Einstellen von Forschung

neue und verbesserte Dialogfunktionen für ASC

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
Ares
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 450
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:28
Einheitenset: Terraner Mk3
Wohnort: Augsburg

Re: Einstellen von Forschung

Beitrag von Ares »

Hm ...
Unter die Minimap legen finde ich ist vielleicht zu viel des guten, aber gerade diese drei Dinger fände ich passen thematisch sehr gut zusammen.
Man könnte ja Untermenüs einführen, in denen dann alles eines bestimmten Themenbereiches drin ist.
Jetzt ist es auch schon nach Themen gegliedert aber manche Funktionen passen in das bisherige Schema nicht so rein und gehen dann unter.

Ich wäre zum Beispiel für ein Forschungsmenü, in dem dann die Auswahl der Forschung, Anzeige der aktuellen Forschung, Forschungspunkte und bereits erforschte Sachen drin zu finden sind.
Ebenso fände ich ein Diplomatiemenü gut, in dem man Resourcentransfer, Diplomatiestatus und Textnachrichten reinpacken könnte, so könnte man alles was einen anderen Spieler betrifft im gleichen Menü erledigen.
Prophet

Re: Einstellen von Forschung

Beitrag von Prophet »

jo, genau - und eben den button für "forschungsmenü" und "diplomatiemenü" würd ich dann unter die minimap legen.
warum genau da hin? weil sie bei den meisten strategiespielen die ich kenne irgendwo da zu finden sind...
Benutzeravatar
Davion
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 368
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 08:08
Einheitenset: Terraner MK3
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Einstellen von Forschung

Beitrag von Davion »

Prophet hat geschrieben:jo, genau - und eben den button für "forschungsmenü" und "diplomatiemenü" würd ich dann unter die minimap legen.
warum genau da hin? weil sie bei den meisten strategiespielen die ich kenne irgendwo da zu finden sind...

Wenn dann aber bitte nur optional, da mir bereits jetzt der Platz unter der Minimap zu kurz ist.
Dann doch lieber oben in der Menüleiste, evtl. direkt neben der Mnimap. :D


Gruß

Davion
Antworten