Änderungen zum Zyklus 113

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Änderungen zum Zyklus 113

Beitrag von GAMER »

Die nachfolgende Auflistung ist warscheinlich nicht vollständig ...

gesammtelte Änderungen hinsichtlich der NewAttack ASC version incl. Daten der Einheiten.

Regeln Hinweis
siehe Änderungen Outlaw, dürfen mit anderen Völkern zusammen kämpfen
siehe Hinweis "Bündnisse", Regel II 4.3 ist gestrichen, da überflüssig


ASC Programm

-Umstellung auf unbegrenze Erfahrung (nonlinear)
-Begrenzung des Erfahrungsbonus auf +100% (vorher +300% Attack/+200%Defensive)
-"ReactionFire" löst keinen Erfahrungszuwachs aus.
-Extra Ofensiverfahrungspunkt im Nahkampf ( wenn gegnerische Einheit zurück feuert)
-Trennung von offensiver und defensiver Erfahrung
-Änderung EP Abzug Reparatur: bei 50% Schaden 10% +1 EP Abzug (Autorepair ohne +1), der Reparaturabzug wird mit einer Kommastelle berechnet, EP aber nur ganzzahlig angezeigt
-ASC zeigt nun die Anzahl der EP und den daraus resultierenden Bonus an. ( 10% Bonus = 110% Angriffskraft )

Wichtig: Die SVs müssen auf ihren Planeten per Hand die Werte für das neue Erfahrungssystem nachstellen. Nach dem erstmaligen Laden der Karte in der neuen Version sind diese auf die ASC default Werte eingestellt.


Terrain Allgemein
-Baubarer Beton Höhe -1 (87) und über "harbour" baubar (nur NewAttack)
-Rapsfeld, lila Kanten entfernt, Grafik überarbeitet (nur NewAttack)
-Wetterbug Hillside behoben, Basisterrain fehlte
-neue Terrainform intergiert, zusammenhängende Hintergrundgrafik: Asteroidenfeld
-neue Grafik für alte BI Stadt
-nachwachsende Rohstoffe (Wald,Kristall,Tiefseekristall) -100 Ertrag
-Abbaugebäude für nachwachsende Rohstoff +5 Radius, +5 Abbaufelder


Einheiten allgemein:
-Aufwertung rein defensiver Einheiten (ca. teilweise abweichend)
-> vollstationär Armor +200 / Punch +20
-> turret +100 / Punch +10
-> rein defensiv und nicht trainierbar + 50 Armor +10 Punch
-Kein Turretbau "infield" (nur noch vollstationäre Bunker baubar)
-Bohrplattformen können nicht mehr auf [river] und [harbour] gebaut werden.
-Raumstationen setspezifisch überarbeitet
-Baueinheiten können baubare Bunker nur noch nach maximal 1 Feld Bewegung errichten.
-Ausgang fliegende Flugzeugträger +20 Movemalus auf 60


Rehaner
-Baufähigkeitsänderung: MBV/Vesuvius/Fix


Terraner
-Baufähigkeitsänderung: BuildingPio/ElitePio/LST


Cromoner
-Baufähigkeitsänderung: Lurat/Gigant/Taros


Outlaw
-Kamikazemine, weniger Movement 12, mehr Punch, hinterläßt kurzlebigen Krater
-Baufähigkeitsänderung: Mechanic/EliteMechanic/Muhs
-Lastesel, mehr movement


Teccnols
-CargoMX 250 Gewicht
-HeavyGun Technolgie deaktiviert
-Baufähigkeitsänderung: CillaSV/MBF
-GB137, Jumps Forschungspunkte korrigiert
-neu: EMP Mine
-Brownie: effizienzwerte Waffe 2 gefixt
-Married: feuert jetzt auch auf Schiffe
-Bugfix Höhenwechsel Tender und FT90, + beide können nun auf Runway landen
-Viewer, neue 3D Grafik

Malaner
-Railgun, Effizienzwerte ähnlich CM-Bunker
-Jub O, neue Grafik
-Jub S, -100 Armor, maxPunch 110, +11 Move
-Jub U, -100 Armor, maxPunch 110
-MUB A , -100 Armor
-MUB SR, -100 Armor, WfA, maxRange 3
-UK-Reihe+Träger, Waffeneffizienz erhöht, MaxPunch Flak 75
-UK1 Flak 4 Felder WR, High_level
-UK3, kein Mattank mehr
-UBV Pio, 2 Stellplätze


SY
-[neu] IMP, Arbeiterdrohne
-Movemalusanpassung Ausgang fliegende Träger
-Laak, neue 3D Grafik

ISG
-neue Steuerungseinheit für Planeten: "Asteroiden", verhindert betreten der Höhenstufen Orbit, High und Med [NA]
-neu Aussenposten-Radar
-neu Aussenposten-Fabrik
-Zehn, Soundbugfix
-AXU, Bugfix Höhenwechel
-ISG Defender Waffenupgrade
-ISG Carrier, + interne Reparatur + 10000MF

PU
HAL => Leo , +EMP +Stellplätze
Beschaba +WfA + 1 Feld Waffenreichweite
Überarbeitung weiterer PUs folgt in den nächsten Updates !!
[enjoy the future!]
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Re: Änderungen zum Zyklus 113

Beitrag von GAMER »

Laden der neuen Mapparameter:

1. neue ASC Version herunterladen und installieren !
(ab Freitag)

2. ZIP datei (pbp_mapparameter_z113.zip) im Downloadbereich herunterladen
http://www.battle-planet.de/pbp/downloa ... php?type=1

2. Entpacken und entpackte Datei ins ASC Verzeichnis kopieren

3. Karte in mapeditor/pbpeditor laden

4. unter "Options" edit Map Parameter auswählen

5. unter "Load" diese Datei (pbp_mapparameter_z113.asc.gameparam) auswählen und OK drücken.

Aufgrund der erheblichen Änderungen ist es sehr sinnvoll, zum Z113 den Planeten aus der gespeicherten map neu zu starten und nicht den ASC Spielstand weiterzuverwenden. (Grund: massive Replayfehler zu erwarten.)
[enjoy the future!]
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