ISG Auftrag: Erkundung Sektor B15

Nachrichten und Propaganda aus den weiten des PBP Universums

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Denkt daran, das hier Pflicht zum "Roleplay" besteht.
Benutzeravatar
Hexer
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 883
Registriert: Do 8. Dez 2011, 11:25
Einheitenset: MK IV
Wohnort: Berlin

Re: ISG Auftrag: Erkundung Sektor B15

Beitrag von Hexer »

Die Liberier sind von diesen Sondermissionen begeistert, aber leider derzeit sehr beschäftigt. Wie lange wird die MEKI KI dieses Angebot wohl aufrecht erhalten?
Xordarion
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 497
Registriert: So 22. Apr 2012, 12:36
Einheitenset: Teccnols

Re: ISG Auftrag: Erkundung Sektor B15

Beitrag von Xordarion »

Die Xordarianer haben ebenfalls großes Interesse. Wo bekommen wir weitere Informationen?
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Werbung

Beitrag von GAMER »

Was für weitere Informationen?

z.B.
Wie hinkommen?
Invasion anmelden und los.
[enjoy the future!]
Xordarion
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 497
Registriert: So 22. Apr 2012, 12:36
Einheitenset: Teccnols

Re: ISG Auftrag: Erkundung Sektor B15

Beitrag von Xordarion »

Setupman hat sich bereit erklärt,mir ein paar Infos zukommen zu lassen.
Wie hinkommen ist aber ne gute Frage - wird dafür dann einmalig ein Raumschiff gestellt?
Wie bald muss ich die Invasion starten? Muss dann doch ein paar Truppen einpacken, oder? Ich hab nicht dauerhaft eine Invasionsarmee in einem Raumschiff stehen, dafür bin ich noch zu "klein".
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: ISG Auftrag: Erkundung Sektor B15

Beitrag von GAMER »

Die Sondermissionen sind zeitlich nicht befristet. Im Moment sind aber auch nur 3 Invasionsplätze frei.
Ein Raumschiff wird nicht gestellt. Aber das Erste Raumschiff , welches vom Spieler anfliegt, wird direkt von MEKI ohne Zeitverzögerung abgeholt.
Die Truppenstärke muß nicht sonderlich hoch sein. Das tolle an B5 ist, dass es dort kein Materialförderlimit gibt und die Materialdichte im Boden extrem hoch ist. Eine Fabrik mit SetLowTech ist bereits vorhanden. Du mußt nur die Energieerzeugung ausbauen und für Treibstoff sorgen, denn den gibt es dort nicht.
Du kannst auch mit Explorer oder Pathfinder Nachschub hohlen (StS und Trader sind zu langsam für die Entfernung).

Die B5 Region ist auf medium_air, high_air und Orbit nicht "befliegbar". Es macht daher wenig Sinn Sats und Shuttles mitzunehmen. Bodenkampfflugzeuge und Helis machen Sinn, nehmen aber viel Schaden. Zwischen den Asteroiden ist im wahrsten Sinnes des Wortes "nichts", da sind nur ein paar Sterne zu sehen.
[enjoy the future!]
Xordarion
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 497
Registriert: So 22. Apr 2012, 12:36
Einheitenset: Teccnols

Re: ISG Auftrag: Erkundung Sektor B15

Beitrag von Xordarion »

"Zwischen den Asteroiden ist im wahrsten Sinnes des Wortes "nichts", da sind nur ein paar Sterne zu sehen."

Also ist das Schwarze, das ich auf der Karte sehen kann gerade kein Wasser, ja? Also sind Schiffe jetzt auch nicht soo der Hit? ;)

Dann glaube ich habe ich das System jetzt einigermaßen verstanden.
Xordarion
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 497
Registriert: So 22. Apr 2012, 12:36
Einheitenset: Teccnols

Re: ISG Auftrag: Erkundung Sektor B15

Beitrag von Xordarion »

Da ich weiterhin Interesse an der Sondermission habe (mein Pathfinder wird dann bald von meiner Kolonie aus starten, wo er noch kurz Truppen aus - und andere einladen muss). Wie ist das denn mit der Invasionsanmeldung?
Mache ich das bei Dir, GAMER, weil Du Supervisor bist? Also generell dann per PN? Oder wie wird sowas gehandhabt (Bisher war ich friedlich - noch nie ne Invasion gestartet ;) )
Raiden
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 775
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:45
Einheitenset: MK4
Kontaktdaten:

Re: ISG Auftrag: Erkundung Sektor B15

Beitrag von Raiden »

Hallo,

einfach nur kurze Info und Frage an Gamer ob noch nen Plätzchen frei ist und los geht es.
Ich glaube Gamer hat die PN-Funktion für sein Forenkonto nicht deaktiviert oder so.... von daher sollte eine Anfrage per Mail am besten sein.
Aber im Grunde sind nur Omega, Cheborparzete und ich dort... da es insgesamt theoretisch fünf Siedlungsplätze gibt ist eigentlich auch für dich noch ein Platz da.

Grüße
Raiden
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: ISG Auftrag: Erkundung Sektor B15

Beitrag von GAMER »

Also solange noch Plätze frei sind, kann jeder starten, wer zuerst ankommt malt zuerst.

Der fünfte Landeplatz Platz NW (direkt oberhalb der Deserteure), ist reserviert und zeitlich befristet für Eroberer. Landeplatz 5 ist mit den Deserteuren im "Peace".
Bedeutet, dieser Landeplatz kann nur angeflogen werden, wenn die Absicht besteht den Landeplatz eines anderes Volkes zu übernehmen.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: ISG Auftrag: Erkundung Sektor B15

Beitrag von GAMER »

*** Nachricht MEKI KI ***
Die Invasion der SY hat sich zu einem ernsten Problem für die lokalen Minenarbeiter entwickelt. Wie ein Heuschreckenschwarm fielen sie über die derzeit aktiven Abenteurer her. Dem Ansturm der Würmer ist nur schwer Herr zu werden. Selbst die Deserteure, welche einen Ablenkungsangriff starteten, um den anderen Fronten etwas Luft zu verschaffen, wurden zuerst förmlich hinweggefegt und konnten nur unter massiver Unterstützung durch die bekannten Schmugglerkanäle ihre Stellung halten. Derzeit sind die Omega-X das Primärziel der SY, welche allerdings hoffnungslos um das 5-fache unterlegen sind. Um dem Wurm-Rush der SY begegnen zu können wurden die Omega-X durch eigene High-Tech aufgerüstet. Zum Zykluswechsel erfolgt die erste Auszahlung der Sondermissionsprämien.
*** MEKI Ende ***
[enjoy the future!]
Antworten