Blitzmerker

Vorstellungen der Spieler

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Bungarus
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 20
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 12:45

Blitzmerker

Beitrag von Bungarus »

Ziemlich schwer entschuldbar, dass ich erst jetzt auf ASC / PBP gestoßen bin, denn ich spielte seinerzeit sehr gern Battle Isle 3. Kam folgendermaßen:

Bei Kickstarter stolperte ich über das hier. Nach dem dritten Anschauen des Videos war es immer noch so: Der erste Teil über den "Prototypen" mit liebevoll gemachter Retro-2D-Grafik und BI-Appeal zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht, die aufgemotzte neue 3D-Version ließ mich seltsam kalt. Dann recherchierte ich ein wenig und kam über die Wikipedia schnell zu ASC.

Ich bin in ASC gerade bei den Tutorials und die machen schon Spaß. Ich werde mich erst mal in aller Ruhe damit beschäftigen, eine Kampagne spielen und mich nebenbei in alles einlesen.

Zwei Probleme hat mein Radar auch schon in Sicht, dazu habe ich jeweils einen Thread im Fragen-Forum eröffnet:

Musik-Problem (DLL fehlt)
Probleme bei externer Verladung (tut018.map)

Eigentlich müsste ich noch ein paar Tage von meinem EVE-Online-Trial-Account haben, aber drauf gepfiffen, in zehn Minuten ASC hatte ich mehr Spaß als in einer Woche EVE.

Danke für die Aufmerksamkeit und Gruß.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Blitzmerker

Beitrag von GAMER »

Aufgrund der noch vielen Handarbeit bei uns machen wir praktisch keine Werbung. Zu viele Neuzugänge auf einmal würden das ASC/PBP schnell überlasten. Insoweit sei dir verziehen, dass du uns jetzt erst gefunden hast. :)

So ähnlich wie dir ist es mir auch ergangen, als ich das Video gesehen habe. Das sieht erstmal alles sehr hübsch aus, aber die Funktionen, welche im Detail zu sehen waren, liessen leider einen strategischen Tiefgang vermissen. Aber ein wenig Zeit haben sie ja noch. Es wird aber in jedem Fall das Genre wieder nach oben holen und hoffentlich ein wenig Abwechlung bieten.
[enjoy the future!]
Bungarus
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 20
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 12:45

Re: Blitzmerker

Beitrag von Bungarus »

Ah, verstehe. Bis ich Euch bei PBP zur Last falle, dürfte es noch eine Weile dauern. (-:
Benutzeravatar
Hexer
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 883
Registriert: Do 8. Dez 2011, 11:25
Einheitenset: MK IV
Wohnort: Berlin

Re: Blitzmerker

Beitrag von Hexer »

Man spielt ja auch nicht Schach, weil das Einheitendesign so toll ist, sondern weil der Komplexitätsgrad so schön hoch ist. :D Daher bin ich bei Kronos ebenso noch etwas skeptisch, aber vielleicht liegt das auch am Alter. Mit den Jahren wird man ja angeblich innovationsfeindlicher..

Generell kann Dich zu Deiner Entscheidung, hier mitzumachen, nur beglückwünschen. Auch wenn ich nach anderthalb Jahren wohl immer noch ein Einsteiger bin, so habe ich hier schon eine Menge Spass gehabt. ;)
Antworten