Zugzeiten und Spielpausen
Moderator: Moderatoren2
Re: Zugzeiten und Spielpausen
Und wieder wurde die gesamte Spielpause durchgespielt. Ich hätte ganz gerne wirklich eine Woche Pause zwischen den Zyklen, wie lässt sich das wieder einrichten?
Re: Zugzeiten und Spielpausen
Also die meisten waren früher fertig, einzelne werden immer wieder mal hängen, selbst Blue mit Kampf war früher fertig.
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- setupman
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Re: Zugzeiten und Spielpausen
Ich hab es bei meinen Planeten diesmal wieder gemerkt. Wenn die Zugzeiten der einzelnen Beteiligten inklusive SV gut zusammenpassen, schafft man eine Runde pro 2 Tage, selbst mit Kampf.
Wenn 4 Siedler ihre Züge RL-bedingt immer nur einmal am Tag machen können und dann dieser Zeitpunkt knapp hinter der "Spielzeit" des nächsten liegt, kann eine Runde schon 4-5 Tage dauern. Dann ist man im absoluten Worstcase-Szenario bei 60Tagen pro vollem Zyklus.
Ich denke die derzeitige Regelung passt schon ganz gut. Wenn man meist dichter am Worstcase Szenario liegt, macht es mitunter schon Sinn die Spielerreihenfolge entsprechend anzupassen.
Wenn 4 Siedler ihre Züge RL-bedingt immer nur einmal am Tag machen können und dann dieser Zeitpunkt knapp hinter der "Spielzeit" des nächsten liegt, kann eine Runde schon 4-5 Tage dauern. Dann ist man im absoluten Worstcase-Szenario bei 60Tagen pro vollem Zyklus.
Ich denke die derzeitige Regelung passt schon ganz gut. Wenn man meist dichter am Worstcase Szenario liegt, macht es mitunter schon Sinn die Spielerreihenfolge entsprechend anzupassen.
- Snake
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Re: Zugzeiten und Spielpausen
Ich habe auf Urlago damals (Cataldo, Toby, Hagarius und im SW weiß ich nicht mehr)
auch so getauscht, dass die Idealzugzeiten hintereinander lagen. Kann ich den SVs
nur empfehlen.
auch so getauscht, dass die Idealzugzeiten hintereinander lagen. Kann ich den SVs
nur empfehlen.
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Re: Zugzeiten und Spielpausen
Noch mal was zum Thema Zugzeiten.
Das 24h Limit gilt immer, ausser generelle technische Gründe verhindern ein rechtzeitiges Hochladen.
z.B.PBEM-Serverausfall. (Aber selbst hier läßt sich Abhilfe schaffen, in dem der Spielstand direkt an den nächsten Spieler geschickt wird, soweit email bekannt)
Speziell an die neueren Spieler gerichtet, die älteren dürftern das nocht wissen: Ein absolutes NOGO ist das absichtliche Liegenlassen des Spielstand, weil etwas nicht so gelaufen ist, wie beabsichtigt. Nachteile werden soweit nötig im Nachhinein aufgeglichen. Irgendwie hat es dieser Passus es nicht in die überarbeiteten Regeln geschaft. Das werde ich bei Gelegeheit nachholen.
---
Leider verschickt der PBEM Server generell keine Timeoutwarnungen mehr. Umsomehr ist jeder Spieler und SV angehalten noch mehr ein Auge auf die Spielstände zu haben.
Das 24h Limit gilt immer, ausser generelle technische Gründe verhindern ein rechtzeitiges Hochladen.
z.B.PBEM-Serverausfall. (Aber selbst hier läßt sich Abhilfe schaffen, in dem der Spielstand direkt an den nächsten Spieler geschickt wird, soweit email bekannt)
Speziell an die neueren Spieler gerichtet, die älteren dürftern das nocht wissen: Ein absolutes NOGO ist das absichtliche Liegenlassen des Spielstand, weil etwas nicht so gelaufen ist, wie beabsichtigt. Nachteile werden soweit nötig im Nachhinein aufgeglichen. Irgendwie hat es dieser Passus es nicht in die überarbeiteten Regeln geschaft. Das werde ich bei Gelegeheit nachholen.
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Leider verschickt der PBEM Server generell keine Timeoutwarnungen mehr. Umsomehr ist jeder Spieler und SV angehalten noch mehr ein Auge auf die Spielstände zu haben.
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