Seite 1 von 1

Bilder hochladen

Verfasst: Di 27. Nov 2012, 10:02
von Hexer
Hallo in die Runde,

wenn ich im Forum Bilder einbinden möchte (mit [img.][/img]) muss ich die ja vorher hochladen. Macht man das sinnvollerweise mir einem externen Image-Uploader oder gibt es dafür eine Foren-interne Lösung?

Re: Bilder hochladen

Verfasst: Di 27. Nov 2012, 10:29
von grothesk
moin,
du kannst die bilder mit der funktion "dateianhang hochladen" direkt an das posting anhängen.
...wenn es das ist, was du wissen wolltest (vielleicht habe ich aber auch nur die frage nicht verstanden :-) )

Re: Bilder hochladen

Verfasst: Di 27. Nov 2012, 19:14
von Hexer
Es geht um folgendes:

Man kann ja Bilder im Text (mit dem Img-Format oberhalb des Textfelds) über die Netzadresse der Grafik einbetten und zwar so:

Bild


Dafür muss natürlich eine Netzadresse verfügbar sein. Damit eine Grafik von mir im Netz landet kann ich sie auf einer Upload-Seite parken und von dort hier verlinken:

Bild

Das sieht genauso aus, über rechte Maustaste>Eigenschaften sieht man aber, dass die Adresse eine andere ist. Nun haben hier einige bereits Bilder eingebettet (z.B. http://battle-planet.de/pbp/board/viewt ... 6&start=90) und da sieht man, dass dort eine Adresse des battle-planet-boards steht.

Die Frage lautet nun, wie man hier Bilder hochladen kann, ohne die "Dateianhang"-Funktion zu nutzen, zumal die angehängten Bilder dann immer am Ende stehen und diesen hübschen Rahmen bekommen (siehe unten).

Re: Bilder hochladen

Verfasst: Di 27. Nov 2012, 19:35
von Snake
Es gibt im Netz bestimmt Umsonst-Webspace.
Frag mal deinen E-Mail-Anbieter :)

Re: Bilder hochladen

Verfasst: Di 27. Nov 2012, 23:24
von boraas
Da du auf den Thread Etron anspielst. Ich habe genau die Methode verwendet, die grothesk hier beschreibt.
Banner
Banner
pbp-banner2.jpg (9.21 KiB) 6407 mal betrachtet



Gruß boraas

Re: Bilder hochladen

Verfasst: Mi 28. Nov 2012, 09:53
von Hanni
Man kann auch als Attachment angehängte Bilder im Beitrag anzeigen. Der dafür notwendige Button / Link erscheint nach erscheinen Upload des Bildes.

Grüße
Hanni

Re: Bilder hochladen

Verfasst: Mi 28. Nov 2012, 10:27
von grothesk
dieser knopf ist gemeint...
Anhang Button.jpg

Re: Bilder hochladen

Verfasst: Mi 28. Nov 2012, 13:00
von Hexer
Wer lesen kann, hats oft einfacher im Leben.. :oops: :oops: :oops:

Danke für die Antworten.