Quo Vadis PBP? -->Luftwaffe
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Re: Quo Vadis PBP? -->Luftwaffe
Bei meinen Test ist mir klar geworden, dass für PBP durchaus auch mehr Punchzuschlag bei defensiven Abwehrsystemen möglich wäre. Doch kollidiert dies mit den anderen Missions und Kampagnenkarten. Setze ich den Punch zu hoch an, so könnten solche Karten teilweise unspielbar werden, wenn auf den Karten KI Einheiten mit Hocherfahrung stehen.
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Re: Quo Vadis PBP? -->Luftwaffe
Ich denke nicht, das man von einer Funktion auf eine Kompetenz schließen kann.itaker hat geschrieben:... und bin SETpatenrat mitglied ...
Grüße
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
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Re: Quo Vadis PBP? -->Luftwaffe
Wie GAMER schon getestet hat und schrieb, ist es jetzt schwieriger, per Luftwaffe etwas zu reißen,
insofern verstehe ich die Umfrage nicht mehr wirklich
GAMER:
> Die Luftwaffe hat durch die MAM Funktion prinzipiell die gleichen Vorteile wie in der alten Version
> auch. Aber es werden für den gleichen anzurichtenden Schaden ca. 20-25% mehr Flugzeuge benötigt,
> als in der alten ASC Version.
insofern verstehe ich die Umfrage nicht mehr wirklich
GAMER:
> Die Luftwaffe hat durch die MAM Funktion prinzipiell die gleichen Vorteile wie in der alten Version
> auch. Aber es werden für den gleichen anzurichtenden Schaden ca. 20-25% mehr Flugzeuge benötigt,
> als in der alten ASC Version.
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Re: Quo Vadis PBP? -->Luftwaffe
HALT STOPP - Ihr seid dabei einen sehr großen Fehler zu machen...
1. Sicherlich sollte man den Punch hier u. da noch etwas anheben aaaber es sollten doch erst mal alle Einheiten von Gamer aufgewertet werden denn laut seiner Aussage ist dies aus Zeitgründen noch nicht überall geschehen.
2. Es ist zwingend erforderlich dicke Panzerungen in air stark zu reduzieren! (die waren schon ein Problem in der alten Version).
Jedoch zeichnet sich durch den Erfahrungsmangel in der neuen Version dieses Problem noch deutlicher ab obwohl der Punch leicht angehoben wurde usw.
Das reicht nicht aus. Darum ist es nur logisch dass hohe Panzerungen bei Flugeinheiten drastisch reduziert werden müssen. Nach meiner Erfahrung zählt dazu jede Einheit über 400 Armor.
Ab diesen Wert beginnt nämlich das sogenannte RF-Abfangen außerdem kann man viel mehr RF mit hochgepanzerten Einheiten abfangen!
Fatal sind Flugeinheiten mit 500 Armor oder mehr! Über 600 brauchen wir nicht mehr drüber zu reden, die sind für jede AA-Stellung der Tod!
Es gibt aber sogar noch welche mit 700 ja sogar noch mit deutlich mehr, da muß ich mir das lachen verkneifen oder soll ich jetzt heulen?
Es spielt keine Rolle ob eine stark gepanzerte Einheit Elite ist oder nicht, 2-3 nicht trainierte AA-Stellungen sind nicht im geringsten in der Lage sich nur 2-3 hochgepanzerte Einheiten vom Leibe zu halten Geschweige denn sie zu vernichten. Anschließend kommen 10 Bomber u. dann? Ich habe jetzt mal bewußt in kleinen Dimensionen argumentiert.
Auf durchschnittliche Heere bezogen ist dies extrem fatal u. läßt sich nicht ausschließlich durch Puncherhöhung lösen!
Der nächste notwendige Schritt ist die Reduzierung aller hohen Panzerungen im Flugbereich.
Ich sehe da gerade dass 8 der Meinung sind dass sich das Problem ausschließlich ingame lösen läßt.
Ich würde gerne erfahren wie das gehen soll? Es liegt aktuell in mehreren bereichen ein Balancing-Problem vor welches ingame nicht lösbar ist.
Vorteile der neuen Version sind ausschließlich Sy und Teccs (Outlaws auch?), die anderen Sets sind auf Grund deutlich schwächerer Panzerungen im Flugbereich gekniffen!
1. Sicherlich sollte man den Punch hier u. da noch etwas anheben aaaber es sollten doch erst mal alle Einheiten von Gamer aufgewertet werden denn laut seiner Aussage ist dies aus Zeitgründen noch nicht überall geschehen.
2. Es ist zwingend erforderlich dicke Panzerungen in air stark zu reduzieren! (die waren schon ein Problem in der alten Version).
Jedoch zeichnet sich durch den Erfahrungsmangel in der neuen Version dieses Problem noch deutlicher ab obwohl der Punch leicht angehoben wurde usw.
Das reicht nicht aus. Darum ist es nur logisch dass hohe Panzerungen bei Flugeinheiten drastisch reduziert werden müssen. Nach meiner Erfahrung zählt dazu jede Einheit über 400 Armor.
