MoS hat geschrieben:
Die ISG Regeln selbst verhindern Kämpfe. Bsw. Rokhal auf dem ich die letzten Runden Vertretung hatte. Was war passiert? Greg hatte Raiden aus der Kolonie vertrieben. Raiden + Talator [beide Vertretung Gambit] als Supporter starten von der ILZ kommend einen müden Rückeroberungsversuch.
Da stehen sich nun 2 waffenstarrenden Machtblöcke gegenüber und wer den ersten Schritt macht und angreift muß erst einmal viel RF einstecken.
Als Gregs Einheiten zum Angriff sich formierten, wurden sofort Eva-Pods von ihnen bestellt. Als nach 3 Runden klar wurde, dass sie unter dem Angriffsdruck weitere massive Verluste erleiden würden waren es 7 Evapods, die mitten in die Kampfzone gestellt wurden.
Ich glaube nicht, dass sie alle schon zu Beginn in dieser Anzahl bestellt wurden und alle 3 Runden Anflug hatten.
Diese Verpisserpods verhindern Kämpfe und das befriedigendes Ende einer Schlacht. Die Spieler müssen sich um die Sicherung ihrer Rückzugswege keine Gedanken machen, die ISG übernimmt das schon. Tolle Strategen!

Oh Hastrubal, dass kann ich auch gerne zurückgeben... das ganze hat immer noch zwei Seiten.
1. War die Art und weiße sehr umstritten wie die Kolonie erobert wurde, das zeigt die Reaktion anderer Spieler.
2. War uns recht früh klar das wir die Kolonie nicht zurückbekommen, da ja praktisch kampffrei die Kolonie übernommen wurde, inkl. der Jammingtürme etc. Ihr habt euch ja lieber ins Jamming der Kolonie zurückgezogen als draußen zu kämpfen.
3. Ist Talator erst spät hinzugekommen und hat nicht wirklich aktiv an Kampfhandlungen teilgenommen.
4. Mit dem Anflug von Talator ändert die ISG mal eben ganz fix die Supporterregeln, dass der planetare Supporter mit einmal ohne Wartezeit kommen darf...
MoS hat geschrieben:die ISG übernimmt das schon
5. Das EVAK-Pods 3 nicht reichen war aufgrund der Ausdehnung recht früh klar. Und du hast auch mal eben vergessen zu erwähnen das die 7 EvakPods für zwei Spieler sind.
6. Habe ich ganz normal um EVAK-Pods gebeten. Du wußtest also wann sie kommen. Im Gegensatz zur anderen Seite habe ich nicht um Gnade gebeten für einige meiner Einheiten im Austausch für meine Schlachtuboote.
Vielleicht ist da jemand ein bisschen eingeschnappt das er die Plutos von mir nun doch nicht erwischt hat... Aber EVAK-Pods sind nun mal dafür da das man seine Einheiten evakuiert und nicht zusehen muss wie zwei deutlich überlegene Spieler einen alles einäschern.
8. Wahrscheinlich war der vorhandene SI von Greg allein höher wie der von mir und Talator auf RoKhal...
9. Du hast ja anscheinend vor allem dann Spaß wenn Du in massiver Übermacht mit zwei sehr erfahrenen Armee alles platt machen kannst... das ihr Euch erst mit Devls Einheiten im Rücken aus dem Koloniebereich getraut habt spricht absolut für Euch
MoS hat geschrieben:tolle Strategen!

10. Nur weil Gambit als Vertreter auf dem PBEM eingetragen ist, hat er nicht jede Runde von uns gezogen. Aber ehrlich gesagt war ich froh und dankbar über jede Runde die Gambit gezogen...
Grüße
Raiden