ISG Berichte - Salanto

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Denkt daran, das hier Pflicht zum "Roleplay" besteht.
Benutzeravatar
TheScarabeus
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1793
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:48
Einheitenset: Rehaner MK 1
Wohnort: Kirchseeon
Kontaktdaten:

ISG Berichte - Salanto

Beitrag von TheScarabeus »

In der Vergangenheit hat die ISG Dank großer Forschungsanstrengungen im Gebiet der Satellitenaufklärung um und am Rande von instellaren Nebeln große Fortschritte erreichen können.

So ist letzten Zyklus ein Vermessungstrupp aufgebrochen, um einen Planeten, der vor den Satelliten bisher im intestellaren Nebel "Pegasus" am Rande des RED Systems versteckt gewesen war, zu untersuchen.

Jüngsten Erkenntnissen zufolge hat dieser Planet ein erdähnliches Klima mit vorwiegend kristalliner Vegetation.
Somit stand einer Besiedelung nichts weiter im Wege.

Zwei ISG Wissenschaftler haben sich mit ihren Familien unmittelbar nach der nun offiziellen Freigabe dort niedergelassen, um den Planeten genauer zu Erforschen.

Beide Gruppen gaben bekannt, beim Landeanflug ungewöhnlich viele alte Siedlungen entdeckt zu haben. Daher wird davon ausgegangen, dass sich noch irgendwo auf dem Planeten menschliche Lebensformen versteckt halten.
Einstimmig haben sich beide Gruppen für den Planetennamen "Salanto" ausgesprochen.


Bei den beiden Großfamilien, die nun bei der ISG als eigene Völker geführt werden, handelt es sich um:

Das Volk der Schnapsdrosseln(Localhorst) und das Volk der Knüppelbande(Taxi).

Bild
Benutzeravatar
TheScarabeus
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1793
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:48
Einheitenset: Rehaner MK 1
Wohnort: Kirchseeon
Kontaktdaten:

Re: ISG Berichte - Salanto

Beitrag von TheScarabeus »

Beide Fraktionen erkunden bisher ohne jeglichen Konflikt Salanto und siedeln glücklich vor sich hin.


Am Horizont zeichnen sich jedoch tiefschwarze Wolken ab. Die ISG hat im Norden Salantos die Landung eines ungenehmigten Raumfluges geortet. Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um gefährliche Piraten handelt, die die Siedler ausrauben wollen.

Werden die Siedler es schaffen, sich gegen diese Bedrohung zu behaupten???
Benutzeravatar
TheScarabeus
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1793
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:48
Einheitenset: Rehaner MK 1
Wohnort: Kirchseeon
Kontaktdaten:

Re: ISG Berichte - Salanto

Beitrag von TheScarabeus »

Im Zyklus konnten die vereinten Kräfte der Siedler große Geländegewinne gegenüber den Piraten verzeichnen.

So konnten die Schnapsdrosseln den Hafen und mehrere Ölplattformen erobern. Die Piraten haben bei den darauf folgenden Landgefechten zunächst schwere Verluste erlitten. Sie haben den Schnapsdrosseln jedoch auch gegen Ende des Zyklus schwer zugesetzt, so dass sich diese vom Westzugang des Piratennestes vorerst etwas zurückziehen mussten.

Die Knüppelbande hat gegen Ende des Zyklus mit einer Großoffensive gegen die befestigen Stellungen am Ostzugang begonnen, wobei die Verteidigungsstellungen zwar nicht zerstört, aber durchbrochen werden konnten. Es wird sich zeigen, ob es der Knüppelbande nun gelingt, sich gegen die nachrückenden Piraten behaupten zu können.

Auf See geht das Gefecht unvermittelt weiter. Die Piraten sind zwar vom Nachschub abgeschnitten, das Versorgungsschiff bietet jedoch noch genug Munitionsvorrat um noch eine ganze Weile durchzuhalten. Die ISG konnte beobachten, dass es den Piraten in den Abendstunden gelungen ist, mehrere Transportfahrzeuge des Typs Atuin zu zerstören. Der Inhalt ist der ISG unbekannt, aber dürfte für die Schnapsdrosseln einen schmerzhaften Verlust darstellen.
Localhorst
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 149
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 15:11
Einheitenset: Rehaner

O zapft is

Beitrag von Localhorst »

Vielleicht hätte dem Kommandeur mal jemand sagen sollen, das die Jungs zurück schießen können.