Ab diesen Wert beginnt nämlich das sogenannte RF-Abfangen außerdem kann man viel mehr RF mit hochgepanzerten Einheiten abfangen!
Fatal sind Flugeinheiten mit 500 Armor oder mehr! Über 600 brauchen wir nicht mehr drüber zu reden, die sind für jede AA-Stellung der Tod!
Es gibt aber sogar noch welche mit 700 ja sogar noch mit deutlich mehr, da muß ich mir das lachen verkneifen oder soll ich jetzt heulen?
Es spielt keine Rolle ob eine stark gepanzerte Einheit Elite ist oder nicht, 2-3 nicht trainierte AA-Stellungen sind nicht im geringsten in der Lage sich nur 2-3 hochgepanzerte Einheiten vom Leibe zu halten Geschweige denn sie zu vernichten. Anschließend kommen 10 Bomber u. dann? Ich habe jetzt mal bewußt in kleinen Dimensionen argumentiert.
Auf durchschnittliche Heere bezogen ist dies extrem fatal u. läßt sich nicht ausschließlich durch Puncherhöhung lösen!
Der nächste notwendige Schritt ist die Reduzierung aller hohen Panzerungen im Flugbereich.
Ich sehe da gerade dass 8 der Meinung sind dass sich das Problem ausschließlich ingame lösen läßt.
Ich würde gerne erfahren wie das gehen soll? Es liegt aktuell in mehreren bereichen ein Balancing-Problem vor welches ingame nicht lösbar ist.
Vorteile der neuen Version sind ausschließlich Sy und Teccs (Outlaws auch?), die anderen Sets sind auf Grund deutlich schwächerer Panzerungen im Flugbereich gekniffen!
...Strategie hin, Strategie her!
...wann ist es denn endlich so weit?
...wenn das linke Ei zuckt sollte man zuschlagen...;D
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- General
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Re: Quo Vadis PBP? -->Luftwaffe
Wie üblich nur die Seite betrachtet, die dem eigenen Nutzen entspricht.Haris hat geschrieben:HALT STOPP - ...
Vorteile der neuen Version sind ausschließlich Sy und Teccs (Outlaws auch?), die anderen Sets sind auf Grund deutlich schwächerer Panzerungen im Flugbereich gekniffen!
Die besagten Sets sind zwar nach meiner Einschätzung immer noch überlegen, aber haben sogar von ihrer Überlegenheit klar eingebüsst, weil (offensive) Erfahrung nicht mehr den Defensivbonus erhöht und damit die fliegenden Monster nicht mehr praktisch unantastbar werden, wie es bisher war.
Pikanter weise hat ausgerechnet MK3 (Haris spielt MK3) von der NewAttack am meisten profitiert, nur lese ich davon hier nichts.
Die aktuelle Version fördert Nahkämpfe, auch in der Luft; neben Panzerung ist zudem die Geschwindigkeit ganz massgeblich. Weil sie die Einheitenmase, die einen Punkt erreichen kann, sogar überproportional erhöht, halte ich sogar die Geschwindigkeit für wichtiger als die Panzerung.
MK3 hat günstige RF-Fänger und das schnellste universell einsetzbare Flugzeug (Berkut) (bisher mangels Nahkampfpflicht im Nachteil - jetzt nicht mehr), sowie darüber hinaus weitere sehr schnelle Flugzeuge.
Klar ist, dass durch die Verringerung der Erfahrungsbonis generell Masse und Nachschuborganisation mehr Bedeutung bekommen hat als Eliteeinheiten im Bestand zu haben.
- Wessix
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Re: Quo Vadis PBP? -->Luftwaffe
http://www.youtube.com/watch?v=V-vZcTNQqh4
Was die Panzerungen der Luftfahrzeuge angeht, würde ich Haris jedoch teilweise recht geben.
Da haben viele Einheiten viel zu hohe Werte was zu mancher Absurdität führt.
Was die Panzerungen der Luftfahrzeuge angeht, würde ich Haris jedoch teilweise recht geben.
Da haben viele Einheiten viel zu hohe Werte was zu mancher Absurdität führt.
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Re: Quo Vadis PBP? -->Luftwaffe
Da Du nicht auf einem NSP warst, hier eine kleine Nachschulung.Haris hat geschrieben:Ich sehe da gerade dass 8 der Meinung sind dass sich das Problem ausschließlich ingame lösen läßt.
Ich würde gerne erfahren wie das gehen soll?
Man umstelle die AA mit günstigen Bodentruppen, um den Fliegern das "Betreten" dieser Hexfelder zu verwehren. So bleibt die AA zumindest länger außerhalb der Reichweite der Waffen der Flugzeuge.
Gruß
motsch
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- itaker
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Re: Quo Vadis PBP? -->Luftwaffe
Ich habe diese Umfrage gestartet um Stichpunkte für das bevorstehende PBP TREFF zu sammeln.
