Bilder hochladen

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Benutzeravatar
Hexer
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 883
Registriert: Do 8. Dez 2011, 11:25
Einheitenset: MK IV
Wohnort: Berlin

Bilder hochladen

Beitrag von Hexer »

Hallo in die Runde,

wenn ich im Forum Bilder einbinden möchte (mit [img.][/img]) muss ich die ja vorher hochladen. Macht man das sinnvollerweise mir einem externen Image-Uploader oder gibt es dafür eine Foren-interne Lösung?
Benutzeravatar
grothesk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 20:39
Einheitenset: Teccnols
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: Bilder hochladen

Beitrag von grothesk »

moin,
du kannst die bilder mit der funktion "dateianhang hochladen" direkt an das posting anhängen.
...wenn es das ist, was du wissen wolltest (vielleicht habe ich aber auch nur die frage nicht verstanden :-) )
Dateianhänge
Anhang.jpg
And suddenly you find yourself, Running with the red queen, Through valleys and over hills, And sometimes against the stream.
And suddenly you realize, Nothing here is what it seems, You are beyond the looking glass, Like Alice and the red queen
Benutzeravatar
Hexer
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 883
Registriert: Do 8. Dez 2011, 11:25
Einheitenset: MK IV
Wohnort: Berlin

Re: Bilder hochladen

Beitrag von Hexer »

Es geht um folgendes:

Man kann ja Bilder im Text (mit dem Img-Format oberhalb des Textfelds) über die Netzadresse der Grafik einbetten und zwar so:

Bild


Dafür muss natürlich eine Netzadresse verfügbar sein. Damit eine Grafik von mir im Netz landet kann ich sie auf einer Upload-Seite parken und von dort hier verlinken:

Bild

Das sieht genauso aus, über rechte Maustaste>Eigenschaften sieht man aber, dass die Adresse eine andere ist. Nun haben hier einige bereits Bilder eingebettet (z.B. http://battle-planet.de/pbp/board/viewt ... 6&start=90) und da sieht man, dass dort eine Adresse des battle-planet-boards steht.

Die Frage lautet nun, wie man hier Bilder hochladen kann, ohne die "Dateianhang"-Funktion zu nutzen, zumal die angehängten Bilder dann immer am Ende stehen und diesen hübschen Rahmen bekommen (siehe unten).
Dateianhänge
pbp-banner2.gif
pbp-banner2.gif (8.15 KiB) 6344 mal betrachtet
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Bilder hochladen

Beitrag von Snake »

Es gibt im Netz bestimmt Umsonst-Webspace.
Frag mal deinen E-Mail-Anbieter :)
You are either a player or a victim.
boraas
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 594
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 21:40
Einheitenset: Malaner
Wohnort: Wiesbaden

Re: Bilder hochladen

Beitrag von boraas »

Da du auf den Thread Etron anspielst. Ich habe genau die Methode verwendet, die grothesk hier beschreibt.
Banner
Banner
pbp-banner2.jpg (9.21 KiB) 6325 mal betrachtet



Gruß boraas
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: Bilder hochladen

Beitrag von Hanni »

Man kann auch als Attachment angehängte Bilder im Beitrag anzeigen. Der dafür notwendige Button / Link erscheint nach erscheinen Upload des Bildes.

Grüße
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Benutzeravatar
grothesk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 20:39
Einheitenset: Teccnols
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: Bilder hochladen

Beitrag von grothesk »

dieser knopf ist gemeint...
Anhang Button.jpg
And suddenly you find yourself, Running with the red queen, Through valleys and over hills, And sometimes against the stream.
And suddenly you realize, Nothing here is what it seems, You are beyond the looking glass, Like Alice and the red queen
Benutzeravatar
Hexer
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 883
Registriert: Do 8. Dez 2011, 11:25
Einheitenset: MK IV
Wohnort: Berlin

Re: Bilder hochladen

Beitrag von Hexer »

Wer lesen kann, hats oft einfacher im Leben.. :oops: :oops: :oops:

Danke für die Antworten.
Antworten