Seite 1 von 1

Zur Diskussion stellen: Cannon von Ari auf Trooper

Verfasst: Sa 27. Okt 2012, 15:32
von Snake
Hallo,

beim Kampf auf Lhantus fällt mir gerade auf, wie unheimlich effektiv die Ari-Cannon
(z. B. durch Ionstar, Excalibur oder auch Tora, Coma 3 etc.) gegen Trooper ist (100 %).
Dadurch ist der Einsatz von Troopern in großen Kämpfen nahezu ausgeschlossen, es sei
denn, man würde eine ungünstige Aufstellung wählen (z. B. bei MK IV ausschließlich
Ux + Archimedes + Python 2, ob das bei anderen Sets überhaupt möglich ist, weiß ich
nicht).

Gegen kleine Fahrzeuge und kleine Schiffe machen diese Waffen nur 80 % aber
ausgerechnet auf Trooper 100 %. Das erschließt sich mir nicht.

Wäre es nicht sinnvoll, die Effektivität von Ari-Cannon-Hauptwaffen auf Trooper zu
reduzieren? Dies würde auch mehr Diversifizierung in die Kämpfe bringen.

Bitte das mal ausführlich diskutieren und ggf. mittelfristig ändern.
Ich freue mich auf Diskussionen.

Re: Zur Diskussion stellen: Cannon von Ari auf Trooper

Verfasst: Sa 27. Okt 2012, 16:07
von GAMER
Der Vorschlag kam schon öfter. wir können bestimmte Waffenwirkungen nicht realistisch gestallten, weil ansonsten Trooper zum billigen RF-Fangen eingesetzt werden.