Duellmap 3 gegen 1 Cry Havoc

ASC-Duellpartien, keine PBP-Anmeldung erforderlich!

Moderator: Moderatoren2

Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Duellmap 3 gegen 1 Cry Havoc

Beitrag von Excalibur »

Fehler - Absturz des Spiels ...mittendrin -
Ja Fehler wurde gefunden und THE CODER hat gesagt man sollte eine alte Spielversion nehmen,
die schon 2 bis 3 Jahre alt ist, diese würde gehen.
Ich glaube eine alte Version ist auf der Homepage hinterlegt. Ansonsten Marla fragen, der hat alle Versionen aufgehoben.
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Duellmap 3 gegen 1 Cry Havoc

Beitrag von Excalibur »

Sehr ärgerlich, ich habe sehr sehr viel Zeit und ca. 1000 Events beim Duellspiel Cry Havoc hinterlegt.
Und jetzt geht das Ganze nicht mehr. Echt schade. Bitte alte ASC Version auf der Homepage zum runterladen hinterlegen. Vielen Dank
alteVersion.JPG
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Duellmap 3 gegen 1 Cry Havoc

Beitrag von Excalibur »

Sehr ernstes Thema,
wir könnten sonst die Lust verlieren. Bitte Anliegen ernst nehmen.
Ich bin sehr sehr froh das Lukullus sich die Zeit nimmt die Duellmaps auf Herz und Nieren zu Testen. Vielen, vielen Dank.
Ich glaube ich muss Ihm ein Weinpaket schicken ?
lukullus hat geschrieben:Hi
Habe Cry Havoc nochmal gestartet. Ich rot, KI rest
Ist gut gelaufen bis Zug bis Zug 60. Im 61. kam dann eine Fehlermeldung Unit 93580 kann nicht ziehen. bzw. kann step 3 nicht ausführen.
Die ging dann nicht mehr weg. Mußte abbrechen.
Was ist Unit 93580?
Es ist die Grüne Partei wo der Fehler auftaucht.
"AI: execute move attack error in attack step 3 with unit 93580"
Das ist die genaue Fehler Meldung.
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Duellmap 3 gegen 1 Cry Havoc

Beitrag von Excalibur »

Wir müssen THE CODER einschalten. Das ist ein erstes Problem.

Habe den Spielstand auch weitergespielt...von 51 bis 72...aber bei mir war keine Fehlermeldung.
Daher meine Empfehlung: Immer abspeichern, da der Fehler nicht unbedingt auftauchen muss. Ist eine andere Situation dann kommt der Fehler wohl nicht ? Trotzdem ist nicht schön, wir arbeiten dran.
Aber die Fehler müssen wir mit Save-Dateien isolieren, sonst macht THE CODER nichts. Wir brauchen dringend eindeutige Beweise. Bitte Fehler isolieren und mir per eMail senden. Danke
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Duellmap 3 gegen 1 Cry Havoc

Beitrag von Excalibur »

Zitat: "Hi Excalibur

Es sind neue Fehler aufgetaucht:
Rot KI Zug 17
Meldung: execute Move Attack error in movement with unit 137481, 137482, 137483, 137484.
Weiss nicht welche Einheit das ist.
Ich hab jetzt auch keine Lust mehr. ( Da habe ich vollstes Verständnis, auch ich bin frustriert. Aber vielleicht finden wir die Fehler ?")
Ich verstehe nicht, dass niemand weiß welche Einheiten die betroffenen ID sind.
Jemand muß die doch erschaffen und programmiert haben.
Lg
Lukullus"
@erodom!natus
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 21
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 22:29

Re: Duellmap 3 gegen 1 Cry Havoc

Beitrag von @erodom!natus »

@Excalibur: 17 Jahre Editierung und Bugfixes

Hätte jeder Teilnehmer eine alte, funktionierende ASC Version in einem Ordner abgespeichert und bei seinem Zug gestartet, wäre es möglicherweise nicht passiert ;)
lukullus
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 278
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 12:01
Einheitenset: MK3
Wohnort: Innsbruck

