Einstellen von Forschung
Moderator: Moderatoren2
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Einstellen von Forschung
Hallo, ich hoffe das gehört hier hin. Ich hab bisher nur die Tutorial Maps gespielt. Dh. wenn das im richtigen Spiel anders sein sollte, weiß ich das nicht. Bei der Forschungseinführung ist mir aufgefallen, dass man eine einmal ausgewählte Forschung nicht ändern kann, oder? Das Auswahlfenster kommt doch immer nur, wenn eine Forschung abgeschlossen ist zu Beginn jeder Runde. Besser wäre es, wenn man die Forschung jederzeit im Gebäude selbst ändern könnte. Oder was denkt ihr dazu?
Gruß
Markus
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Markus
- Shadow
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Re: Einstellen von Forschung
Ja, ich denke auch das wäre eine gute Idee!
Dazu müsste man mal einen "Bugzilla" eintrag machen, da hier die Prioritäten für solche Änderungen liegen.
Gruß
Shadow
Dazu müsste man mal einen "Bugzilla" eintrag machen, da hier die Prioritäten für solche Änderungen liegen.
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Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse!
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- Davion
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Re: Einstellen von Forschung
KoolerKiller hat geschrieben:Hallo, ich hoffe das gehört hier hin. Ich hab bisher nur die Tutorial Maps gespielt. Dh. wenn das im richtigen Spiel anders sein sollte, weiß ich das nicht. Bei der Forschungseinführung ist mir aufgefallen, dass man eine einmal ausgewählte Forschung nicht ändern kann, oder? Das Auswahlfenster kommt doch immer nur, wenn eine Forschung abgeschlossen ist zu Beginn jeder Runde. Besser wäre es, wenn man die Forschung jederzeit im Gebäude selbst ändern könnte. Oder was denkt ihr dazu?
Gruß
Markus
Hi.
Es gibt nur eine zentrale Forschung, keine Forschung je Gebäude.
Über das Menü kannst Du jederzeit die aktuelle Forschung canceln und dann in der nächsten Runde etwas anderes erforschen.
Dabei gehen die bereits verwendeten Forschungspunkte verloren.
Gruß
Davion
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Re: Einstellen von Forschung
Achso, dann gehts ja doch. Wie rufe ich das Forschungs-Menu auf, wenn eine Forschung noch läuft?
Gruß
KK
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KK
- Ares
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Re: Einstellen von Forschung
Wie Davion schon geschrieben hat, das Forschungsmenü kommt nur dann wieder, wenn die aktuelle Forschung abgeschlossen oder abgebrochen wurde.
Abbrechen kannst du sie über Game - Cancel Research.
Abbrechen kannst du sie über Game - Cancel Research.
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- Soldat
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Re: Einstellen von Forschung
ah ok. danke.
wär doch aber trotzdem nicht schlecht wenn man das über das research interface machen könnte.
ich mein nur als letzten schliff vom gui
wär doch aber trotzdem nicht schlecht wenn man das über das research interface machen könnte.
ich mein nur als letzten schliff vom gui
Re: Einstellen von Forschung
Das Research Interface ist pro Gebäude wie bereits geschrieben wurde aber es gibt immer nur eine Forschung pro Karte....
deswegen oben im Menü und nicht im Research Interface des Gebäudes.
deswegen oben im Menü und nicht im Research Interface des Gebäudes.
Re: Einstellen von Forschung
also einen link zu der funktion kann man sicherlich in das forschungsmenü eines gebäudes reinkleben.
schließlich zeigt auch jedes forschungsgebäude in seinem menü an, an welcher unit gerade (kartenweit!) geforscht wird.
überhaupt bin ich mit der gestaltung des menüs am oberen bildschirmrand relativ unglücklich. naja langsam aber sicher wird das schon
schließlich zeigt auch jedes forschungsgebäude in seinem menü an, an welcher unit gerade (kartenweit!) geforscht wird.
überhaupt bin ich mit der gestaltung des menüs am oberen bildschirmrand relativ unglücklich. naja langsam aber sicher wird das schon
- Davion
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Re: Einstellen von Forschung
Prophet hat geschrieben:also einen link zu der funktion kann man sicherlich in das forschungsmenü eines gebäudes reinkleben.
schließlich zeigt auch jedes forschungsgebäude in seinem menü an, an welcher unit gerade (kartenweit!) geforscht wird.
überhaupt bin ich mit der gestaltung des menüs am oberen bildschirmrand relativ unglücklich. naja langsam aber sicher wird das schon
Hast Du da konkrete Vorstellungen, wie es besser sein sollte ?
Re: Einstellen von Forschung
_noch_ nicht...das ganze ist eher längerfristig
in erster Linie würd ich aber gerne so manche Funktion, die da oben unter klitzekleinen Menüunterpunkten versteckt sind, weiter nach vorne holen und neu gruppieren, sodass sie intuitiver erreichbar sind.
zb transfer resources und diplomacy und sendmessage verstecken sich ja ganz gut. warum das nicht als buttons unter die minimap legen. so in dem dreh.
in erster Linie würd ich aber gerne so manche Funktion, die da oben unter klitzekleinen Menüunterpunkten versteckt sind, weiter nach vorne holen und neu gruppieren, sodass sie intuitiver erreichbar sind.
zb transfer resources und diplomacy und sendmessage verstecken sich ja ganz gut. warum das nicht als buttons unter die minimap legen. so in dem dreh.