Fehler in Kampfanzeige, evtl auch in Berechnung der Werte
Moderator: Moderatoren2
Forumsregeln
ASC-Bugmeldungen im Bugzilla posten!
ASC-Bugmeldungen im Bugzilla posten!
- Wessix
- Stabsgefreiter

- Einheitenset: Cromoner
Fehler in Kampfanzeige, evtl auch in Berechnung der Werte
Hi, ich denke da müsste mal the Coder draufschauen.
Habe gerade bei einem Duell etwas komisches festgestellt. Habe dort mit einem Genom mit 95 Lp mit dem MG einen Elch ohne MG angegriffen. Im Kampf zeigt mir ASC in der Kampfanzeige dann an das die LP auf 94 absinken. wenn ich die Einheit danach anclicke hat sie wieder 95. evtl Rundungsgeschichten.
Grüße Wessix
Habe gerade bei einem Duell etwas komisches festgestellt. Habe dort mit einem Genom mit 95 Lp mit dem MG einen Elch ohne MG angegriffen. Im Kampf zeigt mir ASC in der Kampfanzeige dann an das die LP auf 94 absinken. wenn ich die Einheit danach anclicke hat sie wieder 95. evtl Rundungsgeschichten.
Grüße Wessix
Re: Fehler in Kampfanzeige, evtl auch in Berechnung der Wert
Was issn LP ?
Ich vermute du meinst den Angriffsbonus. 95% sollten bei einem laufenden Duell mit ehemaligem Eliteflieger nach ein paar Angriffen hinkommen. Unterschiedliche Werte in unterschiedlichen Anzeigebereichen, klingen sehr stark nach Rundungsdifferenzen oder unterschiedlicher Berechnung.
Ich vermute du meinst den Angriffsbonus. 95% sollten bei einem laufenden Duell mit ehemaligem Eliteflieger nach ein paar Angriffen hinkommen. Unterschiedliche Werte in unterschiedlichen Anzeigebereichen, klingen sehr stark nach Rundungsdifferenzen oder unterschiedlicher Berechnung.
[enjoy the future!]
-
Hanni
- Oberstabsfeldwebel

- Einheitenset: Cromoner MK4
LP = Lebenspunkte
Grüße
Hanni
Grüße
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Aso, am besten Savegame und direkt an TheCoder.
[enjoy the future!]
- Wessix
- Stabsgefreiter

mail ist raus. Eine weitere Sache ist mir grad aufgefallen. Ist es gewollt, dass wenn ich mir das replay des Feindes anschaue ich sehen kann welche einheiten auf RF stehen bzw keine Bewegungspunkte mehr haben ( entsprechender Ausgrauungsmodus eingestellt). Das mit den Bewegungspunkten ist unkritisch, aber die info ob eine einheit auf RF steht finde ich sagt schon was aus. In den meisten fällen kann man es austesten wenn man einheiten in der Nähe hat, aber manchmal kann ich rückschlüsse ziehen, dass diese einheit mich dann nicht aktive durch bewegen und angreiffen schädigen kann usw. eigentlich sollten doch beim Zug des Gegners alle einheiten in seiner Farbe bleiben?
Den Rundungsfehler in der Angriffsanzeige habe ich gefixt.
Das mit dem ReactionFire konnte ich nicht nachvollziehen.
Das mit dem ReactionFire konnte ich nicht nachvollziehen.
- Wessix
- Stabsgefreiter

ok. das mit dem Reactionfire war wohl ein interpretationsfehler meinerseits, jedoch fände ich es trotzdem besser wenn die Einheiten des Feindes auch im Ausgraungsmodus immer ihre Farbe behalten würden. Mit der Berechnung der Reichweite bzw. der angeziegten Reichweite scheint auch etwas nicht zu stimmen, da wird mir öfters ein feld grün angezeigt, das ich jedoch nicht erreichen kann.
- grothesk
- Hauptfeldwebel

- Einheitenset: Teccnols
das kann ich bestätigen, habe ich in den letzten runden auch mehrmals gehabt.Wessix hat geschrieben:...Mit der Berechnung der Reichweite bzw. der angeziegten Reichweite scheint auch etwas nicht zu stimmen, da wird mir öfters ein feld grün angezeigt, das ich jedoch nicht erreichen kann.
wahrscheinlich auch rundungsfehler...
And suddenly you find yourself, Running with the red queen, Through valleys and over hills, And sometimes against the stream.
And suddenly you realize, Nothing here is what it seems, You are beyond the looking glass, Like Alice and the red queen
And suddenly you realize, Nothing here is what it seems, You are beyond the looking glass, Like Alice and the red queen
Egal, woran es liegt, sowas sollte nicht passieren. Kann eventuell mit dem Pathfinding-Umbau von EdVonSchleck zusammenhängen...
Schickt mal ein Savegame mit Anleitung, wie man das reproduziert.
Schickt mal ein Savegame mit Anleitung, wie man das reproduziert.
Diese "letztes Feld" Fehler gibts schon länger.
[enjoy the future!]