Morgens 9:00 auf Salanto, der Kommandeur der Schnapsdrosseln stellt die Playstation beiseite. Es wird höchste Zeit den Rest seines taktischen Beirates an der Trinkhalle seines Vertrauens zu besuchen. Wie immer kommt ihm ein sabbernder Schäferhund entgegen, der wie wild bellt und nur weniger Zentimeter vor seinem Gemächt durch eine Eisenkette gebremst wird. Der Besitzer ruft wie immer den selben Satz:"Keine Angst, der will nur spielen!". Da dies meist der letzte Satz ist, den der Kommandeur klar versteht, bevor ihm sein erstes Frühstückskorns das Hirn vernebelt, ist es nicht weiter verwunderlich, dass er sich jeden Tag aufs neue wundert warum seine Einheiten immer weniger werden.

Nun ja, nun wo die Knüppelbande auch eingetroffen ist und sogar ein paar Einheiten überlebt haben wird der Kommander seine Strategie der chaotisch zuckenden Frontreihe noch einmal überdenken. Obwohl...

Ach Quatsch, ATTACKE!!!!!!

Wir die Schnapsdrosseln und die Knüppelbande kündigen schwere Zeiten für den Piraten an! Unsere Stärke wird die unkonventionelle, für den außen stehenden evtl. chaotisch wirkende Taktik sein.

Na dann mal Prost Mahlzeit
Taxi
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 44
Registriert: Do 1. Okt 2009, 10:37

Re: ISG Berichte - Salanto

Beitrag von Taxi »

chaos rulez! :ugeek:
Localhorst
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 149
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 15:11
Einheitenset: Rehaner

Re: ISG Berichte - Salanto

Beitrag von Localhorst »

Chaos hin oder her, auch dem Komander platz mal der A****. Die erste Lagenbesprechung war damit beschlossen und es wurde ein Termin und Ort für den Führungsstab bekannt gegeben. Zwei Stunden Verspätung waren jedoch nötig bis sich alle Generäle versammelt hatten.
("Vergessene Zeitumstellung", "Kinder zur Schule bringen", "Vergessene Zeitumstellung und dann noch Kinder zur Schule bringen" => die üblichen Ausreden, mit denen einem die Generäle stehts Belästigen....)

Mitschnitte der Versammlung sind nicht bekannt, es liegt lediglich die Liste der Tagesordnungspunkte vor.
  • - Diätenerhöhung der Generäle und Politiker (2min Zeitfenster)
    - Pause und reichhaltiges Buffet (2h Zeitfenster)
    - Steuererhöhung um Diätenerhöhnug zu finazieren (2min Zeitfenster)
    - Pause und reichhaltiges Buffet (2h Zeitfenster)
    - Plan entwerfen um Piraten zu plätten (2min Zeitfenster)
In einer anschließenden Pressekonferenz wurde bekannt gegeben, dass zu dem letzten Punkt eine einheitliche Meinung vorgelegen hat. Die Generäle sind sich sicher, dass sie einen ganz tollen Plan machen könnten! Sie wollen aber nicht alles verraten und deswegen einfach einen weiteren General einstellen und diesen gleich unter realen Bedingungen testen. So könnten sie am besten überprüfen, ob der Plan des neuen Generals auch so genial wird, wie ihrer mit Sicherheit geworden wäre. Aufgrund dessen wurde der Hausmeister beauftragt, dass lokale Käseblättchen von Salanto nach Arbeitslosen genialen Taktikern zu durchsuchen.


Den Zuschlag hat ein gewisser George. W. Strauch bekommen. Er meinte, dass er sich durch viele tolle Ideen bei seinem alten Arbeitgeber beliebt gemacht hat und gut im Hufeisenwerfen ist. Damit hat er alle Qualifikationen die der Komander brauch und ist somit an Board.

Ok, das die Hälfte der Truppen von Taxi und dem Komander ohne Munition an der Front gelandet sind war ärgerlich. Aber der neue General überzeugte gleich durch Engagement und Ideenreichtum und bot eine aussichtsreiche Idee
Bild
(Dieses Foto wurde von der Presseabteilung freundlicherweise zur Verfügung gestellt)

