[SY Laak]

Vorschläge zu Einheitenbeschreibungen

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Es ist sinnvoll, eine folgende Bezeichnung für den jeweiligen Tread zu nutzen: [SET] Einheit.
Antworten
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

[SY Laak]

Beitrag von GAMER »

Dieser Kreuzer ist eine mächtige Erscheinung am Himmel. Neben dem Xor trägt er die schwersten Waffensysteme mit sich. Die Bewaffnung ist multifunktionell und auch defensiv. Wie alle Einheiten der SY-Flugkreuzerklasse ist der Laak nicht landefähig. Um den Zentralkörper fügt sich ein schwer gepanzertes Exoskelett. Im Zentralkörper befinden sich die Fusionsreaktoren und Treibstoffvorräte. Weitere Details sind unbekannt. Am Exoskelett befinden sich schwere Plasmawerfer für den Boden- und Luftkampf. Für den Nahkampf besitzt der Laak rundum kleinere Partikelstrahlgeschütze mit enormer Feuerkraft. Die seitlichen Rückstossantriebe ermögliche eine hervorragende Wendigkeit. Leider ist durch die Vielzahl der Waffen und Aufbauten die Tarnfähigkeit der Hülle stark eingeschränkt. Die Autoregeneration der asphaltartigen Biohülle setzt bereits direkt nach der Beschädigung ein. Selbst großflächige Zerstörungen wachsen wieder Vollständig zu. Nur technische Einrichtungen müssen im Mutterschiff repariert werden.
Im Exoskelet kann eine Drohne verankert werden, welche nach Bedarf im Flug ausgesetzt werden kann.
Die Fernortung zeigt eine Länge von 246 m und eine Breite von 187m. Abmaße und vermutliches Gewicht lassen darauf schliessen, dass der Laak durch Antigravitation in der Luft gehalten wird. Funktionsprinzip ist leider immernoch unbekannt. Die gewaltigen Hecktriebwerke werden primär für den Flug innerhalb der Lufthülle benötigt. Als Bremstriebwerke reichen die seitlichen Einheiten, da der Laak aufgrund des gigantischen Luftwiderstand praktisch alleine zum stehen kommt.

Ein Laak kann nicht einfach abgeschossen werden, er muß praktisch zerstört werden. In früheren Kriegen wurden komplette Abfangjägerstaffeln eingesetzt, um diesen Kreuzer vom Himmel zu holen. Obwohl schon lange bekannt, verursacht der Kreuzer auch heute noch Angst und Schrecken im direkten Gefecht, da einfache Beschädigungen praktisch ohne jede Wirkung sind und der Laak meist von vielen SY-Jäger umschwärmt wird.

Animation: http://www.battle-planet.de/dl/laak.avi
Bild
sy_laak_k.png
sy_laak_k.png (3.79 KiB) 3566 mal betrachtet
sy_laak.png
[enjoy the future!]
Antworten