Re: Duellmap 3 gegen 1 Cry Havoc

Beitrag von lukullus »

Dann muß man bei jeder Karte eine andere Version ASC starten? Das kann es wohl nicht sein.
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Duellmap 3 gegen 1 Cry Havoc

Beitrag von Excalibur »

So - habe jetzt eine neue Version parat.
Stand 26.04.2018

Änderungen:
a.) weniger Start-Einheiten...statt 250 jetzt nur noch 200 ab Start. War einfach zu viel.
b.) kein Gebäudebau mehr zugelassen. Auch diese Funktion hat das Match sehr sehr komplex und kompliziert gemacht. Mir selbst ist fast beim Überlegen der Kopf geplatzt. Also kein Gebäudebau mehr...sonst schafft das unser Gehirn nicht mehr.

Das Problem bei der Karte war, das diese zu anspruchsvoll war, auch für mich selbst.
Ich kam aus dem Überlegen gar nicht mehr raus....ich muss die Karte entschärfen....sonst wirft jeder nach dem 40. Zug hin.
Das Wetter ist bis 90. Zug gepflegt....Kenner wissen, nicht der Feind ist das Problem, sondern der eigentliche Feind ist das Wetter !!!
Du musst ja Seitenweise Berichte und Empfehlungen der Experten lesen....und das ist das Problem...um da aus diesem ganz Wust die richtigen Schlüsse ziehen.....es kommen 20 Seiten...aber nur 3 Sätze sind extrem wichtig....das rauszufinden ist extrem schwierig.
Dauernd kommen Berater, Wichtigtuer...Ja, General bedenken Sie...usw....aber es ist viel Bla Bla dabei....
aber....aber....ab und zu kommen ganz ganz wichtige und kriegsenscheidende Hinweise...
leider kann man das Spiel nicht vorspielen...weil, es sind Events.....
die werden nur bei ganz bestimmten Verhaltensweisen und Zügen von Dir ausgelöst....wenn Du die Züge nicht machst, passiert einfach nichts.
Deswegen kann man das nicht vorhersagen... weil den Event löst Du nur durch Dein Verhalten aus.
Natürlich kannst Du die Map ... 50 x durchspielen...aber auch dann...gibt es noch Überraschungen.....
Sie sage nur: "Volksturm, Partisanen, Banditen, Rebellion, Wehrkraftversetzung, Fatalismus, Voluntarismus, Endsieg..."

Also die neue Map ist jetzt fertig zum TESTEN. Es gibt Prämien.
@erodom!natus
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 21
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 22:29

Re: Duellmap 3 gegen 1 Cry Havoc

Beitrag von @erodom!natus »

Hallo Excalibur,
stehe dir für einen Test zur Verfügung. Hast du noch die black-knight Mailadresse von Val Haris? Er würde ein Duell (auch neue 1919?) mitspielen.
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Duellmap 3 gegen 1 Cry Havoc

Beitrag von Excalibur »

Ohje...sorry :shock: ...gerade vor dem Lesen Deiner Nachricht schon neues Duell gestartet.
Ausserdem wärst Du für diese Gruppe wirklich zu stark gewesen. :twisted:
Muss Dir erst gleichwertige Gegner suchen. Aber wir werden bestimmt ein weiteres Spiel starten.

Also neues Duell läuft jetzt...Zuglimit bindend für alle Spieler, strikt max. - ich wiederhole max....4 TAGE. Ihr dürft auch schneller.
Diesmal kein Gebäudebau mehr. Etwas weniger Einheiten.
Wetter ist bis Runde 90 gepflegt. FAKTUM

Bitte schaut Euch unbedingt das Gelände an, dies ist bei diesem Match sehr wichtig.
A11.jpg
Antworten