Es geht darum zu ergründen ob die zweifellos vorhandene Vormachtstellung der Luftwaffe in PBP das Spiel an gut tut und ob es dem Spieler gefällt, mir scheint daß zumindenst die Hälfte davon meine skeptische Meinung teilen
Ob, wann und in wieweit Änderungen vorgenommen werden ,das obliegt die Supervision von Gamer, ich wollte hier lediglich Argumenten für und das wider bringen.
Die Sticheleien an meine Person sind abwägig und tragen dazu nicht gerade bei mein Motivation in diesem projekt zu steigern...hoffensichtlich allein das lesen "Beitrag von Itaker" bringt einen oder den anderen auf die Palme
@Gamer war das nicht beschlossene Sache daß die Kampagne mit der ALTE ASC definitioen gespielt werden soll? (um das Rehaner Set mal aufzupolieren...) denn ich glaube nicht daß einen Neuen Spieler über die komplexität des PBP Spiel gleich vertrauen kann, daher denke ich daß es besser wäre mit alte Definitionen zu spielen, das ist für Anfänger komplex genug.
Generell sollte über Neuen Spieler Werbung nachgedacht werden, mir scheint, wir werden immer weniger.. upps.. da mache aber ich ein neuen faß auf!..
Es geht darum zu ergründen ob die zweifellos vorhandene Vormachtstellung der Luftwaffe in PBP das Spiel an gut tut und ob es dem Spieler gefällt, mir scheint daß zumindenst die Hälfte davon meine skeptische Meinung teilen
Ob, wann und in wieweit Änderungen vorgenommen werden ,das obliegt die Supervision von Gamer, ich wollte hier lediglich Argumenten für und das wider bringen.
Die Sticheleien an meine Person sind abwägig und tragen dazu nicht gerade bei mein Motivation in diesem projekt zu steigern...hoffensichtlich allein das lesen "Beitrag von Itaker" bringt einen oder den anderen auf die Palme
@Gamer war das nicht beschlossene Sache daß die Kampagne mit der ALTE ASC definitioen gespielt werden soll? (um das Rehaner Set mal aufzupolieren...) denn ich glaube nicht daß einen Neuen Spieler über die komplexität des PBP Spiel gleich vertrauen kann, daher denke ich daß es besser wäre mit alte Definitionen zu spielen, das ist für Anfänger komplex genug.
Generell sollte über Neuen Spieler Werbung nachgedacht werden, mir scheint, wir werden immer weniger.. upps.. da mache aber ich ein neuen faß auf!..
- Haris
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Re: Quo Vadis PBP? -->Luftwaffe
Sowas kann auch nur vom NSP kommen ;Dmotsch hat geschrieben:Da Du nicht auf einem NSP warst, hier eine kleine Nachschulung.Haris hat geschrieben:Ich sehe da gerade dass 8 der Meinung sind dass sich das Problem ausschließlich ingame lösen läßt.
Ich würde gerne erfahren wie das gehen soll?
Man umstelle die AA mit günstigen Bodentruppen, um den Fliegern das "Betreten" dieser Hexfelder zu verwehren. So bleibt die AA zumindest länger außerhalb der Reichweite der Waffen der Flugzeuge.
Ohne zu nahe treten zu wollen...Untrainierte Einheiten mag man ja versuchen zu wollen im Nahkampf eine AA zu zerlegen was ich bestimmt nicht machen würde,
der Schaden an zich Fliegern führt zur massiven Erfahrungsverlusten (nach anschließender Reparatur). AA-Stellungen werden per Luft zumindest bis auf die letzten Schüsse per 2-Feld-Waffe erledigt u. nicht im Nahkampf, das überläßt man Bodentruppen, Aris oder CMs...
Meine Erkenntnis beruht auf die aus der 1. Klasse meiner Schulzeit u. hat sich bis heute immer bewährt ;D
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Re: Quo Vadis PBP? -->Luftwaffe
Ich zweifle an dieser Vormachtstellung.itaker hat geschrieben: Es geht darum zu ergründen ob die zweifellos vorhandene Vormachtstellung der Luftwaffe in PBP
Sowohl in meinen eigenen Kämpfen, als auch bei denen die ich beobachten konnte war die Luftwaffe nicht dermassen dominant. Entscheidend waren Jamming/Aufklärung und Artillerie. Meist war gar nciht genug Platz für die Flieger.
Selbt mit dem Luft Set Sy waren meine Bodentruppen enorm wichtig und haben die Entscheidung gebracht. Siehe mein Kampf mit Hexer auf Prime
Wer glaubt denn an eine Vormachtstellung der Luftwaffe?
Anhand der Umfrage würde ich auch nicht darauf schliessen, daß die Spieler riesen Probleme mit der übermächtigen Luftwaffe haben, sondern daß sie einfach das alte System zurück wollen, weil sie es gewohnt sind. Ist immer so.
Zuletzt geändert von Mother am Di 14. Mai 2013, 19:30, insgesamt 2-mal geändert.