Hinweis

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Benutzeravatar
Wessix
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 155
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 23:01
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Waldbrunn

Hinweis

Beitrag von Wessix »

Hi, erstmal Klasse dass sich mak wieder jemand neues ´,mit der Weiterentwicklung unseres geliebten ASC beschäftigt. Ich finde das Klasse und auch die ausführlichen Anleitungen ganz toll. Wäre ich noch Schüler mit zuviel Zeit, ich denke ich wäre voll dabei :-).

Wollte nur einen Hinweis geben. In einem anderen Zusammenhang bin ich über die WebIDE "Codiad" gestolpert. Diese ermöglicht in Echtzeit mit mehreren Teilnehmern am selben Code zu arbeiten. Ausführen kann man den Code darüber zwar nicht aber das macht ja nichts, man kann sich den aktullen Stand ganz einfach runterladen.
Codiad zusammen mit Teamspeak oder Mumble o.ä. könnte für Lernbereite und Lehrbereite wie Ed von Schleck evtl. eine tolle Möglichkeit sein noch schneller miteinander voranzukommen.
Installation ist absolut easy. Hat bestimmt noch macken aber schauts euch mal an. Und es ist opensource.


Grüße Wessix
Ed von Schleck
Soldat
Soldat
Beiträge: 15
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 13:21

Re: Hinweis

Beitrag von Ed von Schleck »

Hi Wessix,

schöne Sache, sieht interessant aus!

Leider ist mein Rechner vorgestern abgeraucht, daher dauert es noch eine Weile, bis ich wieder mit meiner Serie weitermachen kann :( Aber ich finde es so etwas wie ein virtuelles Hackfest mit Mumble eine super Idee!
Benutzeravatar
Wessix
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 155
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 23:01
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Waldbrunn

Re: Hinweis

Beitrag von Wessix »

Wenns sichs Zeitlich eingrenzen lässt könnte ich evtl. die notwendigen Server stellen. TS server kann ich so schon laufen lassen, mumble müsste ich erst installiern, da wir eher ein überschaubare Anzahl wären, denke ich würde mein Privater Anschluss das von der Bandbreite noch mitmachen, Wenn du dir das Codiad mal in aktion anschauen/testen willst schreib mir ne pm. Auch OS Text als teil von Open Exchange soll auch bald rauskommen, die Online Demo sieht vielsversprechend aus.
Antworten