Der Sturm wurde weiter geführt und als der General persönlich in ein fremdes Gebäude der Piraten stolperte wurde es auch noch dunkel. Zuerst wurde dieser Tatsache nicht viel Bedeutung beigemessen, da der General diese Dunkelheit bereits bei seiner ersten Besichtigung des Schlachtfeldes raus posaunt hat. Bild Diese Dunkelheit stellte sich aber als ein lösbares Problem da. Die neue Dunkelheit, die der General erzeugt hatte war jedoch von bleibender Natur. Unsere Forscher wissen noch nicht was in diesem Gebäude passiert, aber die Truppen der Piraten scheinen uns nicht mehr sehen zu können.
Zusammenfassend kann die Arbeit des neuen General als extrem stümperhaft bezeichnet werden führt aber anscheinend dazu das die Piraten besiegt werden können. Auf die Frage ob der mögliche Sieg nicht ziemlich teuer war kam nur die Antwort "Wir habens doch" Er meinte mit der Strategie ist er bei seinem alten Arbeitgeber auch immer gut gefahren.

Die Streitkräfte der Piraten sind gesplittet und alle Positionen sind durch diverse Satelliten komplett bekannt. Das Jamming Gebäude der Piraten sowie deren Hauptquartier wurde kurzfristig erobert. (Ob es gehalten werden konnte ist fraglich...). Die Piraten sind in ihrer Basis gefangen und es sind insgesamt 10 erfahrene bis hoch erfahrene Artillerieeinheiten in Position gebracht. Ein Angebot den alliierten Streitkräfte durch eine kleine Gehirnwäsche bei zu treten wurde in den letzten Runden nicht beantwortet. Nun gut, George W. Strauch wird es schon richten
Localhorst Ende
Benutzeravatar
TheScarabeus
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1793
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:48
Einheitenset: Rehaner MK 1
Wohnort: Kirchseeon
Kontaktdaten:

Re: ISG Berichte - Salanto

Beitrag von TheScarabeus »

Z77

Die Piratenplage wird kommenden Zyklus gänzlich von Salanto verschwunden sein. Den vereinten Kräften der Schnapsdrosseln udn Eierdiebe ist es nun gelungen, das stark befestige Mountaindepot der Piraten zu übernehmen. Außerdem wurden die verblieben Truppen der Piraten in zwei Gruppen getrennt, was die Angriffsfläche vergrößert. Die Eierdiebe greifen die verbliebene Hauptstreitmacht stetig, aber mit hohen Verlusten behaftet an. Die südliche Gruppierung wurde in den letzten Tagen durch die Schnapsdrosseln stark dezimiert.

Hochachtungsvoll,
Scar, ISG Verwalter Salanto
Benutzeravatar
Davion
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 368
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 08:08
Einheitenset: Terraner MK3
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: ISG Berichte - Salanto

Beitrag von Davion »

TheScarabeus hat geschrieben:Z77

Die Piratenplage wird kommenden Zyklus gänzlich von Salanto verschwunden sein. Den vereinten Kräften der Schnapsdrosseln udn Eierdiebe ist es nun gelungen, das stark befestige Mountaindepot der Piraten zu übernehmen. Außerdem wurden die verblieben Truppen der Piraten in zwei Gruppen getrennt, was die Angriffsfläche vergrößert. Die Eierdiebe greifen die verbliebene Hauptstreitmacht stetig, aber mit hohen Verlusten behaftet an. Die südliche Gruppierung wurde in den letzten Tagen durch die Schnapsdrosseln stark dezimiert.

Hochachtungsvoll,
Scar, ISG Verwalter Salanto

*Anmerkung:
Mit den Eierdieben ist die Knüppelbande gemeint.

Hochachtungsvoll,
ein fast heimlicher Beobachter
Benutzeravatar
Davion
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 368
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 08:08
Einheitenset: Terraner MK3
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: ISG Berichte - Salanto

Beitrag von Davion »

Z78

Die ISG gibt bekannt, dass die Piraten Bedingungslos kapituliert haben.
Die kopflose Flucht der Piraten verlief unblutig.
Die Siedler überprüfen sorgfältig das gesamte Gelände um sicher zu stellen, dass sich keine Piraten versteckt haben.


ISG
Davion, SV in Ausbildung
Benutzeravatar
TheScarabeus
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1793
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:48
Einheitenset: Rehaner MK 1
Wohnort: Kirchseeon
Kontaktdaten:

Re: ISG Berichte - Salanto

Beitrag von TheScarabeus »

Z78


Wir zu erwwarten war, wurden die Piraten von Salanto vertrieben.

Ansonsten ist nichts mehr los auf Salanto.... nur das knattern der Baumaschienen ist überall zu hören.

ISG PV, Scarabeus
Antworten