder nicht.
Einfach 7 drücken, dann werden nur bei eigenen Minen die Lebensdauer angezeigt.

Für mich jetzt nicht unbedingt nötig.

Viel lieber hätte ich eine kleine Outsider Infanterieeinheit die Luftminen ausbringen kann.
An einem kleinen Gasfesselballon wird eine Mine befestigt. Diese schwebt in der Luft und explodiert, wenn ein Flugzeug durchfliegt.
Fesselballon.JPG
Das wäre eine gute, billige und einfache Waffe für die Outsider. Das würde zu der Truppe passen.
Da man die Lebenszeit der Minen festlegen kann, würde ich hier nur 3 Runden empfehlen. Das Heliumgas lässt halt nach.

Im Gegenzug verlieren die Outsider Ihren schweren Kreuzer FORTRA,
der passt nach meiner Ansicht absolut nicht ins Set. Vielleicht sollte man Ihnen stattdessen ein umgebautes Kreuzfahrschiff geben.
Dr_Snuggels
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 133
Registriert: So 14. Jun 2009, 23:38
Einheitenset: SY
Wohnort: Eckental
Kontaktdaten:

Re: fehlende Minen-Freund/Feindkennung...nervt!

Beitrag von Dr_Snuggels »

Witzig, dass die Minenlkegerfunktion die Power der Mine festlegt. Sachen gibts... aber Danke für die Info!

Bleiben die Produktionskosten für die Munition. Gibt es eine Chance so was z.B. per MapParameter festlegen zu lassen? Oder eben ggf. in der Set-Datei des Einheitensets was der jeweiligen Spieler spielt?
----------------------------------------------------
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: fehlende Minen-Freund/Feindkennung...nervt!

Beitrag von GAMER »

Das ist derzeit hardcodiert. Ich denke nicht, dass TheCoder sich da in nächster Zeit dran setzt.
[enjoy the future!]
Dr_Snuggels
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 133
Registriert: So 14. Jun 2009, 23:38
Einheitenset: SY
Wohnort: Eckental
Kontaktdaten:

Re: fehlende Minen-Freund/Feindkennung...nervt!

Beitrag von Dr_Snuggels »

Was wäre denn die einfachste Lösung, diesen Punkt variabel zu gestalten?
----------------------------------------------------
Antworten