Zugzeiten und Spielpausen

Diskussionen rund um das PBP Regelwerk

Moderator: Moderatoren2

Mother
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 434
Registriert: So 19. Dez 2010, 20:45
Einheitenset: Teccnols

Re: Zugzeiten und Spielpausen

Beitrag von Mother »

Und wieder wurde die gesamte Spielpause durchgespielt. Ich hätte ganz gerne wirklich eine Woche Pause zwischen den Zyklen, wie lässt sich das wieder einrichten?
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Zugzeiten und Spielpausen

Beitrag von GAMER »

Also die meisten waren früher fertig, einzelne werden immer wieder mal hängen, selbst Blue mit Kampf war früher fertig.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
setupman
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: TECC - MK VI
Wohnort: Berlin - Charlottenburg

Re: Zugzeiten und Spielpausen

Beitrag von setupman »

Ich hab es bei meinen Planeten diesmal wieder gemerkt. Wenn die Zugzeiten der einzelnen Beteiligten inklusive SV gut zusammenpassen, schafft man eine Runde pro 2 Tage, selbst mit Kampf.

Wenn 4 Siedler ihre Züge RL-bedingt immer nur einmal am Tag machen können und dann dieser Zeitpunkt knapp hinter der "Spielzeit" des nächsten liegt, kann eine Runde schon 4-5 Tage dauern. Dann ist man im absoluten Worstcase-Szenario bei 60Tagen pro vollem Zyklus.

Ich denke die derzeitige Regelung passt schon ganz gut. Wenn man meist dichter am Worstcase Szenario liegt, macht es mitunter schon Sinn die Spielerreihenfolge entsprechend anzupassen.
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Zugzeiten und Spielpausen

Beitrag von Snake »

Ich habe auf Urlago damals (Cataldo, Toby, Hagarius und im SW weiß ich nicht mehr)
auch so getauscht, dass die Idealzugzeiten hintereinander lagen. Kann ich den SVs
nur empfehlen.
You are either a player or a victim.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Zugzeiten und Spielpausen

Beitrag von GAMER »

Noch mal was zum Thema Zugzeiten.

Das 24h Limit gilt immer, ausser generelle technische Gründe verhindern ein rechtzeitiges Hochladen.
z.B.PBEM-Serverausfall. (Aber selbst hier läßt sich Abhilfe schaffen, in dem der Spielstand direkt an den nächsten Spieler geschickt wird, soweit email bekannt)

Speziell an die neueren Spieler gerichtet, die älteren dürftern das nocht wissen: Ein absolutes NOGO ist das absichtliche Liegenlassen des Spielstand, weil etwas nicht so gelaufen ist, wie beabsichtigt. Nachteile werden soweit nötig im Nachhinein aufgeglichen. Irgendwie hat es dieser Passus es nicht in die überarbeiteten Regeln geschaft. Das werde ich bei Gelegeheit nachholen.

---
Leider verschickt der PBEM Server generell keine Timeoutwarnungen mehr. Umsomehr ist jeder Spieler und SV angehalten noch mehr ein Auge auf die Spielstände zu haben.
[enjoy the future!]
Antworten