Einstellen von Forschung

neue und verbesserte Dialogfunktionen für ASC

Moderator: Moderatoren2

KoolerKiller
Soldat
Soldat
Beiträge: 12
Registriert: Di 22. Sep 2009, 19:57
Wohnort: Berlin

Einstellen von Forschung

Beitrag von KoolerKiller »

Hallo, ich hoffe das gehört hier hin. Ich hab bisher nur die Tutorial Maps gespielt. Dh. wenn das im richtigen Spiel anders sein sollte, weiß ich das nicht. Bei der Forschungseinführung ist mir aufgefallen, dass man eine einmal ausgewählte Forschung nicht ändern kann, oder? Das Auswahlfenster kommt doch immer nur, wenn eine Forschung abgeschlossen ist zu Beginn jeder Runde. Besser wäre es, wenn man die Forschung jederzeit im Gebäude selbst ändern könnte. Oder was denkt ihr dazu?
Gruß
Markus
Benutzeravatar
Shadow
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 824
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 20:51
Einheitenset: Terraner MK3
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Einstellen von Forschung

Beitrag von Shadow »

Ja, ich denke auch das wäre eine gute Idee!
Dazu müsste man mal einen "Bugzilla" eintrag machen, da hier die Prioritäten für solche Änderungen liegen.
Gruß
Shadow
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse!
Benutzeravatar
Davion
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 368
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 08:08
Einheitenset: Terraner MK3
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Einstellen von Forschung

Beitrag von Davion »

KoolerKiller hat geschrieben:Hallo, ich hoffe das gehört hier hin. Ich hab bisher nur die Tutorial Maps gespielt. Dh. wenn das im richtigen Spiel anders sein sollte, weiß ich das nicht. Bei der Forschungseinführung ist mir aufgefallen, dass man eine einmal ausgewählte Forschung nicht ändern kann, oder? Das Auswahlfenster kommt doch immer nur, wenn eine Forschung abgeschlossen ist zu Beginn jeder Runde. Besser wäre es, wenn man die Forschung jederzeit im Gebäude selbst ändern könnte. Oder was denkt ihr dazu?
Gruß
Markus

Hi.

Es gibt nur eine zentrale Forschung, keine Forschung je Gebäude.
Über das Menü kannst Du jederzeit die aktuelle Forschung canceln und dann in der nächsten Runde etwas anderes erforschen.
Dabei gehen die bereits verwendeten Forschungspunkte verloren.


Gruß

Davion
KoolerKiller
Soldat
Soldat
Beiträge: 12
Registriert: Di 22. Sep 2009, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Einstellen von Forschung

Beitrag von KoolerKiller »

Achso, dann gehts ja doch. Wie rufe ich das Forschungs-Menu auf, wenn eine Forschung noch läuft?
Gruß
KK
Benutzeravatar
Ares
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 450
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:28
Einheitenset: Terraner Mk3
Wohnort: Augsburg

Re: Einstellen von Forschung

Beitrag von Ares »

Wie Davion schon geschrieben hat, das Forschungsmenü kommt nur dann wieder, wenn die aktuelle Forschung abgeschlossen oder abgebrochen wurde.
Abbrechen kannst du sie über Game - Cancel Research.
KoolerKiller
Soldat
Soldat
Beiträge: 12
Registriert: Di 22. Sep 2009, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Einstellen von Forschung

Beitrag von KoolerKiller »

ah ok. danke.
wär doch aber trotzdem nicht schlecht wenn man das über das research interface machen könnte.
ich mein nur als letzten schliff vom gui
Grom
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 84
Registriert: Do 18. Jun 2009, 20:05

Re: Einstellen von Forschung

Beitrag von Grom »

Das Research Interface ist pro Gebäude wie bereits geschrieben wurde aber es gibt immer nur eine Forschung pro Karte....
deswegen oben im Menü und nicht im Research Interface des Gebäudes.
Prophet

Re: Einstellen von Forschung

Beitrag von Prophet »

also einen link zu der funktion kann man sicherlich in das forschungsmenü eines gebäudes reinkleben.

schließlich zeigt auch jedes forschungsgebäude in seinem menü an, an welcher unit gerade (kartenweit!) geforscht wird.

überhaupt bin ich mit der gestaltung des menüs am oberen bildschirmrand relativ unglücklich. naja langsam aber sicher wird das schon :)
Benutzeravatar
Davion
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 368
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 08:08
Einheitenset: Terraner MK3
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Einstellen von Forschung

Beitrag von Davion »

Prophet hat geschrieben:also einen link zu der funktion kann man sicherlich in das forschungsmenü eines gebäudes reinkleben.

schließlich zeigt auch jedes forschungsgebäude in seinem menü an, an welcher unit gerade (kartenweit!) geforscht wird.

überhaupt bin ich mit der gestaltung des menüs am oberen bildschirmrand relativ unglücklich. naja langsam aber sicher wird das schon :)

Hast Du da konkrete Vorstellungen, wie es besser sein sollte ?
Prophet

Re: Einstellen von Forschung

Beitrag von Prophet »

_noch_ nicht...das ganze ist eher längerfristig ;)

in erster Linie würd ich aber gerne so manche Funktion, die da oben unter klitzekleinen Menüunterpunkten versteckt sind, weiter nach vorne holen und neu gruppieren, sodass sie intuitiver erreichbar sind.

zb transfer resources und diplomacy und sendmessage verstecken sich ja ganz gut. warum das nicht als buttons unter die minimap legen. so in dem dreh.
Antworten